Lilly mit Milliy vergesellschaften, aber wie
Diskutiere Lilly mit Milliy vergesellschaften, aber wie im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo,
ich will versuchen meine 4Jährige Löwenköpfchen Dame und mein 1 1/2 Jährige Zwergkaninchen Dame zu vergesellschaften, wenn ich die beiden...
-
-
Lilly mit Milliy vergesellschaften, aber wie Beitrag #1
Hallo,
ich will versuchen meine 4Jährige Löwenköpfchen Dame und mein 1 1/2 Jährige Zwergkaninchen Dame zu vergesellschaften, wenn ich die beiden auf neutralen Boden in unser Wohnzimmer, Flur etc. setzte vertragen sie sich super doch in Lilliy´s Stall klappt es gar nicht Lilly knurrt Milly an und krallt nach ihn, was mach ich falsch???
lg Tiger1672
-
-
-
Lilly mit Milliy vergesellschaften, aber wie Beitrag #2
Das ist doch selbstverständlich, dass Lilly ihr Revier verteidigen will, dazu kommt dann noch, dass Weiber meistens extrem zickig sind. Wie groß ist der Stall, hast du Einstreu gewechselt und alles gut geputzt, alte Häuschen die nach Lilly riechen raus? Wie lange waren sie vorher zusammen im Flur?
Vielleicht ist es ja möglich, dass du sie mal eine Nacht zusammen im Flur, Bad oder sonst wo lässt. Das wäre neutraler Boden und Platz hätten sie dann auch.
-
-
Lilly mit Milliy vergesellschaften, aber wie Beitrag #3
Am besten wärs wenn du neue häuser und futterschalen kaufst oder zumindest allea mit essigwasser reinigen den stakk auch damit die gerüche weg sind
-
-
Lilly mit Milliy vergesellschaften, aber wie Beitrag #4
Also Ich hab damals beide ninis auf neutralen Boden gelassen ,nach 2 Tagen verstanden die sich super(was nicht der Regelfall ist,um den Ganzen entgegen zu wirken zwecks das ist mein Revier raus hier,Hab ich einen neuen Käfig gebaut darin haben sie sich auch super versanden ,dann hab ich an den Käfig ein riesen Gehege gebaut und alles ist super ,trotz das alle sagten erst mit 4 Monaten vergesellshaften ging es bei mir auch mit 10 Wochen alten nini und 1 Jahr alten gut gegangen ,Sie haben sich immer super verstanden ,leider ist einer von Ihnen vor 14 Tagen gestorben ,habe jetzt ein neues beim Tierschutzverein reserviert und warte darauf dass es 10 Wochen alt ist,hoffe die vergesellschaftung klappt auf die gleiche weise wieder ,
Wenn dir das neu kaufen nicht möglich ist würde ich alles mit Essig reinigen und wie schon oben beschrieben Häuser neu kaufen
-
-
Lilly mit Milliy vergesellschaften, aber wie Beitrag #5
wie lange hattest du sie denn auf neutralem boden?
-
-
Lilly mit Milliy vergesellschaften, aber wie Beitrag #6
wie lange hattest du sie denn auf neutralem boden?
eigendlich den ganzen Nachmittag von 2Uhr bis 7:30uhr und ich hab sie auch alleine gelassen, habe aber eine Kamera aufgestellt da ich danach alles anschauen konnte am anfang habe ich aber noch dabei gesessen. 1-2STunden
-
-
Lilly mit Milliy vergesellschaften, aber wie Beitrag #7
das reicht in den wenigsten fällen, ich hatte meine 1 woche oder sogar ein paar tage länger im neutralen gehege.
und dann hab ich sie zwar ins alte gehege gesetzt, wo zwei der drei vorher schon gelebt hatten, aber das gehege hab ich vorher gründlich geputzt und hab die komplette inneneinrichtung umgestellt
-
-
Lilly mit Milliy vergesellschaften, aber wie Beitrag #8
Ich hatte das gleiche Problem wie du.. Ich hab es so gelöst: Als aller erstes habe ich mal den ganzen Käfig desinfiziert mit Diesem Tier Spry im handel zu kaufen für 10 euro. Damit habe ich den Käfig besprüht und das Haus.
Danach habe ich die zwei rein gesetzt und mal beobachtet.. Das klappte besser.. Aber das Haus war wohl immer noch das Problem also , alles nochmal und das Haus hab ich erstmal weg gestellt und ein anderes reingestellt was mein alter Nin hatte.. Aufeinmal haben sich die beiden nicht mehr angezickt. Aber bei zwei Weibern ist das Risiko höher jeweils mal eine auf die Schnüss zu bekommen, aber versuch es ruhig mal mit dem Desi bei mir hats super geklappt weil die dominate so nicht mehr riechen konnte wem was ist

-
-
Lilly mit Milliy vergesellschaften, aber wie Beitrag #9
ich persönlich würde niemals in einem gehege in das ich direkt danach tiere setze mit desinfektionsmitteln arbeiten, kaninchen haben feine nasen. das muss ein qual für sie sein. warum immer nur die eile? das alte gehege reicht wenn man es aussaugt, und mal mit essigwasser auswischt und zwar in der zeit, wo die kaninchen in einem neutralen gehege sitzen und dort genug zeit bekommen sich kennenzulernen. bis das soweit ist, ist der essiggeruch auch verflogen
Thema: