Nini kaufen

Diskutiere Nini kaufen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Ich überlege schon seit einiger Zeit ob ich ein 3. Kaninchen zu mir nehme. Ich habe jetzt auch ein Süßes auf der Website des Rostocker...
  • Nini kaufen Beitrag #1
Rieks

Rieks

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich überlege schon seit einiger Zeit ob ich ein 3. Kaninchen zu mir nehme. Ich habe jetzt auch ein Süßes auf der Website des Rostocker Tierheims gefunden
unter Kleintiere> unsere Kleintiere> das Kaninchen ganz unten links. (Man kann nicht direkt zu dieser Seite verlinken oder ich kriegs nich hin) ich finde es sehr schade das überhaupt nichts zu dem Ninis dasteht aber es gefällt mir vom Aussehen her gut. Ich wollte fragen was ihr von ihm haltet?
LG Rieks

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Falls jemand den Link aus irgendeinem Grund nicht öffnen kann (so wie ich)
Ist hier mal ein Bild von dem Nini:
2iql6wm.jpg

• Nini kaufen Beitrag #2
Hallo,
ich würde an deiner Stelle einfach mal zum Tierfeim fahren und fragen wie das Kaninchen vom Charakter her ist und natürlich welches Geschlecht und wie alt. Ich finde auch das es sehr schön aussieht. Meistens haben Tierheime auch noch mehr Tiere als auf den Internetseiten, da diese nicht immer so regelmäßig aktualisiert werden.
Ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnte.
LG annilea

• Nini kaufen Beitrag #3
wuhaaaa das sieht aus wie mein mottchen als sie noch klein war ; hach sehr süß

• Nini kaufen Beitrag #4
Ich finde ihn/sie sehr niedlich :D
allerdings solltest du zuerst das Gehege fertig bauen ;) dort kannst du sie auch direkt vergesellschaften. Wichtig ist, dass er auch aus Außenhaltung kommt, wenn er gleich dorthin einziehen soll.

Außerdem würde ich ihn vorsichtshalber 2 Wochen in Quarantäne halten, zum TA zum rundumcheck gehen und eine Kotprobe untersuchen lassen :| wie es aussieht hat dieses Tierheim keine schöne Einstellung zu Kaninchen und vil auch nicht so die Ahnung über deren Gesundheit und Geschlecht...

prinzipiel ist es ja egal ob es nun weiblein oder männlein ist. Du hast ja einen Kastrat und ein Mädl oder? Da würde beides gut gehen.

...

mir stellt es die Nägl auf wenn ich die Abgabebedingungen lese:

für Hamster ist die größer ja noch ganz ok:
Er ist ein bewegungsaktives Tier, deshalb sollte der Käfig mindestens 80 cm lang und zumindest 40 cm breit sein.
Quelle:

bei (Zwerg)Kaninchen die um ein vielfaches schwerer sind:
Auch wenn dem Kaninchen zwischenzeitlich Auslauf gewährt wird, sollte der Käfig mindestens 80 cm lang und 50 cm breit sein.
Quelle:

10cm von einem Hamster zu einem Kaninchen... das ist richtig gruselig. Dann wird auch noch ein Meerschweinchen als Partner vorgeschlagen, von einem zweiten Kaninchen ist nie die Rede...
vil magst du sie dort auch gleich mal drauf ansprechen, dass das großer Bockmist ist? :eusa_think:
leg ihnen doch bitte die Seite ans Herz.
Bei den Hamstern haben sie eine fast angemessene Beschreibung hingelegt aber bei den Kaninchen wird mir ganz anders... :silence:

• Nini kaufen Beitrag #5
Ehrlich gesagt finde ich ziemlich viel am Tierheim nicht so klasse. Da auch bei mir kein Direktlink zur gleich beschriebenen Seite vorliegt.. es ist unter Tierheim Info zu finden. 'PEDIGREE Hundefutter auf das Alter und die Bedürfnisse Ihres Tieres abgestimmt. Auch Katzenfutter für Ihre Lieblinge können Sie bei uns erhalten.
Suchen Sie also immer neue attraktive Angebote für das Menü Ihres Vierbeiners, schauen Sie im Tierheim Rostock vorbei, wir beraten sie gern!
Achten Sie auch auf unsere Gebrauchtwaren-Angebote: Käfige, Transportkörbe,' und was sieht man da.. Pedigreee, Whiskas, Sheba und Kitekat. Daneben ein winziger Meerschweinkaefig, der aufgrund des Gitters und der Schale ja eh kein Hamsterkaefig sein kann.

Und das mit der Haltung zieht sich auch über die anderen Tierarten.. '
Für ein Meerschweinchen sollte der Käfig mindestens 80 cm lang, 60 cm breit und zumindest 40 cm hoch sein....Neben der Grundausstattung mit Schlafhäuschen, Heuraufe, Futternapf, Trinkflasche, Salzleckstein und Nagerstein sollte der Meerschweinchenkäfig genügend Klettermöglichkeiten und Verstecke wie etwa Tonröhren bieten....Neben Heu benötigen sie zum Gesundbleiben zusätzlich Fertigfutter (Mischung aus Getreide , Trockengemüse , Mineralstoffen etc.),..' (http://www.tierheim-rostock.de/tierheim/index.html) Das mit den Kaninchen geht natürlich ebenfalls gar nicht. Katzen werden auch alleine vermittelt, bzw als Einzelgaenger angepriesen.. Allerdings gibt es zwischendurch auch immer wieder Dinge die sehr lobenswert sind, die sie erwahnen. ich glaube da liegt es wirklich in mangelhafter Aufklaerung. Also wenn du dich dort informierst, weise doch bitte einmal freundlich auf die falschen Angaben hin.

Achso: Guck doch mal bei denen vorbei, wenn ich es richtig verstanden habe, vermitteln die ihre Ninis nur in Aussenhaltung:

• Nini kaufen Beitrag #6
Allerdings gibt es zwischendurch auch immer wieder Dinge die sehr lobenswert sind, die sie erwahnen.
das ist mir auch aufgefallen :D
Allerdings sind da richtige No-Gos dabei...

Ich glaube auch, dass es nicht am guten Willen scheitert sondern an der mangelden/fehlerhaften Aufklärung... ich habe eine E-Mail verfasst die ich morgen nochmal überarbeiten und dann los schicken werde.
Es wäre sicherlich hilfreich, wenn das noch einige Leute mehr machen würden um möglichst viele Informationen und Meinungen zu sammeln. So sieht das Tierheim auch, wie wichtig das ist ;)

Trotzdem sollte jedes Tierheim unterstützt werden. Die Tiere dort können nichts dafür und suchen ebenso dringend ein Zuhause wie die in anderem Tierheimen. Es ist nie genug Geld da (für TA, gesundes Futter, Schulungen der Pfleger usw) und immer zu viele Tiere....

• Nini kaufen Beitrag #7
Vielen Dank für den Link von Schlage! Es ist mir auch grade erst eingefallen das es das ja auch noch gibt! Ich finde auch das viele Dinge die im Tierheim da erzählt werden Mist sind und werde mich auch mal darum kümmern. Ich war auch schon einmal da aber ncht wegen Kaninchen. Ich finde nicht das es gerade wunderschön aussieht. Von Kaninchen war da gar nichts zusehen und Katzen waren 5 oder 6 in einem Außenzwinger:? Die Website von Schlage sieht schon mal viel besser und Übersichtlicher aus.

Habe gerade diesen einen Satz auf der Seite des Schlage Tierheims entdeckt:
"Wir haben einige Pärchen (welche auch nur zusammen ein neues Heim suchen) - aber wir vermitteln auch einge Tiere zu einem bereits vorhandenen Meerschweinchen." Daumen hoch!

Habe hier auch Favouriten gefunden! In der ersten Reihe der ganz rechts und der in der 2. Reihe ganz Links. Zu denen steht leider auch nichts aber da werde ich wohl Mal vorbeischauen. Was mir an den Bilder aufgefallen ist, ist das einige Ninis anscheinend in Einzelkäfigen (Bsp: letzte Reihe rechts) und manche in größeren höchstwahrscheinlich Gruppenhaltung (Bsp.: 3. Reihe rechts)

• Nini kaufen Beitrag #8
gerade wenn ein tierheim keine ahnung von kaninchen hat, wäre das schon der erste grund für mich dort ein kaninchen zu holen. denn wenn ich es hole, kann ich 1. dort noch ein bischen beraten und 2. bekommt es kein anderer, der vom tierheim falsch beraten wird.
;)

das ist mir auch aufgefallen :D
Allerdings sind da richtige No-Gos dabei...

Ich glaube auch, dass es nicht am guten Willen scheitert sondern an der mangelden/fehlerhaften Aufklärung... ich habe eine E-Mail verfasst die ich morgen nochmal überarbeiten und dann los schicken werde.
Es wäre sicherlich hilfreich, wenn das noch einige Leute mehr machen würden um möglichst viele Informationen und Meinungen zu sammeln. So sieht das Tierheim auch, wie wichtig das ist ;)

Trotzdem sollte jedes Tierheim unterstützt werden. Die Tiere dort können nichts dafür und suchen ebenso dringend ein Zuhause wie die in anderem Tierheimen. Es ist nie genug Geld da (für TA, gesundes Futter, Schulungen der Pfleger usw) und immer zu viele Tiere....

:clap: sehr gut

• Nini kaufen Beitrag #9
Hallo danie69 ich habe beschlossen das ich morgen oder donnerstag vielleicht auch erst freitag oder am wochenende (mal schauen wann ich zeit hab) da vorbeischaue. Wie zitroneneistee schon gesagt hat werde ich erst ein neues Nini aufnehmen wenn ich mein Außengehege fertig habe. Also könnte es natürlich gut sein das die Kaninchen dann gar nicht mehr da sind. Ich schaue einfach mal ein bisschen nach welchen die mir optisch gut gefallen.

• Nini kaufen Beitrag #10
gute idee , ich hoffe das näschen ist noch da und ist noch nicht in irgendeinem käfigknast in einem kinderzimmer gelandet, vielleicht kannst du denen ja mal diebrain ans herz legen

• Nini kaufen Beitrag #11
das mach ich auf jedenfall!

• Nini kaufen Beitrag #12
Was ist das denn für ein Tierheim? nicht böse gemeint ,aber meeris und kaninchen können zusammen leben da sie sich gut verstehen? das geht ja gar nicht ,ganz zu schweigen von der Käfig haltung ,unsere Tierheime verbieten eine dauerhafte haltung im kleinen Käfig, Na ja nicht des so trotz sollten Tierheime unterstützt werden !Hätte nicht gedacht das es so ein Tierheim gibt ,die kaum informationen über die richtige Haltung haben.Ich hoffe die halten ihre Kleintiere nicht wie dort aufgeführt!

• Nini kaufen Beitrag #13
@ mama201105
Ich glaube nicht das die Kleintiere da besonders artgerecht gehalten werden da es bei den Katzen und Hunden in diesem Tierheim auch nicht dannach aussieht. Ich schätze das das am Geldmangel liegt :( Das Tierheim ist nicht gerade eins der bekanntesten. Gerade deshalb werde ich mich dort einmal umschauen.

• Nini kaufen Beitrag #14
Was ist das denn für ein Tierheim? nicht böse gemeint ,aber meeris und kaninchen können zusammen leben da sie sich gut verstehen? das geht ja gar nicht ,ganz zu schweigen von der Käfig haltung ,unsere Tierheime verbieten eine dauerhafte haltung im kleinen Käfig, Na ja nicht des so trotz sollten Tierheime unterstützt werden !Hätte nicht gedacht das es so ein Tierheim gibt ,die kaum informationen über die richtige Haltung haben.Ich hoffe die halten ihre Kleintiere nicht wie dort aufgeführt!

du würdest dich wundern was manchmal in tierheimen so schief geht:?

• Nini kaufen Beitrag #15
Ja also bei Hunden hab ich im Th schon eigene schlechte erfahrung gemacht ,daher hol ich meine Hunde bei einem bestimmten Tierschutzverein dem ich vertraue ,Tierheim kommt für mich nicht in frage ,Aber bei kaninchen hab ich in unserer Umgbung weder schon mal sowas gelesen noch eine Käfighaltung etc gesehen, Na ja ich denke informationen fehlen einfach ,weil informieren kostet nix ,die artgerechte Haltung ist natürlich teilweise kostenaufwändig und zeit

• Nini kaufen Beitrag #16
ich hab bei manchen tierheimen einfach das gefühl, das kleintiere irgendwie nicht so zählen. da interessiert es nicht wo sie hinkommen, hauptsache weg :( und zumindest bei einem tierheim weiß ich dass große kaninchen, die etwas länger sitzen schon mal den weg in den kochtopf gefunden haben :(
aber ich kenne auch z,b zwei tierheime, die da vorbildlich sind, wo die kaninchen artgerechtes futter bekommen in großen gehegen zusammenwohnen und es toll dort haben

• Nini kaufen Beitrag #17
ich hab bei manchen tierheimen einfach das gefühl, das kleintiere irgendwie nicht so zählen.
ja das Gefühl habe ich auch oft. Bei dem Shclage Tierheim erkennt man aber auf einem Foto ganz genau das sie nicht in Einzelhaltung gehalten werden. Ich finde es nur Schade das zum Beispiel auf der Website über die Hunde und Katzen alles mögliche steht also wie sie sich benehmen ob männchen oder weibchen, kastriert oder so was und bei den Kaninchen steht nicht mal das Geschlecht.

• Nini kaufen Beitrag #18
Ich glaube das liegt wirklich daran, dass es Kleintiere sind. Bevor man sich einen Hund anschafft überlegt man sich das ganz genau, man will viel Zeit mit ihm verbringen also will man wissen was die Hunde für einen Charakter haben etc. Bei Kleintieren wird oft nur geguckt ob sie süss sind, da reichen dann Bilder aus.. Was ich nicht verstehe: Bei diesem Schlage Tierheim schreiben sie in der Tierinformation bei der Haltung, dass die Tiere draussen gehalten werden müssen und nachts in einem Stall. Über die Sicherung des Geheges in Form von elektr. Zaun laesst sich streiten, aber dann stellen sie nur Bilder von Kaninchen in Kaefigen rein? WUah? Beim Tierheim hier in Berlin habe ich bisher zwar keine ausführlichen Texte gefunden, aber sie schreiben gleich auf die Kleintierstartseite, dass ausser Hamster kein Tier in Einzelhaltung vermittelt wird, bei den Kaninchen, dass sie momentan 43 von ihnen beherbergen, dass sie mind zu zweit gehalten werden sollen, zwölf Jahre alt werden, sehr intelligent und lebhaft, sozial sind und zu den Beute bzw Fluchttieren gehören. Auch hier waere mehr AUfklaerung nötig aber sie haben sich immerhin die Mühe gemacht einige der Kleintiere direkt vorzustellen :)

Ich werde wenn ich wieder gesund bin auch mal einen Brief verfassen, der aber dann wahrscheinlich nicht nur im Briefkasten von einem Tierheim landet.. :?

• Nini kaufen Beitrag #19
Das mit dem Draußen Leben habe ich noch nicht gesehen. Wo steht das denn? Ich schätze das die Einzelhaltung mit unkrastrierten Rammlern zu tun hat aber ich finde bei einigen Bildern sehen die Gehege ganz okay aus.

Thema:

Nini kaufen

Nini kaufen - Ähnliche Themen

immer alles unter eiter, alle zähne ziehen?: hallo ihr lieben, mein kaninchen wird im sept. 4 jahre alt und seither hat er den tierarzt minimum einmal im monat gesehen. bis letztes jahr...
Getestet "ungetestet"? FIV/Leukose.: Ich hatte es auch schon im Janosch - Carla - Richie - Thread gepostet, aber es beschäftigt mich gerade so sehr, dass ich es auch hier nochmal...
Tierhaltung im Ausland: Hallo, angeregt durch das Thema hier: https://www.tierforum.de/t96587-auslaendische-hamsterhaltung.html, bin ich mal wieder am überlegen, wie wir...
[WICHTIG] Artgerechte Haltung (neue Zusammenfassung): So, da ja nun mittlerweile vieles überholt ist, will ich heut mal etwas genauer auf die artgerechte Haltung von Kaninchen eingehen! Angefangen...
Oben