Chihuahua Welpe mit 9 Wochen bereits 1200 Gramm?
Diskutiere Chihuahua Welpe mit 9 Wochen bereits 1200 Gramm? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo,findet ihr es normal, dass ein 9 Wochen alter Chi 1,2 Kilo wiegt? Obwohl die Eltern 1,9 Kilo (Papa) und 2 Kilo (Mama) wiegen?
War gerade...
-
-
Chihuahua Welpe mit 9 Wochen bereits 1200 Gramm? Beitrag #1
Hallo,findet ihr es normal, dass ein 9 Wochen alter Chi 1,2 Kilo wiegt? Obwohl die Eltern 1,9 Kilo (Papa) und 2 Kilo (Mama) wiegen?
War gerade beim Züchter, und möchte mir den etwas speckigen Chi kaufen. Der Züchter meint das wär normal und das er später nicht mehr wiegen wird, als die Eltern.
Was meint Ihr? Wie viel wiegte bei euch euer Chi und wie viel jetzt?
Ich danke für jede Antwort !
LG
-
-
-
Chihuahua Welpe mit 9 Wochen bereits 1200 Gramm? Beitrag #2
Hallo-
Hab zwar selber keinen Chi aber antworte trotzdem mal

Also das Gewicht ist für 12 Wochen okay. Ein Chi sollte um 1000 Gramm wiegen bei der Abgabe. Was sein Endgewicht ist kann man jetzt noch nicht vorraussagen, da das Gewicht schon variieren kann.
-
-
Chihuahua Welpe mit 9 Wochen bereits 1200 Gramm? Beitrag #3
ich denke das es zu schwer ist. mein chihuahua ist nun fast 6 monate alt und wiegt nun 2,1 kg . dies ist für meinen ganz in ordnung. aber da deiner nur n kilo weniger wiegt und noch viel jünger ist finde ich das es zu schwer ist
-
-
Chihuahua Welpe mit 9 Wochen bereits 1200 Gramm? Beitrag #4
Hey,
ehrlich gesagt.. das kann dir keiner sagen. Es kann sein dass er ca so schwer wird wie die eltern, es kann auch sein dass er irgendwann beschließt er will nimme wachsen und leichter bleibt oder es wird ne kleine wuchtbrumme:mrgreen:
Poco wog mit 13 wochen so 1600g, allerdings ist er jetzt auch ein riesenchi mit 4,5kg. Abbey wog mit 16 wochen gute 2kg, war aber massiv übergewichtig. Ich denke normal wären so 1200-1500 gewesen. jetzt wiegt sie 3,2kg (ihr Vater ist ein Teacup mit 1500g, ihre mutter normalgewichtig mit ca 2,5kg)
du siehst- die Zwerge sind echte Ü-Eier :lol:
Thema: