Suche Hühner Informationen

Diskutiere Suche Hühner Informationen im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo liebe Hühnerexperten! Ich habe einige Fragen Thema Hühner:Meine Familie und Ich würden uns gerne Hühner anschaffen(c.a 5 Stück,Platz ist...
  • Suche Hühner Informationen Beitrag #1
H

Hamster99

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Hühnerexperten!

Ich habe einige Fragen Thema Hühner:Meine Familie und Ich würden uns gerne Hühner anschaffen(c.a 5 Stück,Platz ist genügend vorhanden),da wir gerne Bio-eier aus eigener Produktion haben würden und Lust auf ein gemeinsames Projekt haben.Nun haben wir leider so ziemlich keine Ahnung welche Hühnerrasse sich für Anfänger eignet und wie die Tiere gehalten werden sollten(Wir beginnen erst mit dem Projekt,wenn wir genügend Infos gesammelt haben). ES wäre nett wenn wir von euch ein paar grundlegende Informationen bekommen könnten.
Vielen Danke im voraus:)

• Suche Hühner Informationen Beitrag #2
Hallo Hamster99,

Warst du denn mal auf diese Seite: ?

Dort steht einiges zur Haltung und wurde auch schon öfters von unseren Hühner Haltern weiter empfohlen, so dass du mit der Seite nicht falsche Infos bekommen solltest.
Sicherlich meldet sicher aber auch noch jemand, der dir richtig weiter helfen kann.;)

Liebe Grüße
Amber

• Suche Hühner Informationen Beitrag #3
Huhu!
Für 5 Hühner braucht ihr ein Hühnerhaus und einen Freilauf. Je nach Rasse sollte der Zaun hoch genug sein, dass sie nicht darüber fliegen können. Das Hühnerhaus sollte Mardersicher sein und die Hühner sollten im Dunkeln darin sein.

Das Haus braucht eine Stange, die genug Platz für alle Hühnchen hat und bei 5 Hennen min. 2-3 Legenester. Viel Grundfläche ist gar nicht nötig, hauptsache, sie haben alle einen Platz auf der Stange :)
Im Auslauf sollten idealer Weise ein paar Büsche stehen, unter denen es sich die Hühner gemütlich machen können.
Im Auslauf oder im Stall sollte ein Sandbad stehen. Das ist wichtig für die Hygiene und sollte zu reinigen sein, da sich dort im Sommer Milben sammeln werden.

Du könntest dich wegen Rassen mal auf einer Kleintierausstellung umsehen, oder wenn dir die Rasse egal ist, auch mal in Tierheimen schauen, die haben manchmal auch ein Hühnergrüppchen da. Rassen für Fortgeschrittene oder Anfänger gibt es eigentlich nicht. Manche brauchen mehr Pflege als andere, dann gibt es welche, die höher fliegen können und einen größeren Zaun bauen.

Thema:

Suche Hühner Informationen

Suche Hühner Informationen - Ähnliche Themen

Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Welche Hunderasse passt zu meinen Vorstellungen?: Hallo, :) ich möchte gerne in ca 3 Jahren meinen ersten Hund haben, ich weiß, das ist noch lange hin, jedoch beschäftigt mich das Thema so sehr...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Oben