- Tollpatschiges Ninchen - liegt es an den fehlenden Schnurrhaaren? Beitrag #1
Melody90
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen!
Eines meiner Kaninchen ist extrem tollpatschig
Er plumpst öfters irgendwo runter, verschätzt sich beim hüpfen und schafft es dann nicht irgendwo drauf zu hüpfen, fällt runter wenn er die Treppe im Käfig hochlaufen will oder springt beim toben irgendwo dagegen usw (gestern z.B. ist er mit seinem Füßchen in dieser Holzweidenbrücke hängen geblieben die ich an den Käfigeingang gemacht hab, damit sie NICHT im Gitter hängen bleiben
Aber nichts passiert, alle Nägel noch dran und er hoppelt ganz normal und ich hab die Brücke weg und ne andere Lösung gefunden).
Es sieht ja manchmal echt niedlich aus
Und es war auch noch nie irgendwie was schlimmeres, aber ich frag mich ob der kleine einfach nur von Natur aus tollpatschig ist, oder ob das einen Grund hat.
Er hat keine Schnurrhaare, ich weiß nicht 100% warum, aber ich schätze, dass der andere sie ihm abgeknabbert hat und bisher sind auch noch keine neuen Nachgewachsen (oder er knabbert sie wieder ab wenn sie nachwachsen). So geht's ihm gut, war auch wegen den Schnurrhaaren schon beim Tierarzt, aber es ist alles in Ordnung. Das ist jetzt auch schon seit 1-2 Jahren so, dass er keine mehr hat.
Ich weiß ja, dass sie diese Haare zur Orientierung brauchen, aber er verschätzt sich ja auch beim springen in der Höhe oder rutscht mal irgendwo aus, das kann ja dann eigentlich nicht davon kommen.
Ist jetzt auch nicht so tragisch, er ist putzmunter, aber ich wollte mal fragen was ihr meint woher das kommt, oder ob eure Ninchen vielleicht auch so tollpatschig sind? Oder meint ihr es könnte vielleicht irgendwie an den Augen liegen, dass er nicht so gut sieht?
Liebe Grüße,
Mel
Eines meiner Kaninchen ist extrem tollpatschig
Es sieht ja manchmal echt niedlich aus
Er hat keine Schnurrhaare, ich weiß nicht 100% warum, aber ich schätze, dass der andere sie ihm abgeknabbert hat und bisher sind auch noch keine neuen Nachgewachsen (oder er knabbert sie wieder ab wenn sie nachwachsen). So geht's ihm gut, war auch wegen den Schnurrhaaren schon beim Tierarzt, aber es ist alles in Ordnung. Das ist jetzt auch schon seit 1-2 Jahren so, dass er keine mehr hat.
Ich weiß ja, dass sie diese Haare zur Orientierung brauchen, aber er verschätzt sich ja auch beim springen in der Höhe oder rutscht mal irgendwo aus, das kann ja dann eigentlich nicht davon kommen.
Ist jetzt auch nicht so tragisch, er ist putzmunter, aber ich wollte mal fragen was ihr meint woher das kommt, oder ob eure Ninchen vielleicht auch so tollpatschig sind? Oder meint ihr es könnte vielleicht irgendwie an den Augen liegen, dass er nicht so gut sieht?
Liebe Grüße,
Mel