Essen vor dem Kastrieren?

Diskutiere Essen vor dem Kastrieren? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, ich habe vorhin einen Termin zur Kastrationbeim Tierarzt bekommen. Es handelt sich um meine Katzen Josie & Lilly. Er hat...
  • Essen vor dem Kastrieren? Beitrag #1
SplendidPiece

SplendidPiece

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich habe vorhin einen Termin zur Kastrationbeim Tierarzt bekommen. Es handelt sich um meine Katzen Josie & Lilly. Er hat gesagt, dass sie vorher nicht fressen sollten...
Da bin ich ihm auch schon ins Wort gefallen, weil ich ganz andere Fragen hatte... Nun im nachhinein stelle ich mir die Frage: Von morgens bis mittags um 14 Uhr nichts zu fressen? Wisst ihr, welche Zeitspanne mit "vorher" gemeint ist?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich den Tierarzt grad nicht ans Telefon bekomme und morgen ist es ja schon so weit. :?

LG Kirsten

• Essen vor dem Kastrieren? Beitrag #2
An dem Tag, wo der Termin ist, dürfen die nix essen.
Hat mir meine TA mal so erzählt, weil die eben nüchtern sein müssen. ;)

• Essen vor dem Kastrieren? Beitrag #3
oft ist es so (eigene erfahrungen ) :
Trinken ist bis um 1:00Uhr mogens erlaubt
Essen ist bis 24:00Uhr erlaubt

aber wenn du deinen Katzen was gutes tun willst , nutzt du nicht die volle zeit aus !
lieber so : 22:00Uhr (spätestens ) essen und trinken lassen

unser Hund hatt (leider ) schon viele Zahn OP hintersich , daher das wissen
Kastrieren ist immerhin auch eine art OP

die "Patienten " wo Operriert werden , müsse Nüchtern sein , da mann sich sonst in die Lunge kotzen kann !!!
das gleiche gilt für Kastrationen !!

Viel Glück und Spaß
Dein killil

• Essen vor dem Kastrieren? Beitrag #4
Normalerweise sollen sie 12 Stunden vor einer Narkose nichts mehr fressen. Meine haben immer ab 20.00 Uhr abends nichts mehr bekommen und morgens um 8.00 Uhr habe ich sie zum TA gebracht.

• Essen vor dem Kastrieren? Beitrag #5
Bei mir war es genauso wie bei Simpat. Bis 20:00 haben sie fressen dürfen, trinken glaub ich bis 23:00, aber ich würde einfach ab 20:00 kein Futter und Wasser mehr anbieten.

• Essen vor dem Kastrieren? Beitrag #6
Bei meiner TÄ dürfen sie trinken, Wasser wird nicht weggestellt, kann dann halt mal passieren, dass sich ein Tier unter Narkose einnässt.

• Essen vor dem Kastrieren? Beitrag #7
Zum Fressen wurde ja alles gesagt: auf jeden Fall die 12 Stunden mind. einhalten!

Aber mal was anderes: ist so ein später Termin normal :eusa_eh:? Ich kriege für Vollnarkosen immer Termine zwischen 8 und 9 Uhr, was anderes wurde mir noch nie angeboten, egal in welcher Praxis oder Klinik ich hier im Umkreis war.

• Essen vor dem Kastrieren? Beitrag #8
Aber mal was anderes: ist so ein später Termin normal :eusa_eh:? Ich kriege für Vollnarkosen immer Termine zwischen 8 und 9 Uhr, was anderes wurde mir noch nie angeboten, egal in welcher Praxis oder Klinik ich hier im Umkreis war.
Bei mir auch, OPs sind immer morgens, aber die bleiben dann trotzdem zur Kontrolle bis zum späten Nachmittag beim TA.

• Essen vor dem Kastrieren? Beitrag #9
Erstmal Danke für die schnellen Antworten :)

Ja, das liegt wahrscheinlich daran, dass unser örtlicher Tierarzt 24 stunden am Tag erreichbar ist und auch im Einsatz - also in Notfällen macht er auch Hausbesuche. Er hat also im Prinzip IMMER Sprechstunde. Er lebt für Tiere und seine Praxis.
Ich muss die beiden morgen um 14 uhr hinbringen und darf sie Abends wieder abholen. Also auch bei ihm müssen sie zur Kontrolle dableiben. ;)
Bei Anderen Tierärzten richtet sich das ganze ja nach festen Sprechzeiten...

Ich finde, dass es bei Katzen nun auch kein Unterschied macht, ob nun morgens um 8 oder Mittags um 14. Sie sind eh immer in einem anderen Rhytmus - 3 -Stunden schlafen, 2 Stunden toben und dann wieder schlafen und so weiter... ob nun Tags oder nachts...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Auf jeden fall werde ich ihnen dann morgen früh um 6 noch eine Kleinigkeit geben... Dann die 12 Stunden vor der OP lass ichs dann sein.

• Essen vor dem Kastrieren? Beitrag #10
Wenn sie um 14.00 Uhr operiert werden sollen, dürfen sie nachts 1-2 Uhr das letzte Mahl fressen und nicht morgens um 6 Uhr, sind sonst nur 8 Stunden. ;) Also ich würde spät abends um 22.00-23.00 Uhr nochmal was geben und dann nichts mehr.

• Essen vor dem Kastrieren? Beitrag #11
Oh, ich bin zu doof die Stunden von 6 - 14 Uhr zu zählen... :mrgreen:
Dann bekommen sie noch was, bevor wir ins Bett gehen... Das ist meistens gegen 23 Uhr... Ich glaube dann passt das ;)

• Essen vor dem Kastrieren? Beitrag #12
Wenn sie um 14.00 Uhr operiert werden sollen, dürfen sie nachts 1-2 Uhr das letzte Mahl fressen und nicht morgens um 6 Uhr, sind sonst nur 8 Stunden. ;)

Und genau deswegen macht die Uhrzeit doch einen Unterschied ;). Wenn ich abends um 22 Uhr das letzte Mal füttern würde und dann bis zum nächsten Mittag nicht, würden meine Bande wahrscheinlich irgendwann meine Zehen anknabbern :mrgreen:. Ich wünsche dir trotzdem einen ruhigen Vormittag und dass deine Mädels alles gut überstehen, Daumen sind gedrückt!

• Essen vor dem Kastrieren? Beitrag #13
Und genau deswegen macht die Uhrzeit doch einen Unterschied ;). Wenn ich abends um 22 Uhr das letzte Mal füttern würde und dann bis zum nächsten Mittag nicht, würden meine Bande wahrscheinlich irgendwann meine Zehen anknabbern :mrgreen:. Ich wünsche dir trotzdem einen ruhigen Vormittag und dass deine Mädels alles gut überstehen, Daumen sind gedrückt!
Jepp, so entfällt nur die morgendliche Fütterung und sie kommen ja stattdessen gleich in der Früh zum TA, aber wenn sie erst um 14.00 Uhr drankommen, warten sie den ganzen Vormittag aufs Futter und die Mittagsfütterung entfällt auch noch, dass sie nachts nichts kriegen, sind sie gewohnt und macht ihnen daher nichts aus.

• Essen vor dem Kastrieren? Beitrag #14
Hallo,
ich habe diesen Freitag auch einen Termin für die Kastration meines Katers und er soll den ganzen Tag nüchtern sein, wegen der Nakose, also 1 Tag zuvor noch Abendessen geben und dann nichts mehr.

lg Tiger

• Essen vor dem Kastrieren? Beitrag #15
Jap, so hab ich das dann auch gemacht. Trinken (Wasser) hab ich ihnen aber gelassen bis 5 Stunden vorher. Und der Tierarzt sagte auch dass ich alles richtig gemacht habe. Meine beiden sind dann mit dem Thema durch und haben bis auf ein paar Komplikationen bei Lilly alles gut überstanden... Die beiden essen und trinken schon wieder und schlafen sich erst mal aus... :D

• Essen vor dem Kastrieren? Beitrag #16
Ich hab morgen auch einen termin aber erst um 16:00uhr :(

Thema:

Essen vor dem Kastrieren?

Essen vor dem Kastrieren? - Ähnliche Themen

Ich komme nicht darüber hinweg: Wer immer sich die Zeit nimmt, das Nachfolgende zu lesen, macht einen Hund unvergessen und tröstet mich ein Stück. Danke! Seit unserer im Jahr...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Abnehmen, nur wie? Fasten beenden?: Hallo zusammen, ich war lange nicht mehr online, möchte mich heute aber mal aufklären lassen bzgl.dem Thema Abnehmen, welches mich zur Zeit sehr...
Kater-willi: hat willi einen Riss in der oberen Gaumenplatte und einen gebrochenen Fuß. Am Freitag morgen bin ich wie regelmäßig um 4.00 Uhr aufgestanden . In...
Oben