Kratzbaum oder Regalbretter?

Diskutiere Kratzbaum oder Regalbretter? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Bitteschön - hier weiße Wand mit weißen Winkeln ;)
  • Kratzbaum oder Regalbretter? Beitrag #41
Wow, ich bin begeistert! Vor allem von diesem Holzkistchen! Habt ihr das direkt in die Wand gebohrt oder auch mit nem Winkel festgemacht? Super Idee :clap:

Da mein Zimmer recht klein und vollgestellt ist, würden mich glaub cih die Winkel stören, drum bin cih ja auch am überlegen...keine Ahnung, wie das mit weißen wäre... bei euch auf der großen Fläche wirkt das ganz anders..

Bitteschön - hier weiße Wand mit weißen Winkeln ;)

3438383233346532.jpg

• Kratzbaum oder Regalbretter? Beitrag #42
Also ich hab mich jetzt definitiv für nen Kratzbaum entschieden, weils einfacher it, schneller geht, weniger Zeit beansprucht und besser aussieht.. außerdem können die Miezeln dann an einer Stelle mehr Krallen wetzen.. jetz ist nur die Frage: welcher Baum :eusa_think:

Das rote schnäppchen, oder der beige mit den Vollholzstämmen...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Danke für die Bilder! Für mich hat das irgendwie so ein Bisschen Keller, oder Lagerraumcharakter :uups: hab ja auch ein mit so Winkeln befestigtes Brett, aber optisch ist das echt nicht der Knaller...
(ok, knaller sind die Kratzbäume jetzt auch nicht, aber besser als die winkel find cih sie schon, v.a. weiß cih auch, dass das dann hält..

• Kratzbaum oder Regalbretter? Beitrag #43
ohman das wurde dann wohl doch nichts mit der Kiste :| Das Auto von meinem Freund muss morgen in die Werkstatt und bis dahin will er nicht mehr fahren als unbedingt nötig. Also können wir erst am Donnerstag in den Baumarkt (oder morgen wenn das ganze nicht zu lange dauert)

• Kratzbaum oder Regalbretter? Beitrag #44
Ob das deine Katzen noch so lange aushalten :mrgreen:

• Kratzbaum oder Regalbretter? Beitrag #45
:mrgreen: Ich denke doch, denn sie werden es sowieso erst im April erkunden dürfen :D Da zieh ich ja leider erst in meine Wohnung

• Kratzbaum oder Regalbretter? Beitrag #46
Ich fahr jetzt erstmal ein paar tage weg, so dass das mit dem Kratzbaum noch bis nächste Woche warten muss, ich hoffe mal, der anton macht mir in der zeit nciht aufs Bett :?

• Kratzbaum oder Regalbretter? Beitrag #47
ich drück dir die Daumen, dass er das nicht macht :) Lilly hat das schonmal bei mir gemacht vor einem Jahr und das war echt nicht schön :?

• Kratzbaum oder Regalbretter? Beitrag #48
  • Kratzbaum oder Regalbretter? Beitrag #49
Also ein so großer Kratzbaum für 40 Euro... der wird nicht lange halten :-/
Dann lieber selber was mit Regalen bauen.

• Kratzbaum oder Regalbretter? Beitrag #50
Danke Murmeltierchen - das wurde auch wirklich gern genutzt! (da wohn ich seit über 3 Jahren nimmer).

Kammy, ich geb Dir absolut recht - die haben innen ein Plastikgewinde, das irgendwann (natürlich) bricht, und das ergo wenn die Katz draufsitzt - und der Absturz folgt. Ich hab auch meine (guten) Kratzbäume mit (kleineren) Winkeln gesichert!

• Kratzbaum oder Regalbretter? Beitrag #51
also da Petra den Kratzbaum hat und er ihrer Meute standhält und der Baum laut Beschreibung sogar Holzstämme hat, bin cih da zuversichtlich ;)

Ich habe hier auch einen 20,- € Deckenspanner seit fast 2 Jahren und der hält noch und einen für 70 €, den ich langsam mal sichern sollte...

Mit nem kleinen Winkel wird er wohl auch noch zusätzlich gesichert werden.

• Kratzbaum oder Regalbretter? Beitrag #52
wenn Du ihn "langsam mal sichern" solltest, dann mach das, und am besten bald. Ich bin daneben gesessen, als mein Kratzbaum samt Ferdl zusammengebrochen ist, und ich konnte ihn grad zufällig noch abfangen... ich such demnächst mal das Foto von dem so schiefen Kratzbaum, und ich Doofi fand's auch noch witzig, daß der so arg windschief ist... heut aber nimmer, jetzt sag ich erstmal gute Nacht ;)

• Kratzbaum oder Regalbretter? Beitrag #53
ich wusste gar nicht, was mit den Dingern so alles passieren kann. Das überzeugt mich, meine Bäume auch zu sichern. Auch wenn es ein wenig umständlich ist, wenn man den mal schnell wegschieben will

• Kratzbaum oder Regalbretter? Beitrag #54
also da Petra den Kratzbaum hat und er ihrer Meute standhält und der Baum laut Beschreibung sogar Holzstämme hat, bin cih da zuversichtlich ;)

Wenn Du den Poetschke Baum meinst:

Der hat tatsächlich Massivholzstämme (wenn auch recht klein, aber immerhin) und ich glaube sogar Metallgewinde, wenn ich mich recht erinnere.

Für den Preis kann man da echt nicht meckern.

• Kratzbaum oder Regalbretter? Beitrag #55
So - hier wie versprochen, das Bild vom "witzig-schiefen" Kratzbaum... 2 Tage später mußte ich Ferdl echt auffangen, weil das Teil komplett zusammen gebrochen ist...

3731336664636262.jpg

• Kratzbaum oder Regalbretter? Beitrag #56
Off-Topic
Die Lampe hatte ich auch mal. Hatte die voll gerne :)

• Kratzbaum oder Regalbretter? Beitrag #57
Off-Topic
Die hab ich noch, die steht jetzt hinter mir - gutes altes Ikea-Teil ;) - aber ich steh voll auf den 50er-Jahre-Stil ;)

• Kratzbaum oder Regalbretter? Beitrag #58
Ja Petra genau den hab ich bestellt. Er müsste auch quasi jeden Moment eintreffen, bin schon wieder ganz gespannt :mrgreen:

audrey, so schief wie deiner ist mein deckenspanner nicht ansatzweise (klasse bild :D), er verrutscht nur gerne mal ein paar cm, wenn die damen und der herr rumfetzen wie die irren :roll: und da das bestimmt nicht gut für das gewinde oben ist, will ich den halt mal sichern. Umfallen wird der nicht, sosnt hätte ich das schon längst gemacht, ich kenn doch meine rindviecher ;) :eusa_shhh:

• Kratzbaum oder Regalbretter? Beitrag #59
Heute hab cih den neuen Kraztbaum bei der Post abgeholt und aufgebaut. Zur Beshcreibung der Qualität zitier ich mich mal (aus dem Thread der 3) selber:
also von der Qualität bin ich begeistert, es sind vollholzstämme und auch keine Plastikgewinde, sondern "richtige", das Spannelement wird richtig weit in den obersten Stamm reingedreht (war echt anstrengend) und das Sisal ist gut gewickelt. Lediglich die Bezüge sind nicht sonderlich hochwertig, aber die kann man ja auch leicht neu machen wenn sie durch sind und mehr kann man für 40 € echt nciht erwarten!

Sie waren alle drei schon oben (sind ja auch Leckerlis auf dem Baum gewachsen :mrgreen:), momentan ist aber der Balkon interessanter, hier ist es total sonnig.. wie der Baum also beim Endverbraucher ankommt, kommt also noch auf..

• Kratzbaum oder Regalbretter? Beitrag #60
Welcher Baum ist das jetzt?

Thema:

Kratzbaum oder Regalbretter?

Neueste Beiträge

Oben