Jack macht komische Geräusche!?

Diskutiere Jack macht komische Geräusche!? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hey Leute, ich weiß nicht mehr weiter. Jack macht komische Geräusche. Ich dachte anfangs er hätte ne Erkältung, denn es klang wie niesen. Aber die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jack macht komische Geräusche!? Beitrag #1
T

TheKit

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
ich weiß nicht mehr weiter.
Jack macht komische Geräusche. Ich dachte anfangs er hätte ne Erkältung, denn es klang wie niesen. Aber die TA meinte die Lunge und die Nase wären frei. Also kein Infekt in den Antmungsorganen.
Jetzt hat Jack erstmal Antibiotika bekommen für 10 Tage, wirds dann nicht besser, wollen wir röntgen.
Allerdings hat Jack vorhin ne ganze Weile das Geräusch gemacht. Hatte kurz überlegt zur Nothilfe zu gehen, aber dann hat sich Jack wieder beruhigt. Und es scheint ihm gut zu gehen. Wenn ich jemanden finde der mich fährt, gehe ich morgen Nachmittag/ Abend zum TA.
Aber was kann Jack haben?
Es klingt wie husten und Schluckauf. Aber er hat dabei ne Bewegung gemacht, wie als würde er würgen oder so?! 0.o Seit ner Stunde ist nichts mehr zu hören. Und das ist das erste mal, dass es soooo klang wie heute!
WAS IST DAS?

Edit: Die TA schließt größtenteils Herzprobleme aus, da seine Atmung auch normal ist. Und Jack hat das Geräusch noch NIE beim TA gemacht -.- weshalb die diagnose bisher schwierig war.
GLG

• Jack macht komische Geräusche!? Beitrag #2
Hey,

hatte er was gefressen vorher ? Weil es wie würgen klingt ? Nicht, dass er sich verschluckt.

Herzprobleme sieht und hört man erst, wenn sie massiv sind. Aber da könnte das Röntgen helfen.

Notfalls die Geräusche mal aufnehmen und dem Tierarzt zeigen, wenn der Vorführeffekt immer so gut klappt *seufz*

• Jack macht komische Geräusche!? Beitrag #3
Also da das Geräusche nun schon 2 Wochenlang immer mal wieder auftaucht, denke ich nicht das er sich verschluckt hat. Aber Ausschließen kann ich es auch nicht. Ich werde das Geräusch wirklich mal aufnehmen und der TA zeigen.
Beim letzten Mal bei der TA....sie geht raus und Jack macht es, sie kommt rein stille!! -.-

• Jack macht komische Geräusche!? Beitrag #4
Laut deiner beschreibung klingt es so wie bei Mogli, wenn sie wieder nen Infekt bekommt, dann hat sie immer zwischendurch, nicht die geaamte zeit, schnappatmung. Und auch bei ihr sieht es immer wie son bissl würgen aus und so. Beim ersten mal war leider auch scon in der lunge was zu hören, beim zweiten mal vor knapp 2 wochen war noch nichts zu hören, da hatte sie ab bekommen, direkt einen rltag später wsrs dann extrem und dann wurde es auch besser und nun ist selbst das niesen weg.
Also ich würde zu nem atemwegsinfekt tendieren, behalt es aber im auge, obs besser wird

• Jack macht komische Geräusche!? Beitrag #5
eigentlich hatte die TA Atmenwegsinfekte ausgeschlossen.....größtenteils, wollten es aber mit AB abklären.
Heute hat er die Geräusche wieder gemacht........aber es scheint insgesamt heute besser zu sein!

• Jack macht komische Geräusche!? Beitrag #6
Beim Verschlucken kann es durchaus vorkommen, dass etwas im Hals stecken bleibt und das eben auch über längeren Zeitpunkt.
Aber bei solchen Fällen geht es dem Tier auch sehr schlecht. Ob es da wirklich mildere Varianten gibt ? Vllt ist es wirklich nur Schleim in den Atemwegen *grübel*

Wobei mir Atemgeräusche, die aus der Nase kommen, lieber sind als Husten und Schnappatmung. Sowas hatte ich nur bei Ratten, die wir über die Brücke schicken mussten, weil keine Besserung eintrat, egal womit wir zu behandeln versuchten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jack macht komische Geräusche!?

Jack macht komische Geräusche!? - Ähnliche Themen

Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Farbmaus macht komisches Geräusch: Hallo :) Hab da eine Frage, hoffe ihr könnt mir eine bessere Auskunft geben! Eine meiner 4 Farbmäuse macht komische Geräusche. Kein knacken oder...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Felines Asthma oder doch was anderes?: Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe einen Perser Kater der nun circa zehn Jahre alt sein müsste. Ganz genau weiß ich es nicht, da ich ihn vor...
Zwei Ratten Flankenatmung; eine sehr schwach mit prallem Bauch: Hallo, leider nimmt das Drama in meinen Rattenrudeln kein Ende. Nachdem die üble Atemnot meiner Ligeia glücklicherweise wieder vorbei ist und sie...
Oben