Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kann ich meiner Katze eine lange strecke fahren? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Gibt es nicht auch was beim tierarzt was man einer Katze geben könnte für so eine lange fahrt, damit es nicht total stressig für das Tier ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann ich meiner Katze eine lange strecke fahren? Beitrag #21
A
Ashara
Gibt es nicht auch was beim tierarzt was man einer Katze geben könnte für so eine lange fahrt, damit es nicht total stressig für das Tier ist.... 4 Stunden sind ne ganz schön lange zeit für so ein Tier
Kann ich meiner Katze eine lange strecke fahren? Beitrag #22
ScorpGirl
ka das weiss ich nicht
Kann ich meiner Katze eine lange strecke fahren? Beitrag #23
Audrey
Moderator
Es gibt z.B. Relaxan, das habe ich meinen auch gegeben - aber wenn das gewirkt hat dann will ich wirklich nicht wissen, wie die Fahrt ohne verlaufen wäre....
Kann ich meiner Katze eine lange strecke fahren? Beitrag #24
blackcat
Ich würde dir raten es vorher einmal auszuprobieren:
Setzte die Katze in die Transportbox, ab ins Auto und eine Runde drehen. Dann bist du bei der Abfahrt schon vorbereitet und weißt was dich erwartet.
Kann ich meiner Katze eine lange strecke fahren? Beitrag #25
ScorpGirl
Das haben wir schon gemacht in der Box schreit meine Katze nur wenn ich sie auf dem Schoß habe dann hört sie damit auf
Kann ich meiner Katze eine lange strecke fahren? Beitrag #26
blackcat
Äh?
Und das willst du vier Stunden durch anhören?
Beruhigungsmittel sind nicht sehr gesund und helfen auch nur bis zu einem gewissen Maß.
Gaaanz sicher, dass es keine andere Möglichkeit gibt, als die Katze mitzunehmen???
Kann ich meiner Katze eine lange strecke fahren? Beitrag #27
ScorpGirl
Die Nachtbarn können keine Katze leiden also muss ich die Katze mit nehmen alleine kann ich sie zuhause nicht lassen
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Es gibt z.B. Relaxan, das habe ich meinen auch gegeben - aber wenn das gewirkt hat dann will ich wirklich nicht wissen, wie die Fahrt ohne verlaufen wäre....
und was ist wenn meine Katze das Relaxan nicht verträgt :?:
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich meiner Katze eine lange strecke fahren? Beitrag #28
Knopfstern
Moderator
Ich habe nicht alzu viel ahnung von Katzen, aber das was du vor hast ist meiner meinung nach purer wahnsinn!
Dein Tier wird total gestresst sein!
Der Ortswechsel, andere Gerüche, andere Leute...dann die ewigst lange fahrt, auf deinem Schoss. Damit riskiert du zum einen das Leben von euch, das von anderen mitmenschen und das Leben eurer Katze!
Was wenn die Katze sich erschreckt und durchs Auto fegt?
Sry, aber gebe das Tier in eine Pension oder frag Freunde oder Verwandte ob sie sich kümmern können!
Tue es deinem Tier zu Liebe!
Sie wird auch eine Woche allein auskommen wenn jemand sie Füttert!
Gruss!
Kann ich meiner Katze eine lange strecke fahren? Beitrag #29
Eyepod&Tripod
Hmmm, also ich weiß nur, dass die Transportexperten der Lufthansa davon abraten die Tiere zu sedieren.
Es kommt häufig dazu, dass es dann eher puschend wirkt. Also genau den gegenteiligen Effekt hat.
Feliway könnte man aber mal probieren.
Kann ich meiner Katze eine lange strecke fahren? Beitrag #30
A
Ashara
Hast du keine Freunde die für die Zeit auf die katze aufpassen können.
Also ich würde das versuchen.. wenn Beruhigungsmittel nicht so gut sind...
ich meine ich hatte das Problem so noch nicht, aber ich würde meiner kleinen keine 4 Stunden Autofahrt zumuten
Oder frag doch mal in der verwandschaft!
Kann ich meiner Katze eine lange strecke fahren? Beitrag #31
blackcat
Auf KEINEN FALL die Katze währen der Autofahrt auf den Schoß nehmen. Für vielleicht 10 Minuten zum TA ist es ja noch zu verantworten aber 4 STUNDEN?
Einen Moment der Unachtsamkeit und die Katze springt im Wagen umher oder auf einem Parkplatz nach draußen! Unfälle und aussichtslose Suchaktionen sind da Vorprogrammiert.
Ich würd an deiner Stelle mal versuchen über Zeitung und Internet eine Betreuung zu suchen. Wenn jemand einmal täglich vorbeikommt, Futter auffüllt und Kastenkiste säubert ist im Grunde schon genug!
Kann ich meiner Katze eine lange strecke fahren? Beitrag #32
ShadowOfDeath
Ich würde sagen, es kommt auf die KAtze an!
Wenn es echt ewig lange fahrten von 2 Stunden sind, müsste sie an die Leine gewöhnt sein um mal bei einem Halt "Pippi" zu machen und was zu essen!
Manche Katzen fahren voll auf Autofahren ab, so wie Hunde!
Andere können es gar nicht leiden und würden dir vielleicht das Auto voll!
Meine mags nicht, der reicht schon die fahrt zum und vom Tierarzt zurück!
Die meckert da ununterbrochen und erzählt dir wie Arm sie doch garde ist und wie gemein Alle zu ihr sind!
Kann ich meiner Katze eine lange strecke fahren? Beitrag #33
blackcat
@ ShadowOfDeath: Hast du die Beiträge oben nicht gelesen?
Die Katze schreit in der Box und ist nur auf dem Schoß ruhig!
Kann ich meiner Katze eine lange strecke fahren? Beitrag #34
ShadowOfDeath
:mrgreen:Nee, hab ich nicht!
Bin nebenbei auch in einem anderen Forum unterwegs!
Dann würde ich die Katze lieber Schreien lassen, als auf den Schoß zu nehmen!
Besser man erträgt das schreien, als einen fetten Autounfall, von dem sicherlich keiner was hat!
Kann ich meiner Katze eine lange strecke fahren? Beitrag #35
Audrey
Moderator
ScorpGirl, fährst Du denn alleine oder hast Du einen Mitfahrer? Dann nämlich - wenn es wirklich so gar nicht geht (es gibt ja nicht nur direkte Nachbarn, sondern auch Leute gegenüber... 2 Häuser weiter usw. ) dann würde ich versuchen, die Katze an Geschirr und Leine zu gewöhnen und sie so als Beifahrer auf den Schoß nehmen. Aber niemals ohne Geschirr und Leine! Ich bin selber gerade dabei, meine daran zu gewöhnen - denn auf meiner Horrorfahrt hatte sich Lilly mal aus ihrer Box befreit und lag dann friedlich neben der Box ihres Bruders. Nachdem ich aber allein gefahren bin war mir das zu gefährlich... so aber werde ich versuchen, das nächste Mal jemanden fahren zu lassen und sie mit Geschirr und Leine so bei mir (als Beifahrer) zu haben.
Kann ich meiner Katze eine lange strecke fahren? Beitrag #36
ScorpGirl
ja ich habe noch ein mitfahrer
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
für was ist Katzenminze ist das für zu bereugen ?
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich meiner Katze eine lange strecke fahren? Beitrag #37
pesiphil
Wil keinen neuen Thread eröffnen und es passt hier rein. Hier meine Frage:
Katzen sind ortsbezogen, habe ich auch schon gelesen. Aber wie stark? Sie mögen meine Eltern auch sehr gerne und sie haben mal angefragt, ob wir eine oder beide nicht mal mitbringen können (ca. 6 km Fahrt) für einen Nachmittag oder Abend als Besuch.
Fragen:
1. Ist es für die Beiden nicht evtl. auch interessant, wenn sie merken, es geht nicht immer zum Tierarzt?
2. Vielleicht auch zwischendurch mal eine Art extra Beschäftigung?
3. Oder ist auch das reiner Stress und absolut nicht zu empfehlen oder auszuprobieren?
PS: Ich würde nur ihn nehmen, weil er auch relativ ruhig bei Tierarztbesuchen ist. Sie muss danach immer erstmal "kotzen" ... wenn die ganze Aufregung nachlässt. Meistens kurz vor der Haustür. Will damit nur sagen, dass für mich klar ist, dass ich sie dafür nicht nehmen würde, da sie eh stressanfällig ist und auf sie wirkt ;-)
Kann ich meiner Katze eine lange strecke fahren? Beitrag #38
Die 7 M´s
Meine Antwort dazu ist Möglichkeit 3.
Für Katzen bedeutet ein Ortswechsel immer Stress. Mal "für einen Nachmittag" eine Katze irgendwohin zu Besuch mitzunehmen ist absolut nicht empfehlenswert. In der neuen Umgebung sind sie völlig verunsichert. Sie haben ja da auch nirgends ihre Duftmarken hinterlassen und nichts markiert (also mit den Drüsen und Krallen), so dass sie sich zuhause fühlen könnten.
Katzen orientieren sich sehr stark an ihren "Geruchsmarken". Daher ist es immer besser, sie in der vertrauten Umgebung zu lassen.
Besser kommen Deine Eltern zu Dir und den Miezies zu Besuch
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Kann ich meiner Katze eine lange strecke fahren?
Kann ich meiner Katze eine lange strecke fahren? - Ähnliche Themen
Umzug: Hallo ihr lieben,
wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an.
Wir werden wohl...
Decker Katzenmöbel Bucanas: Hallo,
weiß jemand wo man noch einen Bucanas Kratzbaum von Decker Katzenmöbel bekommen kann?
Unser Bucanas hat ca. 13 - 14 Jahre alles mit unseren...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben,
Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch.
Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben,
bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...