Hilfe!!

Diskutiere Hilfe!! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey Leute, also meine kleine frisst seit 1 Woche nichts mehr... :( Natürlich bin ich dann sofort zum TA. Der hat Mir nach einem Ultraschall gesagt...
  • Hilfe!! Beitrag #1
Queen105

Queen105

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
also meine kleine frisst seit 1 Woche nichts mehr... :( Natürlich bin ich dann sofort zum TA. Der hat Mir nach einem Ultraschall gesagt das bei ihren Zähnen ich glaub unten und obenan der Wurzel eine Entzündung ist, es ist auch eitrig... Wisst ihr ob man irgendwas dagegen tun kann? Wenn nicht müsste ich sie am Dienstag einschläfern lassen :'( Gerade bekommt sie eine bestimmte Nahrung, damit sie nicht verhungern muss ,Schmerzmittel und Antibotika.

Danke schon mal im Voraus
Lg Queen105

• Hilfe!!

Anzeige

• Hilfe!! Beitrag #2
Wisst ihr ob man irgendwas dagegen tun kann? Wenn nicht müsste ich sie am Dienstag einschläfern lassen :'( Gerade bekommt sie eine bestimmte Nahrung, damit sie nicht verhungern muss ,Schmerzmittel und Antibotika.

Das gleiche Problem hatten wir gerade mit einem Kaninchen. Wir haben es auch erst mit Antibiotika und Schmerzmitteln probiert. Es wurde nicht besser. Zwei Zähne wurden in Narkose gezogen. Jetzt frisst er wieder und alles ist prima.

• Hilfe!! Beitrag #3
Danke für die Antwort :) Mein TA hat zu mir gesagt das wenn man dem Meerschweinchen Zähne ziehen würde währe es das Todes Urteil für sie :(

• Hilfe!! Beitrag #4
Wurde sie unter Narkose geröntgt?
Welche Zähne sind denn betroffen?

Hat sie abgenommen und wie viel ml päppelst du und was?

Du solltest dir lieber eine zweite Meinung einholen und alles genau erklären lassen.

Ich hatte auch ein Zahnschweinchen, aber bei ihr konnte man nichts machen, da die Zähne in den Kiefer wuchsen.

• Hilfe!! Beitrag #5
Ja wurde sie...
ea sind alle Zähne betroffen.
ich päppel sie geade mit Herbi Care Plus auf. Sie hat nur ein bisschen abgenommen.

• Hilfe!! Beitrag #6
Wo kommst du her? Ich würde dir raten zu einem Tierzahnarzt zu gehen!

War ich selbst auch und muss alle 4-6 Monate zum Nachschleifen.

Hat dein Schwein einen Abzess? Wenn ja, wurde der geöffnet?

• Hilfe!! Beitrag #7
Nähe von München :)
leider weis ich nicht ob sie einen Abzess hat :/

• Hilfe!! Beitrag #8
Du schreibst was von eitrig. Eitrig ist immer Abzess und sollte behandelt werden.

Schau mal hier: Würde allerdings nachfragen, ob sie sich mit Meerschweinchen auskennen. Ggf. wirklich etwas weiter fahren, wenn die beiden in München direkt nicht so erfahren sind mit Meerschweinchen. Zu "meinem" Tierzahnarzt fahre ich auch knapp 40 min.

• Hilfe!! Beitrag #9
Ach so Oke danke, das wusst ich auch noch nicht :) Danke ich werde es mir mal anschaun :)

• Hilfe!! Beitrag #10
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der gesamte Kiefer betroffen sein soll :eusa_think:

Lass die Aufnahmen zu einem fachkundigen Tierarzt schicken, damit es nicht nochmal gemacht werden muss.

Anbei kannst du auch "Frau Meier" fragen, falls du die Röntgenbilder persönlich bekommst oder lässt sie zu ihm schicken

vielleicht ist hier ein guter Tierarzt dabei

• Hilfe!! Beitrag #11
Supi Dankeschön :) Ich habe gerade einer Zahntierärtztin eine e-Mail geschickt um zu schaun was sie dazu sagt :)

• Hilfe!! Beitrag #12
Wenn sie die Tage nicht zurück schreibt, ruf bitte an!

Eiter kann die Knochen angreifen, hab ich bei meinem Zahnschwein schon, wo sie ständig den Abzess hatte, bevor ich zur Tierzahnärztin bin! Außerdem hören die Schweine auf zu fressen, wenns zu sehr wehtut. Mein Zahnschwein ist (zum Glück) total scharf auf den Brei (gewesen), musste den nur in einer Schüssel (flach) hinstellen und die anderen Schweine fern halten bzw. sie kurz allein setzen.

Wenn dein TA ein Röngtenbild gemacht hat, kannst du das zur der Zahntä mitnehmen, hatte auch auch gemacht, musst es aber wieder zu deinem TA zurückbringen! So spart man sich ein neues Bild, kostet ja immer (sofern das von deinem TA ausreichend & gut ist).
Ich hatte meinen TA einfach gefragt und es erklärt. Meinte dann, dass es manchmal eben besser ist einen anderen aufzusuchen, der auf das Problem spezialisiert ist und hat sich sogar deren Adresse geben lassen um ggf. weiter zu empfehlen. ;)

• Hilfe!! Beitrag #13
R.I.P

Aber danke für alles :(

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 42
  • Hilfe!! Beitrag #14
Tut mir leid! :(

• Hilfe!! Beitrag #15
Hey
Tut mir leid für dich.. ist die Kleine denn eingeschlafen oder wurde sie doch eingeschlaefert?

• Hilfe!! Beitrag #16
Sie wurd leider schon eingeschläfert :'(

Thema:

Hilfe!!

Hilfe!! - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Hilfe beim Einschlaefern - Tumor: Hallo zusammen, da bin ich wieder. Nachdem mein Meerschweinchen mit der Blasenentzuendung (letzter Thread) nun wieder in Topform ist habe ich...
Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Dringend hilfe! Ratte verweigert Nahrung: Hallo ihr Lieben! Ich wende mich an euch in wirklich großer Not, ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Die Zeit rennt deswegen hoffe ich von euch...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Oben