Möpse Zähmen ?!

Diskutiere Möpse Zähmen ?! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Aber wenn ich in den Urlaub fahr,dann nimmst se doch bestimmt ? :lol: Dass ist mir ein wenig zu peinlich,dann so ein Theater zu machen,besonders...
  • Möpse Zähmen ?! Beitrag #21
Aber wenn ich in den Urlaub fahr,dann nimmst se doch bestimmt ? :lol:

Dass ist mir ein wenig zu peinlich,dann so ein Theater zu machen,besonders wenn der Besitzer gegenüber steht,ich renn dem Hund dann lieber hinterher und entschuldige mich bei der Besitzerin und gehe wieder^^ :D

• Möpse Zähmen ?! Beitrag #22
Naja, aber gerade bei anderen Hunden sollte er schon hören, meine ich.
Nicht nur, dass es peinlich ist kann auch da der andere Hund mal regulierend eingreifen. Und wenn das ein großer Hund macht kann auch das böse ausgehen für einen Mops. Abgesehen davon dass ich DAS bei meinem Hund auch nicht dulden würde. Wenn der angeleint ist ist er angeleint, da hat kein anderer Hund was bei ihm verloren. Er könnte aggressiv oder ansteckend oder frisch operiert sein oder einfach "nur" im Training...
Finde ich persönlich dann nicht in Ordnung.

• Möpse Zähmen ?! Beitrag #23
Meist sind sie ja angeleint,wenn ich andere Hunde treffe,da sorge ich schon früher für,wenn ich einen anderen Hund seh,gerade aus dem Grund,nur manchmal da sehe ich die Hunde z.B Abends nicht,passiert zum Glück selten. Dazu muss ich Paula von der Leine lassen,sie ist die einzige die andere Hunde nicht anbellt oder Hinläuft..

Wäre es denn besser nur mit 2 Hunden zu gehen und mit dem einen dann danach ,damit ich mich mehr auf die einzelnen Hunde konzentrieren kann ?

• Möpse Zähmen ?! Beitrag #24
Zum erziehen ist es immer besser, mit dem jeweiligen Hund einzeln zu gehen und seine Baustellen zu bearbeiten. Ist natürlich schwer, mit einem zu arbeiten und sich auf ihn zu konzentrieren, wenn du dich noch um zwei andere Hunde kümmern musst und auf sie achten musst.

Nichts desto trotz würde ich auch üben, mit allen dreien an der Leine zu laufen bzw. daran, irgendwann auch alle drei frei laufen lassen zu können.

• Möpse Zähmen ?! Beitrag #25
Heute muss ich mit schrecken sagen,dass meine Mimi fast angefahren wurde.
Wir waren kurz an einer Straße ,ich hatte Futter dabei und bis zu diesem Moment war auch alles gut.. dann sind wir an einem Parkplatz vorbei gekommen,und ein Auto ist raus gefahren...dass hatten wir aber erst spät gemerkt. Ohne weiteren Grund rennt Mimi auf das Auto zu und bleibt dort stehen..
Zum Glück winkte und schrie die Frau ,damit dass Auto anhielt,da sie dass ganze Beobachtet hatte, im Letzten Moment konnte dass Auto bremsen.

Mir war dass so peinlich ich hatte mich bei der Frau bedankt und bei dem Fahrer des Autos entschuldigt..
Natürlich nahm ich Mimi sofort auf den Arm und ließ sie am Feld runter..

Ab sofort nehme ich alle Hunde an die Leine und gehe halt nacheinander los..

• Möpse Zähmen ?! Beitrag #26
Also... Bei Pia war das so :
Totaler Sturkopf, war mal was interessanter als ich hat sie auf Durchzug gestellt.
Dann haben wir angefangen mit ner Hundepfeife und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden.
Auf die reagiert sie viel besser als auf meine Stimme. Vielleicht wäre das ja auch was für euch :)

• Möpse Zähmen ?! Beitrag #27
Ich denke, anstatt den Hund Tricks beizubringen, solltest Du am normalen Grundgehorsam arbeiten und Deine Führungsrolle überdenken. Momentan liest es sich so, als ob die Hunde mehr oder weniger machen, was sie wollen und Du sie nur mit einem Leckerchen bei Dir behälst.

Du musst dringend am Grundgehorsam und an der Bindung zu Deinen Hunden arbeiten. Denn ein Hund sollte Deinetwegen Kommandos ausführen wollen und nicht, weil Du ein Leckerchen in der Hand hast. Und es bringt auch nichts, wenn Du einem unerzogenen Hund die Kommandos immer lauter ins Ohr rufst, wenn er sie nicht verinnerlicht hat, wird er sie auch dann nicht ausführen.

Wenn man eine gute Bindung zu dem Hund hat, kann man ganz wunderbar nur mit der Stimme und einer kurzen Streicheleinheit belohnen.

Führen sie die Tricks denn überhaupt aus, wenn Du keine Leckerchen in der Hand hast?

• Möpse Zähmen ?! Beitrag #28
Den Hunden bringen wir auch nur nebenbei Tricks bei,wenn wir nicht gerade spazieren gehen...

Da habe ich euch wirklich einen Falschen eindruck gemacht,ja Chuk und Mimi führen die Tricks mittlerweile auch ohne Leckerlis aus,bei Paula hagt es noch ein wenig..
Dumme Frage: Wie bekomme ich dass hin,mit Streicheleinheiten lassen unsere Möps sich nicht locken,die bekommen sie auch zuhause,soll ich das mit dem Streicheln ein wenig herunterfahren und dann eben mehr wenn ich mit ihn Rausgehe ?

Heute hat es zur Abwechslung mal richtig gut geklappt,wir waren wie gewohnt auf dem Feld haben noch eine Extra runde gedreht und an der Gehorsamkeit gefeillt.
Da hatte ich dann nur wenig Notfall Futter dabei,aber es war auch so ganz ok!

• Möpse Zähmen ?! Beitrag #29
Womit man einen Hund belohnt ist je nach Charakter des Hundes ganz unterschiedlich.
Manchen reicht Streicheln, andere wollen Futter, andere ihren Lieblingsball oder einfach ein Spiel mit dem Besitzer...

Und manchmal brauchen Hunde halt einen Anreiz, um überhaupt wieder mit einem zusammen zu arbeiten - dann ist Futter eben ganz gut.
Das Endziel ist natürlich trotzdem immer, dass der Hund die Kommandos wegen dir ausführt. Aber manche Hunde wollen draußen auch einfach keine Streicheleinheiten, bzw sind auch drin nicht die großen Kuschler, die verjagt man dann eher mit dieser Methode...

Thema:

Möpse Zähmen ?!

Möpse Zähmen ?! - Ähnliche Themen

Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Alter Hund bellt: Hallo, habt ihr einen Tip wie man einen alten, verhätschelten Hund beibringen kann, dass er nicht bellen soll? Wir haben hier einen Collie, 13...
Stoße an Grenzen... (ängstlicher Hund): Hallo, ich bin gerade echt super frustriert. Ich habe das Gefühl, dass ich Charakterlich an meine Grenzen stoße. :( Yuukan und ich machen zwar...
Hund geht seltsam (agressiv?) auf andere Hunde zu v.a. an der Leine: Hi alle zusammen! Also gleichmal vorne weg, der beschriebene Hund gehört nicht mir, ich gehe nur seit einem Jahr 2mal pro Woche mit ihr Gassi...
Oben