2 W zu 4 K

Diskutiere 2 W zu 4 K im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Huhu! Ich integriere seit dem 16.02.13 meine beiden (ca. 9 Mon.) Mädels, zu meinen 6 (1-2 J) Kastraten. Bis jetzt läuft es so, dass ich sie 2-4...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 W zu 4 K Beitrag #1
Muffin8

Muffin8

Punkte Reaktionen
0
Huhu!

Ich integriere seit dem 16.02.13 meine beiden (ca. 9 Mon.) Mädels, zu meinen 6 (1-2 J)
Kastraten.
Bis jetzt läuft es so, dass ich sie 2-4 Std. am Abend im Intiauslauf, in dem nur eine Decke
und Essen/Trinken steht. Die Jungs scheinen Interesse zu haben, doch wenn sie den Mädels
zu nahe kommen, sei es um sich an sie zu kuscheln, schreien sie, und treten. Das ist den
Jungs zu doof. Also haben wir seit einigen Tagen das Problem, dass auf der einen Seite die
Jung auf einem Haufen liegen und schlafen, auf der anderen die Mädels. Ideen?

Hier ein Video von Tag 5
[video=youtube;swEAPZr-Xz4]http://www.youtube.com/watch?v=swEAPZr-Xz4&list=PLHhEAu0OrTM54aLFABvNIkZaKFBoON9rR&index= 13[/video]

ab Minute 1:30 sieht man das, was nun seitdem so abläuft.

Auch durch verkleinern des Auslaufs, Joghurt, Mais usw. bringt alles nix.
Habt ihr noch Ideen?

schrif10.jpg

• 2 W zu 4 K

Anzeige

• 2 W zu 4 K Beitrag #2
Huhu,

wie verhalten die sich denn beim Fressen ? Nicht gross anders wie auf dem Video ?

Hast du mal versucht, denen 1 grosses Haus zu geben ? Gibts dann Ärger ?

Wirkliches Konfliktpotential sehe ich nicht, aber solche Situationen hatte ich auch schon und dann fing irgendwann mal einer an zu stänkern und es gab Ärger - aber erst, als es mehr Platz gab.

• 2 W zu 4 K Beitrag #3
Huhu!

Ein Karton mit mehreren Eingängen gab es schon, die Jungs haben sich dann reingelegt. Ab und zu ist auch eines der Mädels durchgelaufen. Aber es war für sie viel interessanter aufs Dach zu klettern und auszubrechen. Wenn es Essen gibt nicht unverändert. Man isst nebeneinander, und wenn es dann leer ist wieder die übliche Verteilung im Bereich.
:eusa_think:

• 2 W zu 4 K Beitrag #4
Warum nimmst du Einrichtung wieder raus, wenn es kein Streitpotential gibt ?

• 2 W zu 4 K Beitrag #5
Weil der Bereich ja möglichst klein sein sollte, als dies der Fall war, sind die Mädels aufs Dach gegangen und von da aus auf die Absperrung gesprungen.

• 2 W zu 4 K Beitrag #6
Nunja, blöde Sache. Also entweder abwarten, ob was passiert, oder Vergrössern und Haus rein und dann abwarten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 W zu 4 K

2 W zu 4 K - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...
930xx Regensburg - 1 Farbmausgruppe (4 w, 2-3 Monate), 1 Farb-Waldmaus-Gruppe (2w, 2mk, 1-1.5 Jahre): Hallo liebe Mäusefreunde, meine Schwester und ich, suchen für 2 Mäusegruppen ein neues Zuhause. Leben gerade in Regensburg, würden die Mäuse aber...
2 zu 2 und 4 zu 4: Hallihallo bei mir ziehen morgen noch 2 kleine Notfellchen ein (Weibchen, ~11Wochen alt, Bilder im Anhang) Sie sind gesund (saßen in Quarantäne)...
Kleiner Kater - ganz groß & laut!!!: Hallo liebe Katzenschmusiis! Dringend brauche ich eure Hilfe bei unserem kleinen Kater Rocky. Hier seine Daten: Rocky 16 Wochen alt Seit der 10...
Oben