Kann ich meiner Katze eine lange strecke fahren?

Diskutiere Kann ich meiner Katze eine lange strecke fahren? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich habe eine Katze die nächsten Monat ein jahr wird. Kann ich meine Katze 300 km mit dem Auto zu muten ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kann ich meiner Katze eine lange strecke fahren? Beitrag #1
ScorpGirl

ScorpGirl

Hallo,

ich habe eine Katze die nächsten Monat ein jahr wird.
Kann ich meine Katze 300 km mit dem Auto zu muten ?

• Kann ich meiner Katze eine lange strecke fahren? Beitrag #2
Wieso willst du mit deiner Katze 300 km fahren?

Kommt auf den Grund an... ist er wichtig kannst du's riskieren, aber sonst würd ich sagen: nein!

• Kann ich meiner Katze eine lange strecke fahren? Beitrag #3
ich will meine Katze nicht alleine zuhause lassen

• Kann ich meiner Katze eine lange strecke fahren? Beitrag #4
hast du keine Nachbarn/Bekannte denen du die Katze anvertrauen kannst?
Vielleicht jemand, der zum Füttern usw. vorbeikommt?

Übrigens: Herzlich willkommen hier!

• Kann ich meiner Katze eine lange strecke fahren? Beitrag #5
nein die Nachtbarn können keine Katzen leiden :x

• Kann ich meiner Katze eine lange strecke fahren? Beitrag #6
wie lange musst du weg?
mit dem Auto?
alleine?

• Kann ich meiner Katze eine lange strecke fahren? Beitrag #7
eine Woche da kann ich die Katze nicht alleine lassen

• Kann ich meiner Katze eine lange strecke fahren? Beitrag #8
Ok.
Hast du die überlegt wo du sie unterbringen kannst?
und was machst du, wenn sie wegläuft?

So eine Fahrt muss auf jeden Fall gut vorbereitet werden. Viele Pausen usw.

Versuch doch lieber jemanden zu finden der sich zu Hause um deine Katze kümmert, für sie ist es Stress pur Urlaub zu machen. Katzen sind sehr Ortsbezogen!

• Kann ich meiner Katze eine lange strecke fahren? Beitrag #9
das ist meine Katze

• Kann ich meiner Katze eine lange strecke fahren? Beitrag #10
Schöne Katze! :D

Wie sieht's dann aus?

• Kann ich meiner Katze eine lange strecke fahren? Beitrag #11
habe das bild von mein handy auf dem pc runtergeladen daher hat das bild einen rahmen

• Kann ich meiner Katze eine lange strecke fahren? Beitrag #12
Dann erkundige Dich doch mal nach Tierpensionen - und lies mal den Thread "Katzen mit auf Urlaub nehmen". Ich würd das meiner Katze nicht zumuten, erst recht nicht nur für 1 Woche. Ich bin letztes Jahr mit meinen fast 800 km gefahren weil ich umgezogen bin. Als ich angekommen bin hätte ich am liebsten ne Wallfahrt aus Dankbarkeit gemacht, daß diese Tortur für uns endlich endlich vorbei war!!

• Kann ich meiner Katze eine lange strecke fahren? Beitrag #13
Hallo
also meine Erfahrung ist dass es auf die Katze ankommt.
Meine jetzige fährt zwar nicht gerade besonders gern, aber es macht ihr auch nichts aus. Es ist aber auch so, dass wir mit ihr in die Zweitwohnung fahren (die sie kennt und die ca 250km entfent ist) und manchmal ist das eben notwendig.
Ich warte immer so lange ab, bis sie ihr großes Geschäftchen verrichtet hat (vormittags) und gebe ihr deshalb auch nicht allzuviel zum fressen.
Im Haus angekommen ist alles okay, -kennen wir ja - und Hauptsache die Menschen die zu ihr gehören, sind dabei.

Eine Vorgängerin von ihr, mit der war schon der TA-Besuch 15km entfernt das wahre Grausen. Die hat mir die Ohren vollgemaunzt in sämtlicehn tonlagen und keine noch so beruhigenden Worte oder sonstiges Wohlwollendes, nutzten da.

Also wenn es nicht anders geht, mitnehmen finde ich noch immer besser - vorausgesetzt menschenbezogen - als alleine zu Hause und nur kurze Zeit Besuch von Nachbarn die sich kümmern, oder Pensionen. (Auch schon ausprobiert).

LG
FN

• Kann ich meiner Katze eine lange strecke fahren? Beitrag #14
Ist sie denn das Autofahren schon gewöhnt? Wie verhält sie sich auf kurzen Strecken? Oder generell in fremden Umgebungen. Das solltest Du erstmal testen bevor Du Sie so einer Tortour aussetzt.

Ich nehm meinen Dicken auch gern mit. Fremde Orte sind für ihn auch kein Problem - solange ich dabei bin. Das heißt dann aber auch, dass ich am Ferienort o. ä. nix weiter unternehmen kann, da ich mich dort rund um die Uhr um die Katze kümmern muss...

• Kann ich meiner Katze eine lange strecke fahren? Beitrag #15
Also, ich nehme meine beiden ja immer mit zu meinen Eltern. Aber die sind es halt gewohnt. J
eder hat einen großen Träger mit einem kleinen Klo (ich brauche dringend ein größeres Auto,*ggrrr).
Ich mache zwar mal ne Pause, aber eigentlich ist es besser (nach meiner Erfahrung zumindest) sie in Ruhe zu lassen. Klaus ist total relaxt und pennt in allen möglichen Stellungen, er frisst auch, wenn ich ihm was anbiete. Fiete schauspielert immer etwas, weil er während der Fahrt nicht dir volle Aufmerksamkeit hat.....das wurmt ihn.
Ich nehme sie aber auch nur ab einer Woche mit. Darunter nie.

Klausis Schwester ist auch total ruhg beim autofahren. Liegt anscheinend in der Familie ;)

• Kann ich meiner Katze eine lange strecke fahren? Beitrag #16
Ach habt ihr das gut - mein Dicker war ja auch recht friedlich, aber kaum war Lilly im Auto ging das herzzerreißende Gejammer los. Und da wußte sie ja noch gar nicht daß ihr eine 8-Stunden-Tortur blüht... das Gejammer ging dann auch fast die 8 Stunden durchgehend - und zwischenzeitlich ließ sich mein Dicker dann auch anstecken... mir graut es schon davor wenn ich mit denen mal zum TA muß!!

• Kann ich meiner Katze eine lange strecke fahren? Beitrag #17
Ist sie denn das Autofahren schon gewöhnt? Wie verhält sie sich auf kurzen Strecken? Oder generell in fremden Umgebungen. Das solltest Du erstmal testen bevor Du Sie so einer Tortour aussetzt.

Ich nehm meinen Dicken auch gern mit. Fremde Orte sind für ihn auch kein Problem - solange ich dabei bin. Das heißt dann aber auch, dass ich am Ferienort o. ä. nix weiter unternehmen kann, da ich mich dort rund um die Uhr um die Katze kümmern muss...

Wir gewöhnen sie langsam an das Auto fahren sie will immer auf mein schoß sitzen sonst schreit sie ich habe extra eine Katzenbox gekauft wenn ich sie da rein mache schreit sie aber sobald sie auf mein Schoß sitzt hört sie damit auf
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Ach habt ihr das gut - mein Dicker war ja auch recht friedlich, aber kaum war Lilly im Auto ging das herzzerreißende Gejammer los. Und da wußte sie ja noch gar nicht daß ihr eine 8-Stunden-Tortur blüht... das Gejammer ging dann auch fast die 8 Stunden durchgehend - und zwischenzeitlich ließ sich mein Dicker dann auch anstecken... mir graut es schon davor wenn ich mit denen mal zum TA muß!!

Meine Katze müsste nur 4 bis 4 stunden im Auto aushalten länger nicht natürlich werden wir zwichen durch auch pausen machen

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann ich meiner Katze eine lange strecke fahren? Beitrag #18
trotzdem gehört die katze in eine Box und nicht auf den Schoß das geht wirklich nicht sorry.
Mein Kater macht auch immer eine rießen affäre darum wenn ich mit ihm zu TA fahre und maunzt sich einen längs und jault aber das muss man aushalten sowieso gehören katzen nicht ins auto wenns nicht sein muss.

• Kann ich meiner Katze eine lange strecke fahren? Beitrag #19
Bitte, bitte, bitte steck die Katze während der Fahrt in die Box!!!
Alles andere ist lebensgefährlich!
Ich will gar nicht näher beschreiben, wie es aussieht, wenn die Katze in Panik unter das Bremspedal gerät und man die Wahl hat ungebremst auf ein Hindernis zu rasen oder trotz Katze bremsen zu wollen...
Kein schöner Anblick solche Unfälle!

Also bitte, Katze immer in die Box!!!

• Kann ich meiner Katze eine lange strecke fahren? Beitrag #20
Die Katze kommt eh in der Box dafür habe ich sie ja auch gekauft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann ich meiner Katze eine lange strecke fahren?

Kann ich meiner Katze eine lange strecke fahren? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Decker Katzenmöbel Bucanas: Hallo, weiß jemand wo man noch einen Bucanas Kratzbaum von Decker Katzenmöbel bekommen kann? Unser Bucanas hat ca. 13 - 14 Jahre alles mit unseren...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Oben