Innere Uhr

Diskutiere Innere Uhr im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo liebes Vogelteam :) Ich habe eine Frage. Und wahrscheinlich ist die so dämlich, das ich mich hier nicht mehr sehen lassen kann im Forum...
  • Innere Uhr Beitrag #1
Schattenseele

Schattenseele

Punkte Reaktionen
6
Hallo liebes Vogelteam :)
Ich habe eine Frage. Und wahrscheinlich ist die so dämlich, das ich mich hier nicht mehr sehen lassen kann im Forum..
Aber es beschäftigt mich.
Also mein Freund arbeitet im Schichtsystem. Und wenn er Nachtschicht hat und um 5 heim kommt, bin ich meistens wach.
Und da fällt mir was auf.
Und zwar immer zur ungefähr gleichen Zeit fangen Vögel an zu singen. Und meiner Meinung nach ist es nur eine Art.
Welche, weiß ich leider nicht, tippe aber auf die Amsel.
Haben Vögel eine innere Uhr?
Und warum ist die dann so unterschiedlich?

Liebe Grüße,
Schatti, die sich erstmal versteckt ;):uups:

• Innere Uhr

Anzeige

• Innere Uhr Beitrag #2
  • Innere Uhr Beitrag #3
Und darüberhinaus sind Vögel auch noch hervorragende Meteorologen. Ca. 2 Tage vor Beginn einer Kälteperiode beobachte ich immer eine vermehrte Futteraufnahme bei den Wildpiepern.

Wenn der Meteorologe im Fernsehen noch unsicher ist, ob die Schlechtwetterfront nun in den nächsten Tagen bei uns ankommt oder nicht, sind die Vögel offensichtlich sehr sicher.

• Innere Uhr Beitrag #4
Oh ich danke euch für eure Antworten!
Das ist ja wirklich interessant.
Sowohl das mit der Uhr als auch das mit dem Wetter.
Das wusste ich so noch gar nicht.
Danke auch für den Link!
Ich werde ab jetzt definitiv die Augen mehr aufhalten was die Wildvögel betrifft :)
Danke!

LG

Thema:

Innere Uhr

Innere Uhr - Ähnliche Themen

Die übliche Frage, ob ein Hund jetzt wirklich passt. ;): Hallo Ihr Lieben :) ich wollte mich mal an euch wenden, weil mein Freund und ich (Anfang 30 und Anfang/Mitte 20) uns gerne einen Hund anschaffen...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Tür-Zu-Problem seit einem Jahr schon – Verzweiflung pur!: Guten Morgen liebe Katzen-Besitzer, wir haben zu Hause grad ein langzeit-Problem mit einem Kater und sind inzwischen ratlos. Jetzt habe ich mich...
Oben