Erziehungs Tips

Diskutiere Erziehungs Tips im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen mein Name ist Markus und habe mich vor Tagen in diesem Forum angemeldet, ich bin also ein neues Mitglied. Ich besitze einen 13...
  • Erziehungs Tips Beitrag #1
Markus.Billig

Markus.Billig

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen mein Name ist Markus und habe mich vor Tagen in diesem Forum angemeldet, ich bin also ein neues Mitglied. Ich besitze einen 13 Monat alte Golden Retriever Lady, die ich mir von einem Bekannten mit 10 Wochen gekauft habe. Sie ist so ein schöner und lieber Hund, nur hab ich ein zwei Probleme sie hört nicht und zieht wie irre an der Leine. Man kann schon fast sagen sie legt sich in die Leine. Ich habe zu diesem Thema schon einiges gelesen auch in diesem Forum, nur bekomme ich das mit dem ziehen absolut nicht in den griff. Ich habe gelesen mit richtungs Wechsel beim Spaziergang und auch das wenn sie zieht stehen bleiben und warten dann weiter gehn. Ich habe es mit leckerchen versucht das wenn ich sie rufe sie kommt und sich neben mir setzt.Ich ihr dann ein Kommando zu weiter laufe gebe sie dann zwar läuft aber sofort wieder die Leine stafft. Sie bellt Autos an und springt das wenn ich sie nicht an der Leine hätte sie in Auto springen würde. Ich frage mich warum das so ist, wir haben einen sehr großen Garten wo sie rennen kann. Aber hören gleich 0. Vieleicht kann mir ja einer eine einen Tip geben. In der Hundeschule war ich Anfangs mal daher habe ich die beschriebenen Übungen hat nix von geklappt?

• Erziehungs Tips Beitrag #2
Hallo Markus. Herzlich Willkommen hier im Forum :)

Dann war die Hundeschule wohl nicht so prickelnd...
Der Trainer sollte zu jedem Mensch-Hund Team individuell Vorschläge (z. B. zum Leine Ziehen) machen.

Das mit dem alleine im Garten rumrennen / austoben würde ich erst mal generell streichen.
Ziel ist es doch, dass ihr gemeinsam etwas macht ;)
Was macht ihr zur geistigen Auslastung der Lady ?

• Erziehungs Tips Beitrag #3
Hallo :) Ich spiele mit ihr mit einem Spielring ich werfe und sie ihn holen soll anschließend belohne ich sie. Das klappt aber nur bedingt so wie sie drauf ist. Sie ist ziehmlich dominant. Es gibt Tage da bellt sie mehr dann weniger vor allem wenn Autos vorbei fahren. Pferde mag sie gar nicht.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo :) Ich spiele mit ihr mit einem Spielring ich werfe und sie ihn holen soll anschließend belohne ich sie. Das klappt aber nur bedingt so wie sie drauf ist. Sie ist ziehmlich dominant. Es gibt Tage da bellt sie mehr dann weniger vor allem wenn Autos vorbei fahren. Pferde mag sie gar nicht.

• Erziehungs Tips Beitrag #4
Dummy Training ist ja für einen Retriever das Größte :D
Wahrscheinlich ist das einfache Werfen und holen für Deine Lady viel zu einfach und somit schnell langweilig.

Ich würde mir an Deiner Stelle erst mal einen Futter-Dummy besorgen und das Ganze langsam ausbauen.
Schau mal hier

Ich glaube nicht, dass Deine Lady ziemlich dominant ist. Sie ist ein intelligenter Hund, der gefordert werden will.
Arbeitet an der Bindung mit dem Dummy und es wird sich irgendwann in Luft auflösen ;)

PS: Ich habe es gerade schon in einem anderen Thema geschrieben. Mein Hund Rocky und ich machen schon seit einigen Jahren regelmäßig Dummy-Training.
Und das ist ja nicht nur das Werfen/Apportieren. Da gehört ja noch viel viel mehr dazu :D
Und Rocky ist kein Retriever. Ihm muss ich immer wieder zeigen, wie toll es ist, wenn er mir was bringt.

• Erziehungs Tips Beitrag #5
Danke für deine schnelle Antwort. Mit einem Futter Dummy hab ich schon mal trainiert den hat sie zerlegt. :roll: Ich bleibe dran ich versuche es weiter ansonsten gehe ich noch mal in eine Hunde Schule zu einzel Training. kostet nur immer so viel. danke nochmals

• Erziehungs Tips Beitrag #6
Mit einem Futter Dummy hab ich schon mal trainiert den hat sie zerlegt. :roll:
Dann musst Du anders anfangen. Z. B. Hund an eine Schleppleine und zu Dir ziehen, sobald sie mit sowas anfängt.
Hast Du Dir den Dummy-Thread durchgelesen. Da sind viele nützliche Tipps drin.
Wichtig ist, dass der Hund nur bei Dir Erfolg(Futter aus dem Dummy) hat.

Aber vielleicht ist sie sowieso so verrückt auf Dummys, dass Du gleich mit einem 250g Dummy anfangen kannst.
Ich meine sowas http://www.ebay.de/itm/3er-Set-FIREDOG-Standard-Dummy-a-250g-div-Farben-Retriever-Welpendummy-/350585932956
Orange sehen Menschen sehr gut. Der Hund kann es fast nicht von grün unterscheiden.
So gehen die Dummys nicht so schnell verloren ;)

• Erziehungs Tips Beitrag #7
Ok ich werde den mal bestellen und ausprobieren. Ich will das es besser klappt, ist unser erster Hund hätte nicht gedacht das es so schwierig sein kann gehorsam zu üben. Aber ich geb mir mühe vielen Dank gruß Markus

• Erziehungs Tips Beitrag #8
Für variable Dummy-Spiele finde ich diese Karten sehr gut.
http://www.amazon.de/Anke-Bogaerts-Hundetrainingsspiel/dp/B003AE7B1E
Man hat immer wieder verschiedene Übungskombinationen, wo man sich die Reihenfolge selber zusammensetzen kann.

Das Beste wäre natürlich eine kleine Gruppe mit Trainer(in) bei Euch in der Nähe, bei der mit Dummy gearbeitet wird.
Manche Übungen sind alleine oft etwas schwierig. Auch finde ich ein kompetentes direkte Feedback sehr wichtig.
Ich möchte meine Trainingsgruppe einmal in der Woche mit Trainerin nicht missen, auch wenn wir es schon ein paar Jahre machen und jede Stunde 16 EUR kostet.

Thema:

Erziehungs Tips

Erziehungs Tips - Ähnliche Themen

Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Straßenhund leinenführig machen...Hilfe :-(: Hallo liebes Forum:), habe hier schon öfter was gelesen und mich nun dazu entschlossen, mich anzumelden und euch mal um euren Rat zu...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Suche Hilfe mit Nervlich am Ende , cholerischer Mops Treibt mich in den Wahnsinn q.q: Guten Tag alle zusammen o/ Ich habe zu diesem Thema schon ein wenig in diesen Forum gelesen, es kann mehrere Ursachen geben aber er ist Speziell...
Mein Hund bellt grundlos (aus meiner Sicht) Menschen beim Gassi gehen an: Hallo ihr lieben! Mein Hund wird im Mai 4 Jahre alt. Ich habe ihn mit 5 Monaten bekommen, er war bei einer Pflegefamilie und davor in einem...
Oben