Wenn Mensch Nachhilfe in "Kätzisch" bekommt..

Diskutiere Wenn Mensch Nachhilfe in "Kätzisch" bekommt.. im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Heute morgen ist mir etwas an mir aufgefallen, das mich leicht verwirrt. Ich bin nicht mal sicher, ob mir das peinlich ist oder ich es einfach...
  • Wenn Mensch Nachhilfe in "Kätzisch" bekommt.. Beitrag #1
C

Catnip

Punkte Reaktionen
0
Heute morgen ist mir etwas an mir aufgefallen, das mich leicht verwirrt. Ich bin nicht mal sicher, ob mir das peinlich ist oder ich es einfach erschreckend oder extrem witzig finde:

Ich liege mit dem Rücken auf dem Bett. Habe mich einfach noch mal hingelegt. Das versteht Siva nicht, sie stellt sich neben meinen Kopf und beschwert sich. Was das denn soll, dass ich nicht wie sonst das Frühstück bringe. Noch leicht müde, schnappe ich sie mir und lege sie sanft auf meinen Bauch. Das mag sie nicht, nur ganz selten und da muss immer eine Decke zwischen sein. Das weiß ich. Also fange ich an zu schnurren. Weil ihr das Schnurren signalisiert, dass alles okay ist und sie ruhig liegen bleiben kann. Sie macht die Augen zu genießt es. Ziel erreicht.

Wo ist der Fehler? :lol:

Ich habe angefangen zu schnurren? Wie das denn? :eusa_eh: Bin ich so vernarrt in meine Tiere, dass ich sie langsam immer mehr nachahme? Dass ich langsam ihre Sprache lerne?
"Lächeln" lernen war nicht schwer. Katze sieht mir in die Augen, schließt sie langsam. Ich schließe langsam meine Augen, schmule durch einen kleinen Spalt und warte auf ihre Reaktion. Sie öffnet die Augen, sieht mich noch kurz an und schaut dann weg. Ich öffne die Augen, schaue weg. Fertig gelächelt.

"Zum putzen auffordern" war schwieriger. Katze liegt zusammengerollt und schläft, ich komme an und stupse sie ganz sanft mit dem Kopf an. Sie sieht mich verwirrt an, ich muss mehrmals nachstupsen. Dann fängt sie doch an zu putzen.

Aber wie um alles in der Welt habe ich schnurren gelernt? :lol:

Was habt ihr schon gelernt? Das interessiert mich jetzt echt!

• Wenn Mensch Nachhilfe in "Kätzisch" bekommt.. Beitrag #2
Ich unterhalte mich immer mit Mausi in ihrer Sprache, Da sie eine Quasselstrippe ist und zu allem ein Kommentar abgeben muss. Sie mauzt und ich antworte in ihrer Stimmlage und ihrem Miau. Die Antwort kommt prompt. Das Spielchen können wir eine ganze Weile machen. Macht sie aber nur mit MIR :mrgreen:. Das "Anlächeln" mach ich mit meinen auch immer. Voallem bei unseren Neuzugang kommt das ganz gut und beschwichtigend an :D.
Trotzdem sind mir meine 3 manchmal ein Rätsel und ich würde so einiges dafür hergeben, um rauszufinden was in den ihr'n kleinen Köppen so vorgeht :eusa_think:. Oder vielleicht ist es auch besser wenn man's nicht weiß:eusa_think:

• Wenn Mensch Nachhilfe in "Kätzisch" bekommt.. Beitrag #3
Oder vielleicht ist es auch besser wenn man's nicht weiß:eusa_think:
DAS frage ich mich auch sehr oft.

Bei Siva geht das eigentlich mit dem verstehen-was-sie-meint, aber bei Trixi hab ich manchmal noch Probleme. Vor allem in solchen Momenten, in denen sie mir auf die Schulter krabbelt, die Nase ins Ohr steckt und erst erst Sekunden später anfängt zu singen. Mit ihrer nassen Nase in meinem Ohr :eusa_think:

• Wenn Mensch Nachhilfe in "Kätzisch" bekommt.. Beitrag #4
Also das Lächeln wird hier auch jeden Tag angewandt (dachte schon ich bin die einzige bekloppte:uups:)
ansonste rede ich eigentlich ganz normal menschlich mit den beiden als seien sie Menschen:)
und da Noah auch zu fast allem sein "mauuu" abgeben muss geb ich manchmal ein "mau" zurück und er schaut immer ganz verdutzt :mrgreen:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Mein Freund hingegen kommuniziert mit beiden hingegen eher über die Geräusche die frau nicht hören mag!! :evil: Und sie machen als waschechte Männer auch noch mit...

• Wenn Mensch Nachhilfe in "Kätzisch" bekommt.. Beitrag #5
Haha, ich habe aber vorher auch drei mal überlegen müssen, ob ich das nu schreibe oder nicht ;) Aber bei mir ist das mittlerweile auch so normal, selbst beim Füttern mit daneben zu hocken oder Siva das Katzengras zum futtern so zu halten, dass sie dem Topf nicht immer einen VoKuHiLa formt ..

Mein Freund hat mich auch anfangs ausgelacht und immer wieder gefragt, wieso ich mit den Katzen so kommuniziere - aber auch, warum die eher zu mir kommen als zu ihm.
Off-Topic
Seitdem er das Lächeln ausprobiert hat und die beiden dann singend zu ihm kamen, macht er das auch nur noch. Allerdings wirkt das immernoch sehr ironisch und furchtbar übertrieben, als wäre ihm das soooo unangenehm. Da werden die Augen ganz fest zugekniffen, die Mundewinkel bis zu den Ohren gezogen und der Kopf leicht geduckt :lol::lol: Hoffentlich liest er das nie..

• Wenn Mensch Nachhilfe in "Kätzisch" bekommt.. Beitrag #6
Also das mit dem lächeln mache ich auch manchmal, aber nur wenn außer mir und der Katze niemand da ist. Schnurren kann ich nicht, das hört sich bei mir irgendwie immer an, als hätte ich starke Halsschmerzen. Maunzen mache ich auch manchmal, aber ehr wenn mein Katzer mal wieder total am Jammern ist, dann sag ich mal ein "Miau" zurück und dann ist er meisten kurz still und muss überlegen wer das jetzt grade "gesagt" hat.
Aber ich habe mich im gegezug auch schon dabei erwischt wie ich mit ihnen wie mit einem kleinen Baby/verhätschelten Hund geredet hab. Dann denke ich immer "Hoffentlich hat das jetzt keiner gehört!" Und unsere Katzen gucken mich dann auch immer al, als hätte ich einen Sprung in der Schüssel.

lg Orki

• Wenn Mensch Nachhilfe in "Kätzisch" bekommt.. Beitrag #7
wir antworten unseren beiden schreihälsen auch regelmäßig. das geht dann hin und her. Das schnurren kann ich aber iwie auch nicht, das hört sich schlimm an, aber ausprobier hab ichs schon oft, mal mit mehr mal mit weniger erfolg was die reaktion betrifft.

aber anknurren geht gut. wenn sie was machen was sie nicht sollen wird gekurrt, das klappt beim charly super. tom ist das egal, der macht eh was er will ;)

• Wenn Mensch Nachhilfe in "Kätzisch" bekommt.. Beitrag #8
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie ich das Schnurren hinbekommen hab. Ich habs heute gleich nochmal probiert, das schien aber nicht so gut anzukommen ;) Vielleicht geht das auch nur, wenn man auf dem Rücken liegt und den Kopf leicht anhebt.
Knurren klappt bei uns natürlich immer - wir sind ja eigentlich sowas von freundlich zu unseren Fusselbirnen, wir erlauben ja wirklich fast alles und sprechen sie nichtmal großartig böse an (schätze das macht von euch auch sowieso niemand). Wenns denn wirklich mal was von uns aus zu Meckern gibt, gibts das laute, unfreundliche "nein" und gut ist. Und wenn nicht, dann kommt mal ein kurzes Pusten hinzu und wenn dann noch nicht gehört wird, fliegt ganz plötzlich ein Spielzeug irgendwo hin, das dann immer für Ablenkung sorgt, selbst wenn man die Miez dann da hin schiebt.[VERSTECK] Wenn aber partout nicht gehört und dafür ganz frech ignoriert wird - vor allem in wirklich Gefährlichen Situationen, z.B. das alleinige Annähern einer hochgestellten Kerze (man sieht ja wie sich die Tierchen was in den Kopf setzen ;) ), dann wird auch mal geknurrt, wenn sich zum Sprung bereit gemacht wird und man selber niemals so schnell vor Ort ist. Das schockiert unsere feinen, verwöhnten Damen immer sehr :)[/VERSTECK]

Gerade war auch wieder so eine tolle Kommunikationssituation: Da ich heute auch noch krank bin, habe ich also noch länger im Bett gelegen. Frühstück war also für später als sonst angedacht. Beim Aufstehen habe ich Siva noch schlafen gesehen, sie kurz gestreichelt und leise gesagt "Na dann steh ich jetzt eben auf". In der Tür habe ich mich umgedreht und sie lag immer noch auf dem Rücken und hat aufs Streicheln gewartet, wie immer. Ich sagte also "Siva?" - sie reißt den Kopf hoch und wartet - "Ich mach jetzt Frühstück. Kommst du nicht mit?" Und schwupps war sie auf den Beinen und stand jammernd vor ihrem Napf.
(Dass sie mich dann aber ganz dramatisch anstarrte, als ich mir erlaubte, Nudeln von gestern für mich aufzuwärmen - wobei sie ja nur Fertigfutter aus der Dose bekommen hat - und mir dann nach den Worten "Nein, das ist jetzt für mich, guck nicht so und komm von der Mikrowelle runter" brav aus der Küche folgte.. ist eine andere Geschichte :lol:)

• Wenn Mensch Nachhilfe in "Kätzisch" bekommt.. Beitrag #9
Ich beherrsche 5 Katzensprachen fließend :D
Alle unsere Katzen geben völlig unterschiedliche "Miaus" von sich - und ich kann sie alle blind unterscheiden und nachahmen....
Vor allem mit der Audrey unterhalte ich mich sehr häufig, mit der Dinah auch - die Jungs sind weniger gesprächig und das Julchen kommuniziert im Moment noch eher mit Fauchen und Knurren....
Und ja, "gelächelt" wird hier auch oft und gern mit allen 5 Katzen ;)

Die Audrey sagt übrigens immer "Brrrrp Mau" :D Oder aber sie jammert herzzerreißend auf ihrem Kratzbaum, dass endlich wer kommt und sie krault ;)
Und die beiden Jungs haben einen wunderbaren Kastratensopran :D

LG, seven

• Wenn Mensch Nachhilfe in "Kätzisch" bekommt.. Beitrag #10
ich kann auch das Maunzen aller drei unterscheiden und einigermaßen nachahmen. außerdem kann cih gurren und fauchen und "lächeln" natürlich. Mein schnurren klingt eher wie ein grunzen, das muss ja nciht sein :mrgreen:
ich hab festgestellt, dass die Flocke es total genießt, wenn cih sie "putze" Dafür streiche cih einfach mit der nase über das Köpfchen, das muss sich für sie wohl so ähnlich anfühlen, wie wenn sie von ner anderen Katze geputzt wird. Sie reagiert nämlich anders, wenn cih ihr mit der han oder dem finger über den Kopf streichel :roll:

• Wenn Mensch Nachhilfe in "Kätzisch" bekommt.. Beitrag #11
Ganze FÜNF Sprachen, seven, na Donnerwetter! :)
Das "Brrrp" beherrt Trixi auch wunderbar, die klingt sowieso immer ganz erbärmlich leidend .. ich schaff das einfach nie es zu filmen.

*Grunz, grunz* -> Flocke, Anton, Krümel reißen die Augen auf und rennen panisch davon .. hahaha, herrliches Kopfkino ;P
Ich bekomms echt nicht mehr hin. Siva schien vorhin so genervt von meinen Versuchen gewesen zu sein, die hat mich gehauen :lol:

Wenn ich meinen beiden mit dem Finger leicht über die Nase streiche, schlafen die ein :eusa_eh: hab ich sogar schon gefilmt, ich kann das ja mal hochladen wenn Interesse besteht.

Thema:

Wenn Mensch Nachhilfe in "Kätzisch" bekommt..

Wenn Mensch Nachhilfe in "Kätzisch" bekommt.. - Ähnliche Themen

ErinnerungenVII: Mit Mama ist es immer schlimmer geworden. Sie lag nur noch im Bett und hat geschlafen. Steve hat Leon und mir in dieser Zeit wenig Beachtung...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich will doch".: Emilio hatdas Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Königspython-Nachhilfe für Ahnungslose :-): Hallöchen ihr Schlangen-"Experten" :D Eins vorweg: ich persönlich hätte mir nie eine Schlange angeschafft, da es keine Tiere für mich sind; ich...
Lyrisch Kreativ!: Huhu liebe Forumfanatiker:mrgreen: Da ich in den Ferien wie so oft nichts zu tun habe, kommt hin und wieder meine mehr oder weniger kreative...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...

Neueste Beiträge

Oben