- Erziehungs Tips Beitrag #1
Markus.Billig
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen mein Name ist Markus und habe mich vor Tagen in diesem Forum angemeldet, ich bin also ein neues Mitglied. Ich besitze einen 13 Monat alte Golden Retriever Lady, die ich mir von einem Bekannten mit 10 Wochen gekauft habe. Sie ist so ein schöner und lieber Hund, nur hab ich ein zwei Probleme sie hört nicht und zieht wie irre an der Leine. Man kann schon fast sagen sie legt sich in die Leine. Ich habe zu diesem Thema schon einiges gelesen auch in diesem Forum, nur bekomme ich das mit dem ziehen absolut nicht in den griff. Ich habe gelesen mit richtungs Wechsel beim Spaziergang und auch das wenn sie zieht stehen bleiben und warten dann weiter gehn. Ich habe es mit leckerchen versucht das wenn ich sie rufe sie kommt und sich neben mir setzt.Ich ihr dann ein Kommando zu weiter laufe gebe sie dann zwar läuft aber sofort wieder die Leine stafft. Sie bellt Autos an und springt das wenn ich sie nicht an der Leine hätte sie in Auto springen würde. Ich frage mich warum das so ist, wir haben einen sehr großen Garten wo sie rennen kann. Aber hören gleich 0. Vieleicht kann mir ja einer eine einen Tip geben. In der Hundeschule war ich Anfangs mal daher habe ich die beschriebenen Übungen hat nix von geklappt?