Lilly ist einfach nichtmehr die Selbe...

Diskutiere Lilly ist einfach nichtmehr die Selbe... im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Leute, meine Löwenköpfchen Dame Lilly habe ich bekommen als sie 1 Jahr alt war, sie war soo ein süßes kleines Wollknäul und ich hab mich...
  • Lilly ist einfach nichtmehr die Selbe... Beitrag #1
T

Tiger1672

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
meine Löwenköpfchen Dame Lilly habe ich bekommen als sie 1 Jahr alt war, sie war soo ein süßes kleines Wollknäul und ich hab mich jeden Tag um sie liebevoll gekümmert, ich habe sie nun schon 3 Jahre, also ist sie jetzt 4 und seit letzten Sommer verhält sie sich so komisch, sie knurrt jedes mal wenn ich mit meiner Hand in den Käfig greife, manchmal auch nur wenn ich an dem Käfig vorbei laufe, ich traue mich schon gar nicht mehr sie anzufassen! :'(
Ich weis momentan einfach nicht mehr weiter, denn ich habe sie nie vernachlässigt und sie nie schlecht behandelt, was kann denn der Auslöser für ihre plötzliche Knurr Attacken sein?

Hoffentlich kann mir da jemand von euch weiterhelfen.

Liebe Grüße Tiger1672

• Lilly ist einfach nichtmehr die Selbe... Beitrag #2
Huhu,

wie viel Platz hat sie?
Wie lebt sie?
Hat sie Partner?

Lieben gruß

• Lilly ist einfach nichtmehr die Selbe... Beitrag #3
Warst du schon deswegen mit ihr beim Tierarzt?

• Lilly ist einfach nichtmehr die Selbe... Beitrag #4
Hallo Maische,
wir haben ihr einen Patner dazugesetzt aber den hat sie deutlich abgelehnt, er wurde von ihr in die Ecke getrieben und gebissen, sodass wir sie wieder trennen mussten, Platz hat sie genug 2 Quadratmeter auserdem darf sie im Sommer immer in den Freilauf der 4 Quadratmeter misst
lg

• Lilly ist einfach nichtmehr die Selbe... Beitrag #5
Huhu,

Kaninchen brauchen Partner. Was sie gemacht hat, war wohl die Rangordnung, man darf sie nicht sofort wieder trennen, auch wenn es brutal aussieht, ist es das meist nicht. Meistens sieht es schlimmer aus, als es ist. Solange kein Blut fließt ist alles okay.

Eine Gute Infoseite...

Lieben Gruß

• Lilly ist einfach nichtmehr die Selbe... Beitrag #6
Hallo,
also wenn ich das richtig verstanden habe, lebt dein Kaninchen jetzt alleine?
Es ist nicht immer so, dass der erste Partner, mit dem man eine Vergesellschaftung versucht, der "Richtige" ist und die beiden sich verstehen. Man muss dabei sehr auf den Charakter der Tiere achten.

Manchmal müssen mehrere Vergesellschaftungen gemacht werden, bis es einmal klappt und die beiden Kaninchen sich verstehen.

Wenn ein Kaninchen das andere während der VG anknurrt oder in die Ecke drängt ist das nicht ungewöhnlich. Da können schonmal die Fetzen fliegen. Man sollte nur dann eingreifen, wenn es zu blutigen Beißereien kommt. Alles andere ist normal, denn die Rangordnung muss geklärt werden.

Wann habt ihr die beiden denn getrennt? Was war das denn für ein Partner (Kastrat, Häsin und wie alt)?
LG, Knusperchen

• Lilly ist einfach nichtmehr die Selbe... Beitrag #7
Hallo,
also wenn ich das richtig verstanden habe, lebt dein Kaninchen jetzt alleine?
Es ist nicht immer so, dass der erste Partner, mit dem man eine Vergesellschaftung versucht, der "Richtige" ist und die beiden sich verstehen. Man muss dabei sehr auf den Charakter der Tiere achten.

Manchmal müssen mehrere Vergesellschaftungen gemacht werden, bis es einmal klappt und die beiden Kaninchen sich verstehen.

Wenn ein Kaninchen das andere während der VG anknurrt oder in die Ecke drängt ist das nicht ungewöhnlich. Da können schonmal die Fetzen fliegen. Man sollte nur dann eingreifen, wenn es zu blutigen Beißereien kommt. Alles andere ist normal, denn die Rangordnung muss geklärt werden.

Wann habt ihr die beiden denn getrennt? Was war das denn für ein Partner (Kastrat, Häsin und wie alt)?
LG, Knusperchen

Also Lilly ist nicht sterelisiert und ist 4 Jahre, die Häsin die wir dazu gesetzt haben ist auch NICHT Sterelisiert und ist 2 Jahre alt

• Lilly ist einfach nichtmehr die Selbe... Beitrag #8
Also Lilly ist nicht sterelisiert und ist 4 Jahre, die Häsin die wir dazu gesetzt haben ist auch NICHT Sterelisiert und ist 2 Jahre alt
Hallo!
Und ist die 2-Jährige Häsin jetzt noch bei Lilly oder war das die frühere (sorry, wenn ich nochmal frage:uups:)?
Hattest du vor der VG das Gehege "neutral" gemacht?
LG

• Lilly ist einfach nichtmehr die Selbe... Beitrag #9
Hallo,
wie viel Platz hatten die beiden denn? Wenn sie nur die 2qm hatten, auf denen deine Häsin jetzt wohnt, ist es eigentlich klar, dass das nicht funktioniert hat. Das ist zu wenig Platz, gerade für zwei Häsinnen. Zwei Häsinnen vertragen sichnämlich selten, außer sie haben wirklich viel Platz.

wegen dem Knurren: versuche sie nochmal langsam an deine Hand zu gewöhnen, am besten mit Futter. Bewege deine Hand langsam und lass sie einfach mal im Käfig, irgendwann wird sie neugierig. Es könnte aber auch ein medizinisches Problem sein, dann solltest du mal zum TA gehen.
LG, Knusperchen

• Lilly ist einfach nichtmehr die Selbe... Beitrag #10
Deine Lilly zeigt dir mit ihren Verhalten sehr sehr deutlich, dass etwas nicht so ist, wie sie es gerne hätte.

Sie sieht dich nicht als Partner, du bist kein Kaninchen. ;)

• Lilly ist einfach nichtmehr die Selbe... Beitrag #11
Hallo!
Und ist die 2-Jährige Häsin jetzt noch bei Lilly oder war das die frühere (sorry, wenn ich nochmal frage:uups:)?
Hattest du vor der VG das Gehege "neutral" gemacht?
LG

Nein die sitzt momentan bei meinem Opa bei den Hass, der hat nämlich viele

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Deine Lilly zeigt dir mit ihren Verhalten sehr sehr deutlich, dass etwas nicht so ist, wie sie es gerne hätte.

Sie sieht dich nicht als Partner, du bist kein Kaninchen. ;)

Das ist mir schon klar, nur sie verträgt sich ja leider nicht mit Milly :(

• Lilly ist einfach nichtmehr die Selbe... Beitrag #12
Wenn dein Opa noch andere Hasen hat, könntest du sie denn nicht mit einem dieser Kaninchen vergesellschaften?

• Lilly ist einfach nichtmehr die Selbe... Beitrag #13
Huhu Tiger,

Ich denke, deinem Mädel würde ein Kastrierter Bock sehr gut tuen. ;)
Das Verhalten kann sehr gut mit Unzufriedenheit zutun haben.
Grade, weil sie alleine ist.
Das sie das andere Weibchen Dominiert hat, ist recht normal.
Irgendwie muss sie ja Zeigen, das sie der Chef ist.
Das hat du eigentlich bei jeder Vergesselschaftung.

Ich würde hier zu einem Kastrierten Bock raten.
Diesen dann auf absolut Neutraler Fläche mit ihr zusammensetzen.
Das Jagen, Fell Fliegen, etc, ist ganz normal.

Es wäre wirklich schön, wenn du es mit einem Kastraten noch einmal Probierst.

Wie schaut es bei ihr mit Scheinschwangerschaften aus?

Lg

• Lilly ist einfach nichtmehr die Selbe... Beitrag #14
Huhu Tiger,

Ich denke, deinem Mädel würde ein Kastrierter Bock sehr gut tuen. ;)
Das Verhalten kann sehr gut mit Unzufriedenheit zutun haben.
Grade, weil sie alleine ist.
Das sie das andere Weibchen Dominiert hat, ist recht normal.
Irgendwie muss sie ja Zeigen, das sie der Chef ist.
Das hat du eigentlich bei jeder Vergesselschaftung.

Ich würde hier zu einem Kastrierten Bock raten.
Diesen dann auf absolut Neutraler Fläche mit ihr zusammensetzen.
Das Jagen, Fell Fliegen, etc, ist ganz normal.

Es wäre wirklich schön, wenn du es mit einem Kastraten noch einmal Probierst.

Wie schaut es bei ihr mit Scheinschwangerschaften aus?

Lg

Woran erkennt man denn eine Scheinschwangerschaft?

• Lilly ist einfach nichtmehr die Selbe... Beitrag #15
Huhu,
Woran erkennt man denn eine Scheinschwangerschaft?
deine Häsin baut ein Nest und verändert ihren Charakter, wie bei einer echten Schwangerschaft, mit dem winzigen Unterschied, dass sie garnicht schwanger ist, sondern es nur denkt, weil sie (z.B. von einem Kastraten) gedeckt wurde.

Das kann aber in deinem Fall garnicht sein, denn sie war ja lange mit keinem anderen Kaninchen zusammen und baut auch kein Nest.
LG, Knusperchen

Thema:

Lilly ist einfach nichtmehr die Selbe...

Lilly ist einfach nichtmehr die Selbe... - Ähnliche Themen

Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Ratte beißt plötzlich und wirkt ziemlich aufgedreht - unnatürliches Verhalten: Hallo :) Ich habe mal ein paar Fragen zu dem Verhalten meines Rattenböckchens. Ich weiß, es gibt schon ein paar Threads, aber oftmals treffen die...
Extreme Tiervernachlässigung und "Schönrederei" - Was tun?: Hallo und guten Abend/Morgen, ich weiß nicht, was ich tun soll und an wen ich mich wenden soll und erkläre jetzt einfach mal ganz umfangreich...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben