Suche Pflegehund in 52223

Diskutiere Suche Pflegehund in 52223 im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, Ich hatte schon immer Hunde, mein ganzes Leben lang. Nun hat sich mein Leben von Grund auf geändert, da ich vor 15 Monaten...
  • Suche Pflegehund in 52223 Beitrag #1
S

Schneckii

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

Ich hatte schon immer Hunde, mein ganzes Leben lang. Nun hat sich mein Leben von Grund auf geändert, da ich vor 15 Monaten meine kleine Tochter bekam.Aus diesem Anlass habe ich mich von allen Tieren (bis auf meine Schnecken) getrennt. Dennoch vermisse ich es sehr, aber ich könnte keinem eigenen Hund mehr gerecht werden, da ich nun auch meine Ausbildung weiter mache. Es wäre dem Tier nicht gerecht gegenüber.
Deswegen suche ich nun einen vierbeinigen Patner in meiner Nähe, zum Gassigehen und Auspowern. Ich möchte einfach wieder regelmäßig etwas mit einem Hund machen, da es mir sehr fehlt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen einen passenden Hund zu finden (allerdings besitze ich kein Auto, deswgen müsste es in unmittelbarer Nähe sein, da ich mit der kleinen nicht 3 h Zug fahren möchte)

Lg Anna und klein Lenchen

• Suche Pflegehund in 52223 Beitrag #2
hey.

vielleicht schaltest Du mal ein Inserat in der Zeitung oder hängst im Supermarkt/Tierarzt/Futterhaus ect einen Aushang hin.
vielleicht meldet sich jemand.

• Suche Pflegehund in 52223 Beitrag #3
Huhu,

wie wäre es mit dem Aachener Tierheim? Da gibts ja ne recht gut Zugverbindung :eusa_think:

• Suche Pflegehund in 52223 Beitrag #4
Hallo ihr Lieben und schonmal Danke

Leider finden Tierheime es nicht sehr gut wenn kleine Kinder mit dabei sind :( Habe alles schon probiert.

Thema:

Suche Pflegehund in 52223

Suche Pflegehund in 52223 - Ähnliche Themen

Wie erzieht man eine Katze: Hallo Zusammen, ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen in diesem Forum richtig bin. Folgende Ausgangssituation: Ich bin ein großer Tierliebhaber...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Freilaufender Hund: Liebe Leser, ich möchte mich mit folgendem Problem an euch wenden: ich bin vor einem Jahr in eine ländliche Gegend gezogen und mache dort gerne...
Oben