Nini kaufen

Diskutiere Nini kaufen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Ich habe an das Schlage Tierheim folgende E-mail gesendet: Hallo, ich habe eine Frage zu den Kaninchen auf der Webseite. Auf den Bildern...
  • Nini kaufen Beitrag #81
Hallo!
Ich habe an das Schlage Tierheim folgende E-mail gesendet:
Hallo,
ich habe eine Frage zu den Kaninchen auf der Webseite. Auf den
Bildern sieht es so aus als wären einige Kaninchen in Einzelhaltung. Warum ist das so? Außerdem wollte ich kritisieren das bei den Kleintieren zwar Bilder sind, aber keine Beschreibungen welches Alter ob Männchen oder Weibchen und so was. Das finde ich schade. Vielleicht könnte man das ja noch ändern.
Liebe Grüße
Darauf habe ich jetzt folgende Antwort bekommen:

Hallo zurück!Also da kann ich Ihnen ganz einfach erklären...ich betreibe diese Homepage in meiner Freizeit und ehrenamtlich. Alle Bilder, Texte, das Layout und und und alles in der Freizeit. Ich schaffe es einfach nicht jedes Tier zu veröffentlichen und zu beschreiben. Außerdem ist bei den Kleintiere zu viel Wechsel und die meisten Leute kommen so oder so ins Tierheim und gucken dann.
Sicher gibt es auch Tiere die einzeln sitzen. Dafür gibt es die verschiedensten Gründe. Krankheit, Unverträglichkeit, neu im Tierheim und somit noch in Quarantäne usw.
Ich hoffe Ihre Fragen wurden ausreichend beantwortet und Sie verstehen mich.
Liebe Grüße
Wollte euch nur auf dem laufenden halten ist also nicht so wichtig ;)

• Nini kaufen Beitrag #82
;)Hast du auf den langen Brief auch schon eine Antwort?? ( finde ihn uebrigens toll geschrieben )

• Nini kaufen Beitrag #83
Das ist leider üblich Rieks... in manchen Tierheimen wird oft nur erwähnt dass sie "verschiedene Kleintiere" haben und nichtmal sagen welche Art und wie viele :eusa_think: finde ich sehr traurig so etwas...

nein leider noch keine Antwort.
dankeschön ^.^' aber jetzt müsst ihr wieder aufhören, ich werd ja schon ganz rot! :uups:

• Nini kaufen Beitrag #84
Huhu,

auf unserer Homepage vom TH wird auch nur ab und an akualisiert. Einmal die Woche oder so.
Ich mein, was wollt ihr erwarten? Die machen das alles freiwillig, haben auch nicht wirklich zeit. Denkt ihr die würden den ganzen Tag am PC sitzen? Da sind sie doch lieber bei den Tieren. ;)

• Nini kaufen Beitrag #85
ich erwarte es doch auch nicht ^.^ es wäre nur hilfreich um vorher zu wissen ob es sich "lohnt" ins TH zu fahren, weil man als Beispiel gerade speziell einen Rammler zwischen 2-5 Jahren sucht für seine Dame. Wir haben 2 TH in der Umgebung, zu beiden brauch ich mindestens eine halbe Stunde Autofahrt. ist dann schon blöd wenn man sich den Weg dann sparen hätte können :eusa_think:

• Nini kaufen Beitrag #86
maische klar machen viele das nebenbei und freiwillig (was sehr hoch anzurechnen ist), das ding ist einfach, sie versauen sich so einfach viele chancen auf eine vermittlung. denn viele leute gucken heute nunmal zuerst im internet. die chance ein tier zu vermitteln ist daher viiiiel höher, wenn es schon alsfoto im internet zu sehen ist

• Nini kaufen Beitrag #87
Mann kann auch anrufen. ;)

• Nini kaufen Beitrag #88
Mann kann auch anrufen. ;)

die meisten verlieben sich aber erst wenn sie ein foto sehen ;) was glaubst du warum,wenn hier oder in anderen foren kaninchenvermittlungen eingestellt werden, nach fotos gefragt wird.

• Nini kaufen Beitrag #89
Also ich für meinen teil finde es egal, ob man Fotos sieht oder nicht. Der Charackter zählt, sonst hätte ich ein paar der Tiere hier nicht. ;) Obwohl ich alle schön finde ;)
Es ist deren sache und ihre Zeit und ich finde es sogar schöner, wenn sie die freie zeit eher in die Tiere als in die Homepage investieren, aber es ist meine Meinung und auch da hat jeder eine andere ;)

• Nini kaufen Beitrag #90
das ehrt dich, dass es nicht ums aussehen geht, aber die vermittlunsgchancen eines tieres steigen nunmal leider mit dem einstellen und zeigen von fotos ;)
und ich hab die leistung der menschen in keinem wort in abrede gestellt, sondern nur gesagt, dass sie die vermittlungschancen erhöhen, wenn sie ihre internetseiten in schuß halten und reich bebildern. bei hunden und katzen bekommt man es ja offenbar auch hin.
und ich mir sicher, hätte herr lehmann mit einem foto auf der vermittlungsseite gestanden, hätte er nicht eine dreivierteljahr in dem tierheim gesessen

• Nini kaufen Beitrag #91
Naja, die meisten machen auch nicht alle Hunde oder Katzen rein, also reicht es dafür auch nicht. ;)

• Nini kaufen Beitrag #92
Ich muss zugeben, wenn ich mir ein Tier holen will, dann würde ich schon vorher gerne ein Foto sehen :wink: Gerade wenn der weit weg wohnt, möchte man ja vorher auch einfach mal wissen, wie das Tier aussieht. Es ist heutzutage ja auch kein Problem mehr, Foto zu machen und auf den PC zu laden. :D

• Nini kaufen Beitrag #93
Off-Topic
Ich mag euch nicht angreifen, nicht das sich das so anhört, aber ihr denkt irgendwie die haben viel zeit um am PC zu sitzen oder? Ich schlag euch jetzt mal was vor: Ihr geht zu eurem TH in der nähe und macht da die Homepage. ;) Dann haben wenigstens die Tiere dort eine Chance. Ich würde das glatt bei unserem fragen,wenn ich mich trauen würde:lol:

• Nini kaufen Beitrag #94
Off-Topic
Ich mag euch nicht angreifen, nicht das sich das so anhört, aber ihr denkt irgendwie die haben viel zeit um am PC zu sitzen oder? Ich schlag euch jetzt mal was vor: Ihr geht zu eurem TH in der nähe und macht da die Homepage. ;) Dann haben wenigstens die Tiere dort eine Chance. Ich würde das glatt bei unserem fragen,wenn ich mich trauen würde:lol:

Maische es will weder dir noch irgendeinem tierheimitarbeiter irgendwer hier was ;) also entspann dich.
wir wissen alle wie es in tierheimen aussieht und dass diese menschen viel zeit investieren und oftmals überlastet sind, das ändert aber nix an den oben genannten tatsachen.

• Nini kaufen Beitrag #95
Off-Topic
Hö? Wie jetzt? ich mein ja nur, dann haben die eine bessere Chance, da die TH-Mitarbeiter ja nicht so viel zeit habe..:angel:

• Nini kaufen Beitrag #96
Ich habe jetzt eigentlich nur von Privatpersonen gesprochen :wink:

Unser Tierheim macht eigentlich immer Fotos von Kleintiere und stellt die auch rein, kurze Infos ob kastriert etc.
Sie haben aber auch nicht immer Kleintiere und wenn schon, eher meistens um die 2-4. Da ist das kein Problem. Bei den Katzen allerdings, da sind's über 40 Katzen... es kommen und gehen auch welche. Da könnte ich schon verstehen, dass manche eben nicht mal 40 Fotos inkl. Infos auf der HP draufklatschen können. (wobei es Katzen ja eh überall gibt, da sollte es kein Problem sein, eine passende Katze direkt beim nächsten TH zu finden) Kommt halt immer drauf an, wie viele im TH arbeiten...

Wobei sie jetzt neuerdings sogar eine eigene HP für die Katzen haben mit Fotos drauf. Finde ich klasse! :D
Ups, das ist jetzt schon Offtopic :uups:

Thema:

Nini kaufen

Nini kaufen - Ähnliche Themen

immer alles unter eiter, alle zähne ziehen?: hallo ihr lieben, mein kaninchen wird im sept. 4 jahre alt und seither hat er den tierarzt minimum einmal im monat gesehen. bis letztes jahr...
Getestet "ungetestet"? FIV/Leukose.: Ich hatte es auch schon im Janosch - Carla - Richie - Thread gepostet, aber es beschäftigt mich gerade so sehr, dass ich es auch hier nochmal...
Tierhaltung im Ausland: Hallo, angeregt durch das Thema hier: https://www.tierforum.de/t96587-auslaendische-hamsterhaltung.html, bin ich mal wieder am überlegen, wie wir...
[WICHTIG] Artgerechte Haltung (neue Zusammenfassung): So, da ja nun mittlerweile vieles überholt ist, will ich heut mal etwas genauer auf die artgerechte Haltung von Kaninchen eingehen! Angefangen...
Oben