Vergesellschaftung - ich mache mir große Sorgen...!

Diskutiere Vergesellschaftung - ich mache mir große Sorgen...! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Zusammen! Leider wird es immer schlimmer und ich bin komplett verweifelt :( Erst wurde Räuber so ins Hinterbein gebissen, das dies doppelt...
  • Vergesellschaftung - ich mache mir große Sorgen...! Beitrag #21
Hallo Zusammen!
Leider wird es immer schlimmer und ich bin komplett verweifelt :(
Erst wurde Räuber so ins Hinterbein gebissen, das dies doppelt so dick war wie das Andere --> 10 Tage Antibiotikum & Schmerzmittel
Gestern kam Jipsy runter und wurde ins Gesicht gebissen - zwischen Auge und Nase. zum Glück haben wir gleich desinfiziert, sodass heute nichts mehr zu sehen ist.
Kitty ist mittler Weile so verängstigt, dass sie nur frisst, wenn ich neben ihr sitze und auf sie aufpasse. Sie hat sich komplett zurückgezogen in die Schlafkammer meiner Tochter - vielleicht 5-6 qm, vollgestellt mit Bett und Schrank etc...
Den sch*** Feliway-Stecker hätt ich mir sparen können. Ob der drin ist, oder nicht... :eusa_doh:
Gemeinsame positive Erlebnisse... das ist leider gar nicht möglich. Sehen sich die Katzen gehen die gleich auf einander los. Fressen - sprich Leckerlies etc geht gar nicht.
Ich weiß nicht was da schief gelaufen ist. Aber ich habe ja für alle drei Katzen die Verantwortung. Und statt sie sich gegenseitig bereichern, geht es nun allen dreien schlecht :089:
Ich bin echt verzweifelt und ich weiß mir keinen Ausweg mehr als Kitty ein neues, (vielleicht besser) katzenfreies zu Hause zu suchen heul
Hab sie aber schon so ins :049: geschlossen, das es mir echt schwer fällt.
Arme, Kleine... schnief...
Ich brauche also bitte, bitte den ultimativen Tipp...
Bitte helft uns :022:

• Vergesellschaftung - ich mache mir große Sorgen...! Beitrag #22
Sorry, das es soo schlecht läuft!!!:( Wenn sie sich gegenseitig so zurichten, ist kein Kraut gewachsen. Ich bin zwar nicht der Riesen-Experte, aber ich würde sagen, das ihr Euch alle viel mehr Stress zumutet, als gut für alle ist. Und in so einem kleinen Raum bietet sich auch keine artgerechte Haltung für Kitty. Ich würde genau wie Du schon befürchtet hast, ein neues Zuhause für sie suchen (vielleicht bei Freunden, damit zu sie mal wiedersehen kannst?) Ich weiß, das dies unglaublich schwer ist, so eine süße Maus wieder abzugeben... aber solange es ihr bei Euch nicht wirklich gut gehen kann, ist das schlimmer für Euch alle!

• Vergesellschaftung - ich mache mir große Sorgen...! Beitrag #23
Hallo Tinamar!
Habe gerade eine Katzen-Verhaltens-Therapeutin angerufen. Der Tierarzt hatte sie empfohlen. Ist zu Glück noch eine der preiswerteren mit knapp 40€.
Sie ist nun unsere letzte Hoffnung... Sollte sie auch keine Idee mehr haben, wird Kitty wohl ausziehen müssen :(
Kommenden Samstag ist der Termin... Ich hoffe das was Gutes bei rauskommt...
Däumchen kann ich also brauchen.
Solange zieht Kitty jetzt runter zu uns ins Schlafzimmer und momentan Krankenlager meiner Tochter. Hier hat sie etwas mehr Platz und vor allem rund um die Uhr ihr geliebtes, "kleines Frauchen"...

• Vergesellschaftung - ich mache mir große Sorgen...! Beitrag #24
Ja, für deine Tochter muss es besonders schlimm sein! Sie hängt sicher sehr an Kitty. :frown: Und dann ist die Arme auch noch krank, also Gute Besserung an dieser Stelle!

Ich hoffe sehr, das Euch die Katzen-Therapeutin helfen kann. Wir drücken auf jeden Fall kräftig alle Daumen, Zehen und Pfoten!!!!!!

Hast Du schon einen Termin, wann die Dame kommt?

• Vergesellschaftung - ich mache mir große Sorgen...! Beitrag #25
Ja, für deine Tochter muss es besonders schlimm sein! Sie hängt sicher sehr an Kitty. :frown: Und dann ist die Arme auch noch krank, also Gute Besserung an dieser Stelle!

Ich hoffe sehr, das Euch die Katzen-Therapeutin helfen kann. Wir drücken auf jeden Fall kräftig alle Daumen, Zehen und Pfoten!!!!!!

Hast Du schon einen Termin, wann die Dame kommt?
Nächsten Samstag
Kommenden Samstag ist der Termin.

Ich drück auch die Daumen, dass ihr noch eine Lösung findet und du berichtest uns dann, was die Dame gesagt hat, oder?

• Vergesellschaftung - ich mache mir große Sorgen...! Beitrag #26
Oh, je, und ich hatte so gehofft, hier positivere Nachrichten zu lesen.:(
Ich drücke ebenfalls alle Daumen, dass die Verhaltenstherapeutin was bewirken kann oder Euch zumindest brauchbare Tipps gibt.

Die Fronten scheinen ja mittlerweile ziemlich verhärtet zu sein:(

*toi toi toi*!

• Vergesellschaftung - ich mache mir große Sorgen...! Beitrag #27
Ich drücke mit die Daumen! Hoffentlich hilfts was!

Vielleicht kann man auch was mit Bachblüten machen?

• Vergesellschaftung - ich mache mir große Sorgen...! Beitrag #28
Hallo Zusammen!
Genau. Sie kommt kommenden Samstag um 13 Uhr. Natürlich berichte ich dann. Ich hoffe echt sehr das sie uns weiterhelfen kann...
Ansonsten muss ich wohl nen Threat eröffnen, in dem Kitty ein neues zu Hause sucht :022:
LG und vielen Dank für Eure Daumen, Zehen und Pfoten ;) Die können wir nur zu gut gebrauchen...

• Vergesellschaftung - ich mache mir große Sorgen...! Beitrag #29
Ich hoffe natürlich, dass sich alles noch zum Guten wendet.
Aber manchmal gibt es wirklich solche Fälle, wo einfach die Chemie zwischen den Katzen nicht passt und sie sich einfach nicht riechen können.

Habe ja selber schonmal sowas erlebt, als Merlin auf Möhrchen losging und sie seitdem monatelang auf dem Schlafzimmerschrank gewohnt hat und sich nicht mehr runtergetraut hat. Ich musste sie sogar dort oben füttern und sie hatte dort ihr Privatklo. Sie hat sich überhaupt nicht mehr von ihrer sicheren Höhe weggetraut. Es war wirklich schlimm!

Ich hatte ja alles versucht...von Bachblüten, über Feliway und Felifriend, über Einreiben mit getragenen T-Shirts, bis hin zu Urin...Aber es änderte sich nichts.:( Möhrchen hatte Angst und war richtig gebrochen.:(
Da kam mir zum allerersten mal der Gedanke, eine Katze wieder wegzugeben. Es war wirklich schlimm, Möhrchen so leiden zu sehen:(. Gleichzeitig hätte es mir das Herz gebrochen, Merlin wieder abzugeben, der Kerl war mir ja inzwischen auch ans Herz gewachsen.. Es war ein Zwiespalt.

Merlin ist ja dann plötzlich verstorben und hat mir diese Entscheidung abgenommen. So traurig ich war, so glücklich war ich für Möhrchen. Als ihr "Feind" weg war, ist sie wieder richtig aufgeblüht.

Ich hoffe, für Euch gibt es irgendeine Lösung!!!

• Vergesellschaftung - ich mache mir große Sorgen...! Beitrag #30
Hey!
Ja, ich hoffe auch auf eine gute Lösung. Hoffe eine ohne Regenbogenbrücke...:(
Na ich bin sehr gespannt auf Samstag und hoffe das es uns ws Gutes bringt...
LG

• Vergesellschaftung - ich mache mir große Sorgen...! Beitrag #31
Besuch der Tierpsychologin

Hallo Zusammen!
Eben war sie da. Es lief echt gut. Trotz des günstigen Preises hatte sie wirklich Ahnung. Und das Beste - Wir haben wieder Hoffnung!
Es ist zwar hier schon eine Extremsituation, aber wir haben dennoch eine Chance. Wenn auch eine kleine, aber eine Chance :D
Wir müssen die Wohnung präparieren und Tücher als Sichtschutz spannen. Die Katzen brauchen ihr eigenes Terretorium. Mehr als nur das Schlafzimmer für Kitty. D.h. Minutenweise soll Kitty aus dem Schlazi raus, sodass sie durch einen Sichtschutz von den Anderen beiden getrennt ist. Dabei werden alle bespielt, bekrault und beLeckerliet hihi
Wenn das irgendwann recht entspannt klappt, kommt für einige Sekunden der Sichtschutz weg. Nun sind sie dann nur noch durch ein Netz von eineander getrennt. Dies wird immer mehr ausgeweitet, bis sie sich auch nur mit Netz entspannen. Sollten wir wirklich an diesen Punkt kommen, wäre das super, denn dann hieße es das es auch ohne Netz klappen müsste...
Nächstes WE gehts los mit Umbau und Kitty aus dem Schlazi freilassen...
Brauchen also bitte Eure Däumchen, damit Kitty weiterhin hier bleiben kann und sich die Lage für alle endlich entspannt!

• Vergesellschaftung - ich mache mir große Sorgen...! Beitrag #32
Ähm... ja....
Ich habe bisher in diesem Thread nur still mitgelesen...
Aber Dein letzter Beitrag (ok, es ist wohl eher einer, der auf den Aussagen der Tierpsychologin basiert) lässt mich doch arg staunen....
Und jetzt weiß ich abermals und fühle mich bestätigt, warum ich als Mensch niemals einen Psychologen besuchen werde, geschweige denn, dass ich meinen Katzen einen solchen zu Gemüte führen werde.
Sicher kann man darüber immer geteilter Meinung sein, keine Frage - das soll auch kein Angriff sein - wenn Du Dir da die Hilfe erhoffst und auch erhältst, die Du Dir wünschst, dann ist ja alles wunderbar, und dann hat es sich für Dich und Deine Katzen auf jeden Fall auch gelohnt, das will ich keinesfalls in Abrede stellen!

Wenn Du magst, lies mal diesen Thread hier:
Wir sind seit November dabei, das Julchen in unser Quartett (was eher ein Trio plus Dinah ist) zu integrieren.... mit gaaaaanz viel Geduld und gaaaanz viel Liebe und gaaaaanz viel Behutzel....

Es dauert und dauert und dauert.... aber es wird im Moment quasi täglich besser.... Die Dinah macht es natürlich nicht leichter mit ihrer Katzenphobie... und dennoch taut das Julchen allmählich auf....
Da müssen wir keine Vorhänge und Tücher verwenden.... Das Julchen sieht die Dinah, dreht ab und flitzt auf den Schrank... fertig... aber wenn sie weiß, die Dinah ist mit Futtern beschäftigt, kommt sie auch runter und erkundet immer mehr das Terrain....

Sorry, ich meine das wirklich nicht böse - aber ich halte die Tipps dieser Tierpsychologin für arg fragwürdig....
(Jetzt krieg ich gleich sicher eins von Ina aufs Dach ;) )

LG, seven

• Vergesellschaftung - ich mache mir große Sorgen...! Beitrag #33
seven: bei Euch gab es aber auch keine blutigen Bisswunden, wie bei FairFlo.:eusa_think:

Ich finde daher, einen Versuch mit den Tüchern ist es deshalb schon wert. Schaden kanns ja nix.;)

• Vergesellschaftung - ich mache mir große Sorgen...! Beitrag #34
Drück ganz fest die Daumen. Wäre wirklich traurig wenn das bei euch nicht klappen würde. Ich wusste garnicht das die BKH's SO rüppeln können :|. Ich habe meine als eher ruhig und zurückhaltend empfunden. Ich hab ja auch einen BKH-Kater zu meinen geholt und kann nach 2 Monaten sagen, das die VG gelungen ist. Um so doller drück ich euch die Daumen... Und vielleicht hilfts ja wirklich. Und ich würde mir auch alle mögliche Hilfe holen...

LG

• Vergesellschaftung - ich mache mir große Sorgen...! Beitrag #35
Genau sowas wollte ich auch schreiben Petra.
Erstmal würde ich sagen Hut ab, das ihr euch den ganzen Aufwand und die Arbeit machen wollt, und nicht einfach Kitty wieder abgebt.
Ob es was bringt wird sich ja zeigen. Ich drücke euch jedenfalls die Daumen!

• Vergesellschaftung - ich mache mir große Sorgen...! Beitrag #36
Hier sind auch alle Daumen gedrückt! Schaden kannst ja nicht...

• Vergesellschaftung - ich mache mir große Sorgen...! Beitrag #37
Hallo Zusammen!
Ich kann die Zweifel durchaus verstehen.
ABER eine "Katzenpsychologin" ist ja nichts anderes, als jemand der sich sehr gut mit Katzen auskennt. Der sich lange Zeit mit ihnen besschäftigt hat, viel Erfahrung hat und auch kleine Zeichen erkennt, versteht und deuten kann.
Das was und wie sie es gesagt hat klingt logisch. Und einen Versuch ist es alle mal wert.
Und ja, richtig: Das was hier lief war quasi schon der worst case. Gegen fliegendes Fell und Gefauche hätte ich ja keinen Einwand gehabt. Aber bei eiternden Hinterbeinen und blutigen Katzengesichern hört der Spaß auf. Kitty muss sich tierisch bedrängt gefühlt haben...
Kitty hat mittler Weile voll und ganz unsere Herzen erobert und es würde uns diese brechen, wenn wir uns wieder verabschieden müssten...
Ganz abgesehen davon das Kitty nun schon einmal alles verloren hat als sie zu uns kam. Ich möchte ihr zu gerne ersparen das nocheinmal mitmachen zu müssen.
Wir werden sehen... Schlimmsten Falls habe ich Löcher in den Wänden und nur noch 2 Katzen...
Vielen Dank an dieser Stelle für Eure Daumen!
Ich berichte gerne weiter, sobald wir die Tuch-Aktion gestartet haben...

• Vergesellschaftung - ich mache mir große Sorgen...! Beitrag #38
Ach FlairFLo, das ist wie mit Besuchen bei Heilpraktikern oder Kinesiologen (egal ob für Tiere oder Menschen) - viele tun das als Hokuspokus ab. Aber manchmal ist man doch überrascht, wie sehr es einem helfen kann! Und wenn es durch die eigene Bejahung bzw. Psychen-Positivierung klappt... es ist doch egal, hauptsache, man hat eine Chance!!

Und da ihr so weit unten seid, kann es auf jeden Fall nur bergauf gehen. Vielleicht ist diese Tücher-Netz-Geschichte genau das, was EUCH hilft. Bei anderen hilft es vielleicht nicht. Ich wünsche Euch und Kitty ganz viel Erfolg - denkt immer positiv!!!:clap:

• Vergesellschaftung - ich mache mir große Sorgen...! Beitrag #39
Und, wie sieht es aus?? Macht ihr Fortschritte?

Thema:

Vergesellschaftung - ich mache mir große Sorgen...!

Vergesellschaftung - ich mache mir große Sorgen...! - Ähnliche Themen

Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Wildtier auf meinem Balkon: Bin ganz neu hier... hergebracht hat mich eine Frage nach einem Wildtier auf meinem Balkon, über die Googlesuche fand ich auf Anhieb in diesem...
Angst ohne ersichtlichen Grund: hallo liebe leute, wir machen uns seid einiger zeit etwas gedanken wegen unserem kleinsten im bunde. nino ist jetzt ca. ein jahr alt und kam im...
2jähriger Kater eingeschläfert - Trauer und Schuldgefühle: Hallo liebes Forum Ich bin neu hier. Gestern musste ich meinen Kater einschläfern lassen. Ich habe solchen Schmerz in mir und hoffe, dass mir das...
Oben