Und was nun?

Diskutiere Und was nun? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; ok :) wobei die Kartons immernoch alle gepackt sind :D Bis auf ein paar Kleinigkeiten und Klamotten :)
  • Und was nun? Beitrag #21
ok :) wobei die Kartons immernoch alle gepackt sind :D Bis auf ein paar Kleinigkeiten und Klamotten :)

• Und was nun?

Anzeige

• Und was nun? Beitrag #22
Manche Katzen gewöhnen sich schnell an das Geschirr, andere nicht, das stimmt schon.

Versuch, ob du es ihr dranmachen kannst und guck, wie sie damit umgeht. Momo hat sich von dem Ding früher überhaupt nicht stören lassen, damit gespielt und sogar geschlafen. Wenn Lilly sich daran gewöhnt hat, kannst du überlegen, wie es weitergehen soll.
Aber drei Wochen sind wirklich nicht lang, möglicherweise ist das gar nicht nötig. Musst halt sehen, wie es ihr geht.

• Und was nun? Beitrag #23
also ich würd das mit dem Geschirr glaub cih auch versuchen. Vielleicht kann mans ja mit dem Clickertraining verbinden?

Und vermutlich schadet es nicht, win paar mehr Klos aufzustellen, vielleicht auch mit verschiedenem Streu oder so...

Ich drück dir die Daumen!

• Und was nun? Beitrag #24
Ein paar mehr Klos sind momentan leider keine Option, das lässt der Platz einfach nicht zu. Ich hab jetzt ein Klo, den LitterLocker, 2 Bäume und eine Spielschiene und man kann jetzt schon kaum mehr laufen.
Haben sie übrigens heute morgen geholt da sie ja gar nicht mehr gefressen hat (außer ein Scheibchen Wurst :roll:) Jetzt ist sie wieder da, hat schon was gefressen, spielt und kuschelt mit mir. Sobald mein Freund und ich aber den Raum verlassen und dann keiner mehr da ist, fängt sie an mit schreien und zwar nicht nur ein bisschen, sondern als wenn sie jemand abschlachten würde.​Ich hoffe das legt sich wieder

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und wenn jemand in die Untere Wohnung kommt und an der Tür vorbei läuft dann flüchtet sie und knurrt wie verrückt. Ich hoffe dass ist nur ein Zeichen ihrer Unsicherheit und hört auch bald wieder auf. Ich brauch doch keinen Wachhund :roll:

• Und was nun? Beitrag #25
Soo waren einkaufen, das Geschirr hat sie an und pennt :cool: Aber jetzt fällt mir erst wieder ein, warum wie überhaupt einkaufen waren :eusa_doh:DER CLICKER :eusa_doh: Mist, total vergessen

• Und was nun? Beitrag #26
Gibts schon was neues?

• Und was nun? Beitrag #27
Jaa es gibt wirklich was neues, nämlich dass die Maus uns nachts nicht schlafen lässt :roll: Ihr ist einfach mega langweilig. Ich hab hier ein Spielschiene und kleine Spielmäuse und ein Baldriankissen. Ich hoffe morgen kommt noch das Futterlabyrinth und das Play´n scratch . Heute werd ich noch den Clicker holen.
Wir versuchen immer sie abends müde zu spielen, aber da hat sie so gar keine Lust drauf und nachts dreht sie dann auf und latscht gurrend auf uns rum :roll:
Mein Freund hat halt Frühschicht und geht um 9 schlafen, aber das will Lilly nicht. Gestern Nacht hab ich mich allein mit ihr rum geschlagen. Meinen Freund hab ich in sein eigenes Bett geschickt, damit wenigstens er schlafen kann. Um 24 Uhr war sie endlich still, aber leider nur bis 6. :eusa_doh:

Auf dem Balkon waren wir gestern auch schon. Da gibts jetzt zwar nichts besonderes zu sehen, aber sie kann Vögel beobachten und sowas. Sie läuft zwar noch ein wenig geduckt wegen dem Geschirr und ist ziemlich unsicher, aber ich hoffe das legt sich auch bald.

Was für Tricks können eure Katzen so und wie habt ihr es ihnen beigebracht? Brauche ein paar Tipps um die süße wenigstens Geistig auslasten zu können.

• Und was nun? Beitrag #28
Also ich clicker mit meinen Katzen nicht, aber angeblich kann man ihnen so ziemlich alles beibringen. Ich laube ich würde mich da erstmal an die "klassischen Hundekommandos" (Sitz, Platz, Männchen, Pfote,..) halten...aber zunächst musst du sie ja erstmal auf den Clicker konditionieren :D

• Und was nun? Beitrag #29
Sitz, Männchen und Pfote geben kann sie schon. Sie hört auch auf ihren Namen und auf "Nein".

Wie konditioniere ich sie denn am Besten auf den Clicker?

• Und was nun? Beitrag #30
ich hab mir dazu Videos im Internet angeschaut, weil cih hier in der gegend niemanden kenne, das das kann (ich clicker mit dem hund)

erstmal einfach immer
click-leckerli
click-leckerli
click-leckerli
...

bis sie den klick mit leckerli verbindet...ich kann mal schauen ob ihc das trainingsvideo noch find- ist allerdings mit nem Hund. Aber wenn du google bemühst, findet sich da bestimmt auch was für katzen ;)

• Und was nun? Beitrag #31
Danke :) hab auch schon das erste mal mit ihr geübt ;) werd ich später nochmal machen. Immer nur so 5 Minuten oder so.
Wie merk ich denn, wann sie den Click mit dem Leckerlie verbindet?

Hab übrigens einen Doppelclicker, war der einzige den sie noch da hatten :roll: Naja, dann kann ich der Luna auch ein paar Tricks beibringen ;)

• Und was nun? Beitrag #32
So also ich mach mal ein Update :)
Das mit dem Clickern hat sie verstanden glaub ich :D Sobald ich das Ding in die Hand nehme, kommt sie her. Momentan üben wir das Pfote geben noch ein bisschen und fangen mit "apportieren" an. Wenn das mal klapp(en sollte) gehts weiter mit dem hinlegen.

Das Geschirr ist ihr eigentlich total egal, sie lässt es sich auch ganz brav anlegen. Hier mal ein paar Bildchen von heute und gestern :)
SDC10508.JPGSDC10509.JPGSDC10514.JPGSDC10516.JPGSDC10518.JPG

• Und was nun? Beitrag #33
Supertoll! Sie lässt das mit dem Geschirr ja echt tapfer über sich ergehen und ist ganz brav! Nur noch 2 Wochen... ;)

• Und was nun? Beitrag #34
Jaa nur noch 2 Wochen :041:
Aber das ist normal dass sie mit dem Geschirr noch so "geduckt" läuft oder? Sie hat noch nicht ganz kapiert, dass sie mit dem Ding auch "normal" laufen kann :D Wie zeig ich ihr das am Besten?

• Und was nun? Beitrag #35
Nja, sie hat ja da quasi was "auf dem Rücken liegen" und sie duckt sich halt drunter weg, weil es halt nicht so angenehm ist. Das ist gewöhnungssache würde ich sagen. Steht ihr übrigens super das Braun ;)

Thema:

Und was nun?

Und was nun? - Ähnliche Themen

Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Katzen Abgabe aufgrund psy. Probleme: Hallo, Ich habe mich mal hier angemeldet weil ich nicht weiter weiß. Vorab, ich bin schon immer mit Katzen groß geworden. Nun habe ich mir vor...
Selbstvorwürfe nach Tod der Katze: Hallo zusammen, es ist neu für mich in so einem Forum zu schreiben,aber ich weiß nicht wohin mit meiner Trauer.Ich musste gestern meine geliebte...
Welpe allein lassen: Hallo alle zusammen, Ich bin Rosemarie, 18 und wohne derzeit noch bei meiner Mum und wir sind 4 Leute Zuhause. Um gleich auf den Punkt zu...
Oben