Hamster getötet?

Diskutiere Hamster getötet? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Leute mir ist etwas schreckliches passiert. Ich hatte einen Robohamster. Er wurde 1 Jahr alt. Vorgestern ist er gestorben. Ich würde gerne euch...
  • Hamster getötet? Beitrag #1
L

leasha

Punkte Reaktionen
0
Leute mir ist etwas schreckliches passiert. Ich hatte einen Robohamster. Er wurde 1 Jahr alt. Vorgestern ist er gestorben. Ich würde gerne euch erzählen wie das passiert ist. Ich leide an einem Trauma. Ich bin deswegen für drei Wochen in einer Klinik gewesen. In der Zeit hat sich meine Familie um den Hamster gekümmert. Als ich wieder entlassen wurde, sollte ich mich wieder drum kümmern. Leider wurde die Erkrankung schlimmer. Meine Gedanken kreisten nur um mein Erlebnis. Ich hatte zwar im Futter gegeben, aber irgendwie vergessen ihm Wasser zu geben. Nun ist er verdurstet. Ich habe solche Schuldgefühle, weil ich so verantwortungslos war. Ich weiß nicht wie ich damit leben soll. Der Hamster ist tot. Er war so süß. Er hatte sich immer im Sand so süß gewältzt und war so lieb und zutraulich. Wie kann ich das wieder gut machen?

• Hamster getötet? Beitrag #2
Huhu und erstmal willkommen im Forum:D
Ich kann mir vorstellen, dass du dir Vorwürfe machst. Wie lange hat dein Hamster denn kein Wasser bekommen? Hast du ihm Frischfutter gegeben?

• Hamster getötet? Beitrag #3
Ich glaube so 14 Tage ich bin mir net sicher. Aber ich hatte gedacht da wäre noch Wasser im Topf weil der Käfig halt in einer etwas dunkleren Ecke stand und deswegen habe ich das net so wahr genommen. Richtig schlimm das ganze. Ich hatte im nur Trockenfutter gegeben. Leider. Ich war nur mit mir selbst beschäftigt. Vor dem Trauma hatte er es richtig gut gehabt. Ich hatte ihm Mehlwürmer zu fressen gegeben, Salat etc. Er hatte ein Aquarium (1mX40cm) komplett mit Sand gefüllt. Ich wurde sogar dafür gelobt. Und jetzt durch die ganze Scheiße habe ich ihn umgebracht.

• Hamster getötet? Beitrag #4
Hm, vierzehn Tage sind wirklich zu lang ohne Wasser. Das ist wirklich traurig, dass es so gekommen ist. Ich kenne mich mit deiner Krankheit nicht aus, aber du hast ihn ja offensichtlich nicht absichtlich sterben lassen und dich vorher ja auch sehr gut um ihn gekümmert. Ich finde es schade, dass nicht irgendjemand aus deiner Familie mal ab und zu einen Blick auf den deinen Hamster geworfen hat, als du dich wieder allein um ihn kümmern musstest. Jetzt lässt es sich aber leider nicht mehr ändern. Was passiert ist, ist nunmal passiert. Vielleicht hilft dir die Erfahrung, es bei einem neuen Tier besser zu machen.

Möchtest du denn noch mal einen neuen Hamster?

• Hamster getötet? Beitrag #5
Ich will keinen anderen Hamster mehr. Das war so schlimm. Ich kann mich halt um nix kümmern und deswegen werde ich die Finger von Tieren jetzt mal lassen. :evil:

• Hamster getötet? Beitrag #6
Mach dir nicht solche Vorwürfe. Du hattest anscheindend eine nicht so leichte Zeit und deine Eltern hätten mal nachschauen müssen.
Sowas ist menschlich und ich bin mir sicher, dass dir das nicht nochmal passiert.
Mir ist sowas ähnliches auch vor ein paar Jahren passiert. Meine Schwester war nicht da und weil der Hamster so laut war, hab ich ihn in die Kammer gestellt.
Es war total warm dadrin und ich habe ihn 5 Tage einfach vergessen .. es ist zum Glück alles gut ausgegangen und danach habe ich meine Hamster immer jeden Tag gefüttert.

• Hamster getötet? Beitrag #7
Hallo du.
Es tut mir leid das es so gekommen ist. Und das keiner aus der Familie geholfen hat. Aber ich möchte dir auch ein wenig Mut machen. Ich selbst litt auch an einem Trauma und habe es dank einer Traumatherapie überstanden. Ambulant und stationär. Gib nicht auf, man kann es schaffen, auch wenn ich nicht weiß was dir passiert ist, was das Trauma ausgelöst hat. Und dann kannst du doch wieder einer Fellnase ein Zuhause geben. Denn das du Verantwortung hast (ja, die hast du, "nur" steht die Krankheit im Moment im Weg) und Tiere liebst, das merkt man.
Mach die keine Vorwürfe, mh?

Liebe Grüße und alles Liebe!!
Schatti

• Hamster getötet? Beitrag #8
Seufz.
Mach dir keine vorwürfe , ich kann aus erfahrung reden , ich habe Borderline und bin gerade seit 4 Wochen aus der Klinik. Meine Familie hat sich derzeit um meine Ratten gekümmert und wo ich wieder zuhause war , haben sie mir trotzdem noch gehofen. Vielleicht wenn du deine Krankheit in den griff bekommen hast , und oder auf Tabletten eingestellt bist , denk dann mal drüber nach ob du nicht ein kleinen armen Tierheim Hami oder ein Notfall Hami aus einer Notstation holst.
Ich weiß nicht was bei dir passiert ist , es geht mich ja auch nichts an. Aber wenn man sich in so einer Situation befindet , ist es nicht deine Schuld!!!.

Ich kann aus erfahrung sprechen. Und mein beileid für dein klein Hami , komm gut über die regenbogenbrücke.

• Hamster getötet? Beitrag #9
Du bist wirklich nicht die einzige, die mal einen Fehler gemacht hat (wobei du ja nichtmal wirklich etwas dafür kannst), hier im Forum bekommt man schon öfter die ein oder andere schlimme Geschichte mit. Die Situation, die du jetzt durchmachst, haben schon viele andere erlebt. Das macht das Geschehene nicht besser, aber du hörst ja schon an den Berichten der anderen: du bist nicht allein;).

Es ist sicher eine sehr vernünftige Entscheidung, sich kein neues Tier zu holen, wenn man weiß, dass man es nicht zuverlässig versorgen kann. Wobei sich dafür auch eine Lösung finden lassen würde - vielleicht einfach, dass irgendjemand alle paar Tage mal nachschaut, ob alles in Ordnung ist. Und ich bin mir recht sicher, dass dir das gleiche nicht noch einmal passieren würde;) Lass das Geschehene erst einmal etwas sacken.

• Hamster getötet? Beitrag #10
Hallo Leasha!

Kann es sein, dass Du deinem Hamster kein Wasser gegeben hast, weil Du von den Medikamenten so müde warst? Gib dir keine Schuld! Du kannst nichts dafür!

LG,
Alexandra

• Hamster getötet? Beitrag #11
Hallo du. Ich bin der gleichen Meinung wie alle anderen vor mir geschrieben haben. Die Krankheit stand eben im Vordergrund. Es ist schade für dich und deinen Hamster aber aus Fehlern lernt man. Und du siehst ja das du nicht die einzige bist.
Mach dich nicht selbst so schlecht. Der Hamster hatte es ja gut bei dir.

Vielleicht wenn du dein Trauma überwunden hast und du wieder ein Tierchen willst. Vielleicht hilft es dir auch (also das Tierchen) Viele von meinen bekannten die wo auch ein bzw. zwei ein Trauma hatten kauften sich wieder neue Tiere um über ihre Krankheit teilweise hinweg zu kommen.

Thema:

Hamster getötet?

Hamster getötet? - Ähnliche Themen

Katzen haben Hamster auf dem Gewissen: Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und hoffe der Beitrag erreicht verständnisvoll Mitleser*innen. Ich versuch es kurz zu fassen.. Ich war...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Kampfschmuser, Vorbilder und schreckliche Menschen: ///Vorab: Hier kommen auch ein paar Geschichten von Hunden die nicht so fröhlich und einfach hinzunehmen sind/// Ich möchte euch heute mal von...
Doku: Haii Sorry fals es im falschen Bereich ist. Erstmal zu mir ich bin 13 und Weiblich. Alsooo ich erzähl euch mal Doku über naja Kaninchen: Meine...
Hamster entlaufen - seit ca. zwei Tagen kein Lebenszeichen...: Hallo liebes Forum, Wir wissen nicht weiter. Meine Freundin zog vor einiger Zeit zu mir und brachte ihre drei Hamster mit, die alle auch ein sehr...
Oben