Vermehrer! Was tun?

Diskutiere Vermehrer! Was tun? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Foris:) Ich muss heute leider einen Thread mit wenig erfreulicher Botschaft erstellen. Ich beobachte immer mal wieder die...
  • Vermehrer! Was tun? Beitrag #1
Susan&Lilly

Susan&Lilly

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Foris:)

Ich muss heute leider einen Thread mit wenig erfreulicher Botschaft erstellen. Ich beobachte immer mal wieder die Hundeanzeigen bei Ebaykleinanzeigen. Mir ist dann immer wieder etwas ins Auge gestochen. American Bulldog Welpen, immer wieder aus demselben Ort und wohl auch von der selben Person eingestellt. In den letzten Tagen wurde wohl der letzte Welpe verkauft und heute sehe ich nun schon wieder eine neue Anzeige dieser Art mit neuen 8 Wochen alten Bulldog Welpen!!! Ich hab es natürlich direkt gemeldet in der Hoffnung, dass die Anzeige wirklich bald gelöscht wird (einmal hat das schon geklappt). Ich habe übrigens nun schon mindestens 5 Anzeigen von der Person innerhalb der letzten 3 Wochen beobachten können:( Mir ist bewusst, dass es auf der Seite sicher viele Vermehrer gibt. Aber dieser ist einfach so offensichtlich, dass ich mich nun frage: Kann man da etwas dagegen machen? Bringt es was, den Tierschutz zu informieren? Oder die Person mal selber Anrufen um genauere Infos zu bekommen, damit ich meine Vermutung festigen kann?

Ich würde mich über reichliche Tipps freuen:) Ich finde es einfach unmöglich, was Menschen den Tieren antun...Ich will lieber nicht daran denken, wie es den Welpenproduzenten so geht - wahrscheinlich in engen Gehegen und nur zum Gebähren gut:( Es wär echt klasse, wenn man wenigstens ein paar Vermehrer stoppen kann!!! Falls sich jemand die Anzeige selber anschauen möchte, dann sucht mal in der Ortschaft Haren(Ems).

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Die besagte Anzeige wurde schonmal entfernt:clap: Immerhin ein kleiner Erfolg...Allerdings gibt es da noch einen unseriösen Kandidaten:? Auch in Niedersachsen, nahe der Grenze zu den Niederlanden. Wie ist denn die Situation zwecks Welpenhandel in den Niederlanden? Kommt es dort auch oft vor, dass Welpen nach Deutschland gebracht und billig verkauft werden, sowie es auch nahe Polen/Tschechien oft passiert?

Aber ich vermute ja, dass man selbst wohl nicht viel bewirken kann, wenn man nichts in der Hand hat:( Es dauert ja selbst bei Hunden, die einfach nur in schlechter Haltung aufwachsen ewig bis da mal Veterinäramt oä einschreitet...

• Vermehrer! Was tun? Beitrag #2
Hallo,

schön dass du dich für sie einsetzen willst :D

Ich würde vermutlich noch ein paar Informationen einholen und es so schnell wie möglich dem Vet-Amt melden. Bei Hunden und Katzen handeln sie relativ oft ;) (bei Kleintieren / Kaninchen und Nagern wird wirklich schwer). Besser sie kümmern sich etwas später darum als nie... :|
Ein Versuch ist es allemal Wert auch wenn sie dann trotzdem nichts bzw nur wenig (in unseren Augen nicht genug) unternehmen.

Auch das was die Niederlande angeht würde ich beim Vet-Amt nachfragen. die wissen da bestimmt bescheid ;)

ich drück fest die Daumen!

liebe Grüße

• Vermehrer! Was tun? Beitrag #3
Wie ging es hier denn weiter? :|

• Vermehrer! Was tun? Beitrag #4
Ich habe es keiner anderen Stelle gemeldet, da ich dann auch nix mehr von den Vermehrern gefunden habe.:? Aber es ist zumindest dahingehend positiv, da sie keine Anzeigen mehr reinstellen. Es hat sie wohl auch genervt, dass jemand das ständig fix gemeldet hat;)

Ich halte immer mal Ausschau nach soetwas total unseriösen und melde es dann. Vieles wird dann auch recht schnell entfernt:clap:Heute hab ich zb auch eine Anzeige gesehen, in der die Leute einen Deckrüden suchten für ihren Mischling nur damit sie einmal Welpen bekommt:roll: Denen hab ich dann mal geschrieben. Ob das viel bringt, weiß ich nicht. Aber einen Versuch ist es allemal wert.

• Vermehrer! Was tun? Beitrag #5
Hallo, wie sieht es denn aus mit einer Welpenvermittlung. Ich find das auch sehr schlimm. Hab Snupp ja leider von einer. Ganz großer Fehler.
Die Dame macht das lt. eigener Angabe seit 25 Jahren.
Ist das 100% legal? Also wenn jmd ein Gewerbe anmeldet, Welpen einkauft und wieder verkauft?

Hab mich etwas informiert und vermute, dass es ein legales "Geschäft" ist.
Kann es aber kaum glauben und hätte auch gerne, dass da das Handwerk gelegt wird..
kann einfach nicht gut sein, die Kleinen von der Mama zu trennen, hunderte von km rumzukutschieren
und dann im großen Stil verschachert zu werden..

LG Apo

• Vermehrer! Was tun? Beitrag #6
habe auch gerade anzeigen gesehn die den selben ort haben. Und die selben tiere aber da handelt es sich nicht um hunde sondern um farbmäuse.

• Vermehrer! Was tun? Beitrag #7
Großes lob an alle die sich einsetzen :clap:

ein zooladen macht ja nichts anderes. Kauft jungTiere vom Massenvermehr und verkauft sie wieder.
Hunde und Katzen sind dabei gesetzlich nicht verboten. Nur halten sich fast alle ZooLäden an diese stumme Abmachung. Nur ein einziger gigantisch großer tanzt aus der reihe.
Vor nicht all zu langer Zeit hab es deswegen einen Riesen Aufschrei. Wobei es natürlich bei jeder anderen Tierart ebenfalls schrecklich ist und verboten gehört.
Aber ja es ist legal solange es angemeldet ist mit all dem Papierkram :?

• Vermehrer! Was tun? Beitrag #8
@Apolike, ich denke das ist ein legales Geschäft, wenn ein Gewerbe angemeldetet ist und Steuern gezahlt werden.

Das einzige wo man was machen kann ist, wenn gegen das Tierschutzgesetz verstoßen wird, die Welpen z.B. zu früh von der Mutter getrennt werden. Aber das muss man erstmal beweisen.

Man kann eigentlich nur aufklären und keine Welpen dort kaufen.
Leider ist es so, solange es eine Nachfrage gibt, wird es diese Vermehrer geben.

Thema:

Vermehrer! Was tun?

Vermehrer! Was tun? - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Kann man da was tun? (Vermehrer): Hallo, wie sich einige vielleicht noch dunkel erinnern haben meine Großeltern sich im April 2008 einen kleinen Münsterländer von einem "Züchter"...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Wenn einem die Argumente ausgehen...: So das ist jetzt mal eine kleine weiterführung von meinem letzten Blogeintrag. Bei Facebook in unserer Kaufbörse Gruppe gabs ja die Katzen-Anzeige...
Welche Rasse passt zu uns?: Hey ihr Lieben, nun moechte ich auch nochmal diesen tollen Fragebogen ausfuellen und schauen, welche Rasse denn zu uns passen würde. Eigentlich...
Oben