Wesenstest Heidenheim

Diskutiere Wesenstest Heidenheim im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; endlich jemand der sich auskennt,so ist es nämlich,man draf vorstrafen haben,es kommt immer drauf an was, und ich habe seid 2009 nichts mehr...
  • Wesenstest Heidenheim Beitrag #21
endlich jemand der sich auskennt,so ist es nämlich,man draf vorstrafen haben,es kommt immer drauf an was,
und ich habe seid 2009 nichts mehr gemacht habe aber keine gewaltstrafen drinne,keine waffendelikte oder sonstiges oben habe ich die ja benannt......

in Erfurt haben die keinen verlangt für die Laila und deshalb hat sie noch keinen gemacht,ich habe aber dann gesagt wenn ich sie nehme dann mache ich einen und versichere sie auch habe mich da überall schon informiert,
Kior von dir würde ich gern wissen welchen grund ich angeben soll.Woi ich gestern rein bin und habe gesagt das ich mich informiert haben und das noch nie abgelehnt wurde und er nicht mal mein Führungszeugnis gesehen hat und mir nicht mal die chance gegeben hat usn zu beweisen war er ganz kleinlaut,habe auch gesagt das ich mich informiert haben bezüglich der tierversicherung und wesenstest jetzt lenkt er etwas ein wenn alle stricke reisen haben ich den namen seiner cheffin,

aber er meinte ich soll mein Führungszeugnis mitbringen und soll auf den Zettel schreiben eine begründung die krankheit der Frau würde aber nicht als grund zählen Kior was sagst du dazu

• Wesenstest Heidenheim Beitrag #22
Mit bessere Vorraussetzungen meinte ich weder die Wohnlage noch die Beschäftigung.
Ich meinte einfach einen Menschen der ein reines Führungszeugnis hat.
Ich kann mir nicht vorstellen das nur schwarz oder weiß- Du oder das Tierheim in Frage kommt.
Was anderes wollte ich nicht ausdrücken.

• Wesenstest Heidenheim Beitrag #23
Zora, hast du den Post von Kior auch genau gelesen? Sie hat doch auch geschrieben, dass hier der Knackpunkt ist, dass der Hund noch keinen Test absolviert hat. Mal abgesehen davon, dass die Stadt auch ohne Grund ablehnen kann, den Hund zu melden.
Es will dir hier keiner was böses, darum brauchst du auch nicht gleich so forsch zu werden.
Wir bemühen uns hier alle dir zu helfen und vor allem auch dem Hund, aber wenn die Stadt es nicht zulässt lässt sie es nicht zu. Es ist schön, wenn es doch klappt, aber falls nicht solltet ihr eben einen Plan B haben.

• Wesenstest Heidenheim Beitrag #24
Hallo Leute ,ich denke das ich mich genug informiert habe
und weis das es genug menschen gibt die ganz anderen sachen gemacht haben als ich
und das ist jahre her wichtig ist das ich keine gewaltstrafen haben keine waffendelikte,

Man warum muss alles so umständlich sein,ok Plan B,ist das ich am Montag ein "Sachkundennachweis" hole,
beim Tierarzt oder????

dann mache ich die Tierversicherung und erst dann gehe ich mit meine papiere zu den Mann im Amt und lege eine begründung und mein Führungszeugnis hin was meint ihr

• Wesenstest Heidenheim Beitrag #25
Du hast keinen Sachkundenachweis? Wenn du dich aber wirklich ausgiebig informiert hast müsstest du wissen, dass der in jedem Fall Pflicht ist.
Du kannst ihn beim Amt, Tierarzt oder Hundeschule ablegen, du musst nur den TA/die Hundeschule fragen, ob sie das auch anbieten.

• Wesenstest Heidenheim Beitrag #26
was kostetv es den nachweis ich hzabe ja die hündin noch gar nicht habe es nicht gebraucht und mir hat auch keiner was gesgat

• Wesenstest Heidenheim Beitrag #27
Das steht in dem von mir oben verlinkten Gesetz ;). Der Sachkundenachweis muss bei der Anmeldung vorgelegt werden, genauso wie die Versicherungsbescheinigung usw..
Wegen der Kosten weiß ich leider nichts, ich habe meinen damals im Hundeverein vor meiner ersten Prüfung abgelegt, da hat das glaube ich nur die normale Meldegebühr gekostet, weil der Prüfer ja eh schon da ist.
Im Internet findet mal alles von 20 bis 90 Euro an Kosten...

• Wesenstest Heidenheim Beitrag #28
wie?das muss man bei der anmeldung mache vom Hund oder was ,ich bekomme sie erst am mittwoch
kann ich das nicht vorher machen doh logisch gehe zum tierarzt am montag

• Wesenstest Heidenheim Beitrag #29
Das sind Papiere, die du bei der Anmeldung mitbringen musst. Das musst du bei der Stadt vorlegen, dann den Antrag ausfüllen, dann wird abgehakt, das alles da ist und dann wird die Anmeldung gemacht und du bekommst die erste Rechnung (wobei das bei der ja noch über die Besitzer läuft, wenn ich das richtig verstanden habe). Aber ja, der ganze Papierkram muss da sein, wird zumindest hier auch in der Praxis so umgesetzt.

• Wesenstest Heidenheim Beitrag #30
He?
ich mag die Hündin und möchte nicht das sie ins heim kommt ich kenne mich mit Hunde aus,und möchte bevor ich zum amt gehe die versicherung nachweisen und diese sachkunde nachweis aber das muss man vorher ablegen bevor man die Hündin anmelden tut ich will keine probleme und schon gar nicht das man mir die laila weg nehmen tut

• Wesenstest Heidenheim Beitrag #31
Einen Sachkundenachweis bekommt man nich so liecht, da musst du eine Prüfung ablegen, da wird getestet wie gut du dich mit hunden ausgekknst, Körpersprache, wann is er ein Junghund/Ausgewachsener, ect....

Und beim anmelden beim Amt benötigst du: Impfpass, Versicherung, Lichtbild des Hundes, Sachkundenachweis und du musst einige Vormulare(auch bezüglich Wesenstestanmeldung) ausfüllen, die Formulare einfach erfragen.

So bei uns.

Begründung, kann ich dir leider nicht helfe, sowas wollten die bei mir nicht von anfang an, normal musst du eine Begründung erst ablegen, wenn der Hund den Wesenstest nicht bestanden hat.

Und du hast mich falsch Verstanden: So eine Begründung warum mann den Hund halten will, hat bisher nur 1-5 Leute in ganz D geschafft. Also nicht einfach!

• Wesenstest Heidenheim Beitrag #32
da habe ich keine probleme damit kenne mich mit hunden gut aus bin mit hunde aufgewachsen fakt ist die bekommt man beim Tierarzt da gehe ich morgen hin am dienstag gehe ich den Hund versichern impfpass habe ich versicherung mache ich noch und lichtbild wo macht man die wohl kaum beim fotograf oder oder kann man die selber auch machen?und sachkundennachweis hole ich auch aber sind es viele bögen

• Wesenstest Heidenheim Beitrag #33
einfach selbst ein Bild machen, wo siesteht oder sitzt, gut erkenntbar. Mit Farbe ausdrucken!
Versicherung empfehle ich die Uelzener. die machen kein unterschud bei den Rassen.

• Wesenstest Heidenheim Beitrag #34
ich bekommen das hin danke für dein tipp mache ich gleich morgen aber das mit dem Sachkunden nachweis wo gehe ich da am besten hin kaNN ICH DAS GLEICH MORGEN MACHEN

• Wesenstest Heidenheim Beitrag #35
Dafür solltest du erst einmal lernen, dann musst du dich anmelden und einen Termin vereinbaren. Wann ein Tierarzt den abnimmt hängt ganz von seinem Terminplan ab. Auch das Amt hat dir nicht sofort einen Termin befürchte ich. Einfach anrufen und fragen.

• Wesenstest Heidenheim Beitrag #36
Hallo Dior wie geht es dir,mit der eine Hündin hatte ich voll die probleme es hat sich rausgestellt das sie
voll bissig war und nicht sozialisiert habe sie dann an ihre beseitzerin zurück gegeben denn es war nur ein
probewohnen wo wir da vernabart hatten sie war auch kein mischling sondern ein reinrassiger American pittbull die frau bekommt eine anzeige da sie uns alle verschwiegen hatte das sie kein mix ist und auch bissig und das es schon vorfälle mit der Hündin waren hammer oder die arme hündin die hat nichts gekannt im zug ist sie voll agbegangen und wollte alle leute beisen es war echt hart. weis du welche hunde hier in Heidenheim gelistet sind jeder sagt was anderes gruß

• Wesenstest Heidenheim Beitrag #37
Ersteinmal bin ich entsetzt... wieso gibst du der Hündin dann keine Chance?? Du weißt das du jezz für das Todesurteil des Hundes gesorgt hast? ... :evil:

Man kann mit allen Hunden arbeiten, vorallem einem Hund die chance geben.

Wies mit der Liste in HDH ist, keine Ahnung ich komme nicht von da. Informiere dich beim Rathaus, sollte eigentlich für fragen die erste Anlaufstelle sein, IMMER! Denn keiner kann dir genau sagen wies ist außer die Herren und Damen auf dem Amt.

• Wesenstest Heidenheim Beitrag #38
Hallo kennt sich jemand aus wie in heidenheim der test wesenstest abläuft dringen Antwort
geducht Danke

• Wesenstest Heidenheim Beitrag #39
Huhuuu. Wie KiOr auf Seite 1 schon geschrieben hat, ist er an und für sich recht neutral gehalten. Die Prüfer würden keine unnötigen Dinge mit deinem Hund veranstalten, wenn es denn nicht unbedingt sein muss.

Ich wohne ca. 30 min. von HDH entfernt (noch Bayern), habe bis jetzt keine schlechten Kommentare vom Wesenstest in HDH gehört. Wobei auch der bei uns hier in Bayern human ist.

• Wesenstest Heidenheim Beitrag #40
Ich dachte du kennst dich da so gut aus? Dann solltest du das ja schon längst wissen. Zumindest schon so lange, dass es nicht "dringend" ist.
Ansonsten gebe ich dieselbe Antwort: Frag doch mal bei deinem Rathaus nach was du brauchst und such dir rechtzeitig eine Hundeschule, die sich damit auskennt.

Thema:

Wesenstest Heidenheim

Wesenstest Heidenheim - Ähnliche Themen

Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Was bedeutet dieses Verhalten bei meinem Welpen?: Hallo! Ich habe einen 5 Monate alten Havaneser-Biewer Yorkie. Beim Spazierengehen hat er von Beginn an immer andere Hunde angebellt. Nun bellt er...

Neueste Beiträge

Oben