Nini kaufen

Diskutiere Nini kaufen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ja das wäre sinnvoll
  • Nini kaufen Beitrag #21
Ja das wäre sinnvoll

• Nini kaufen Beitrag #22
Ich denke auch, dass Kleintiere immer mehr im Hintergrund zu Katzen oder Hunden stehen. Das TH in meiner Stadt find ich ganz gut. Kaninchen haben dort zwar recht kleine "Gitterkäfige", aber da es ja nur für den Übergang ist find ich das nicht soo dramatisch. Die haben ja auch Platzmangel, wie alle anderen. Der Außenbereich bei denen ist dafür richtig schön. Super viel Platz mit nem großen Schutzhaus. Das ist schon echt gut.
Was ich nur komisch finde ist, dass ich bisher nie kontrolliert wurde. Bei Katzen oder Hunden wird ja mindestens eine Nachkontrolle gemacht, bei Kaninchen hab ich nicht eine einzige erlebt. Das ist traurig, denn im Endeffekt kann man ja viel erzählen, wenn der Tag lang ist. Und die Tiere sitzen schlußendlich vielleicht trotzdem in so Knästen..

• Nini kaufen Beitrag #23
Ja das mit den Nachkontrollen ist auch Schade.

• Nini kaufen Beitrag #24
rabb hier wars genauso, da wo ich herrn lehmann habe, hat es null interessiert wo er hinkommt, ich musste lediglich schutzvertrag unterschreiben, dass ich ihn nicht weitervermittele. aber damals wollte ich ihn ja eigentlich weitervermitteln hab das auch gesagt, hat nicht interessiert, ich hatte dann mal ne email hingeschickt, mit fotos von ihm wie er jetzt lebt. ich bekam nicht mal ne antwort. noch gleichgültiger kann man wohl kaum sein

• Nini kaufen Beitrag #25
Das ist wirklich doof aber es ist ja schön das du ihnen eine E-mail geschickt hast.

• Nini kaufen Beitrag #26
ja und es hat mir gezeigt, dass es richtig war ihn da wegzuholen. dabei will ich nicht sagen, dass sie lieblos mit ihm umgegangen sind, sie waren schon nett zu ihm. aber er saß da schon ein dreiviertel jahr unkastriert, hatte noch nie einen ta gesehen und (und das zeigt das desinteresse auch) er hatte nichtmal einen namen :(

• Nini kaufen Beitrag #27
Genau! Das ist es! Die Hunde und Katzen kommen teilweise schon mit Namen an oder sie geben den restlichen Namen. Die Kaninchen oder wahrscheinlich der großteil der Kleintiere kommt ohne Namen da an und bekommt auch keinen!

• Nini kaufen Beitrag #28
obwohl bei uns im TH wurden woh, vor ein paar Tagen 2 Elterntiere und deren 8 Jungtiere ausgesetzt gefunden und sie haben sofort Namen bekommen. Sogar alle mit L. Das fand ich schon schön.
Aber klar, da gibt es viele Ausnahmen..

• Nini kaufen Beitrag #29
ich fand das total traurig, dass er sich nach einem dreivierteljahr offenbar noch nicht mal einen namen verdient hatte :(

• Nini kaufen Beitrag #30
Ja in vielen Tierheimen kriegen alle Tiere Namen aber halt nicht in allen. Aber was ich toll finde ist das die Ostsee-Zeitung (kennen wahrscheinlich nur Rostocker) Anzeigen mit dem Namen "Wer Will Mich Haben?" reindruckt. Sie kommen vom Tierheim Schlage und da ist immer ein Text zu dem Tier und ein Bild. Da sind meistens nur Hunde und Katzen zu sehen aber ich ahbe eine Anzeige mit Kaninchen rausgekrahmt bekommen. Der hatte auch einen Namen: 'Bobi ist ein ganz braves und sehr zahmes Zwergkaninchen, das im Oktober 2012 das Licht der Welt erblickte. Noch versteckt es sich im Stroh seines Stalls, aber bei besserem Wetter möchte es schon bei einer neuen Familie im Garten hoppeln.'

• Nini kaufen Beitrag #31
ja das machen die zeitungen hier auch, aber da entscheidet ja immer das tierheim welches tier vorgestellt werden, das heißt wenn das tierheim auch sonst kein interesse für kleintiere hat, werden sich dort dann eben auch keine in der vorstellung finden :(

• Nini kaufen Beitrag #32
das kenn ich nur zugut... bei den Ratten die ich damals aus dem Tierheim geholt hatte hat es keinen interessiert wo sie hin kommen. Sie haben nicht mal gefragt ob ich noch weitere Ratten habe, wie ich den einzelnen Bock geholt habe... keine Frage nach Platzangebot oder sonstiges. Schutzvertrag und gut ist :(
An eine Nachkontrolle war nicht zu denken.

Alle Kleintiere, egal ob Hamster, Mäuse, Kaninchen, oder Meerschweinchen - alle werden mit Trockenfutter ernährt, weils billig ist. Für alle viel zu kleine Käfige, aber der Außenbereich der Nins und Schweincheb ist toll! nur ist der übern Winter zu...

Genau aus dem Grund bin ich schwer am überlegen ob ich nicht Kleintierpflegestelle vom Tierheim werde. so kann ich besser Aufklären. Nicht nur das Tierheim selbst sondern auch die zukünftigen Besitzer :D
Über Charakter usw kann ich dann auch vieles berichten und beraten. Hoffe nur sehr, dass ich dann mitreden kann welches Tier wohin kommt :| jeden "dahergelaufenen" möchte ich keines in die Hand drücken...
Naja mal sehen ob das überhaupt klappt.

• Nini kaufen Beitrag #33
das kenn ich nur zugut... bei den Ratten die ich damals aus dem Tierheim geholgt hatte hat es keinen interessiert wo sie hin kommen. Sie haben nicht mal gefragt ob ich noch weitere Ratten habe, wie ich den einzelnen Bock geholt habe... keine Frage nach Platzangebot oder sonstiges. Schutzvertrag und gut ist :(
An eine Nachkontrolle war nicht zu denken.

Alle Kleintiere, egal ob Hamster, Mäuse, Kaninchen, oder Meerschweinchen - alle werden mit Trockenfutter ernährt, weils billig ist. Für alle viel zu kleine Käfige, aber der Außenbereich der Nins und Schweincheb ist toll! nur ist der übern Winter zu...

Genau aus dem Grund bin ich schwer am überlegen ob ich nicht Kleintierpflegestelle vom Tierheim werde. so kann ich besser Aufklären. Nicht nur das Tierheim selbst sondern auch die zukünftigen Besitzer :D

wow das wäre ja ein toller schritt:clap: ich zieh den hut

• Nini kaufen Beitrag #34
Das ist eine tolle Idee!

• Nini kaufen Beitrag #35
naja erstmal sehen ob das überhaupt so funktioniert ^.^'
Edit von oben: Hoffe nur sehr, dass ich dann mitreden kann welches Tier wohin kommt :| jeden "dahergelaufenen" möchte ich keines in die Hand drücken...
Naja mal sehen ob das überhaupt klappt.

Auch würde ich gerne entscheiden können welches Tier nun bei mir sitzt und welches nicht...

• Nini kaufen Beitrag #37
ich möchte nicht jedes Tier vom Tierheim einfach ohne zu fragen in die Hand gedrückt bekommen und hier und da auch mal aus zB kleinanzeigen usw Tiere aufnehmen, wo ich der Meinung bin, dass es hier zwingend nötig ist dass die Tiere schnellstmöglich wegkommen (zb wie ich schonmal 3 aufgenommen habe wegen 0,3m²-Buchten + schimmliges Futter), um diese zu vermitteln ;)

---

danke :uups: aber wie gesagt ist nichts sicher, die Idee spukt mir schon seit einigen Jahren im Kopf rum...
Es ist auch ein überweltigend tolles Gefühl bedürftige Tierchen ins neue schöne Zuhause zu entlassen :D (auch wenn man sie nach tage- und wochenlangem Kampf um die Gesundheit doch sehr vermisst...)

• Nini kaufen Beitrag #38
Achso das ist echt ne tolle Idee!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ja das finde ich auch. Die Idee hatte ich auch schon öfters weil mir diese armen Tierchen in Einzelhaltung und viel zu kleinen Käfigen einfach leid tuen. Das tollste wäre es ja wenn man dann auch noch Nachkontrolle machen könnte.

• Nini kaufen Beitrag #39
Achso das ist echt ne tolle Idee!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ja das finde ich auch. Die Idee hatte ich auch schon öfters weil mir diese armen Tierchen in Einzelhaltung und viel zu kleinen Käfigen einfach leid tuen. Das tollste wäre es ja wenn man dann auch noch Nachkontrolle machen könnte.

dinge wie nachkontrolle liegen dann ja in deiner hand, das kannst du alles in den schutzvertrag mit aufnehmen

• Nini kaufen Beitrag #40
Toll! Aber warum macht man das nicht jetzt schon? Ich verstehs einfach nich :(

Thema:

Nini kaufen

Nini kaufen - Ähnliche Themen

immer alles unter eiter, alle zähne ziehen?: hallo ihr lieben, mein kaninchen wird im sept. 4 jahre alt und seither hat er den tierarzt minimum einmal im monat gesehen. bis letztes jahr...
Getestet "ungetestet"? FIV/Leukose.: Ich hatte es auch schon im Janosch - Carla - Richie - Thread gepostet, aber es beschäftigt mich gerade so sehr, dass ich es auch hier nochmal...
Tierhaltung im Ausland: Hallo, angeregt durch das Thema hier: https://www.tierforum.de/t96587-auslaendische-hamsterhaltung.html, bin ich mal wieder am überlegen, wie wir...
[WICHTIG] Artgerechte Haltung (neue Zusammenfassung): So, da ja nun mittlerweile vieles überholt ist, will ich heut mal etwas genauer auf die artgerechte Haltung von Kaninchen eingehen! Angefangen...
Oben