Nini kaufen

Diskutiere Nini kaufen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; wenn einem gewisse tiere egal sind, dann ist es einem doch auch egal, wohin sie kommen, warum also ne nachkontrolle machen sind ja "nur"...
  • Nini kaufen Beitrag #41
Toll! Aber warum macht man das nicht jetzt schon? Ich verstehs einfach nich :(

wenn einem gewisse tiere egal sind, dann ist es einem doch auch egal, wohin sie kommen, warum also ne nachkontrolle machen sind ja "nur" kaninchen. die wirklich guten tierheime machen auch nachkontrollen.

• Nini kaufen Beitrag #42
wenn einem gewisse tiere egal sind, dann ist es einem doch auch egal, wohin sie kommen, warum also ne nachkontrolle machen sind ja "nur" kaninchen.
Da rollt Smuthie aber beleidigt mit den Augen. Wenn er reden könnte würde er denen bestimmt ordentlich die Meinung geigen

• Nini kaufen Beitrag #43
  • Nini kaufen Beitrag #46
Das ist ja toll!:) Bei uns leider nicht so.

• Nini kaufen Beitrag #47
Man muss das aber auch mal anderes sehen.
Beispiel unsere Tierheim:

[VERSTECK]Dieses Tierheim wird nicht unterschützt , also leben sie von Spenden.
Dort gibt es 1 Festangestellte die Geld bekommt , der rest macht das Freiwillig sind Praktikanten oder welche die Sozialstunden leisten müssen.
Niemand hat dort einen Beruf mit Tieren gelernt.
Viel Zeit hat man dort auch nicht.
Viel Platz hat man da auch nicht.
Die Kleintiere leben dort in normalen Käfigen ? Warum weil große Gehege einfach zu Teuer sind und zu viel Platz weg nehmen.
Während jetzt dort 10-12 Kaninchen aufgenommen werden können , können es mit Artgerechten Käfigen vielleicht nur noch 2-3.
So wo landet der Rest ?

Trockenfutter wird hier auch Gefüttert , nicht nur weil es Billiger ist sondern weil man vorher nie weiß ob das Tier Frische sachen Verträgt.
Ja zuhause mit Zeit kann man das aus Probieren

So und dann zu den Namen für die Tiere : Ob das jetzt so Wichtig ist oder nichts naja , ich meine zu 99% kriegt das Tier im Neuen Zuhause eh einen Neuen Namen.

Das es keine Vor und Nachkontrollen gibt liegt vielleicht auch dran das es keine Leute gibt die es machen und die anderen einfach keine Zeit haben.
Hier wird auch nur bei Hunden und Katzen nachkontrolle gemacht ?

Warum weil mehr Kleintiere Vermittelt werden als Hunde und Katzen und man diese halt Schneller Kontrollieren kannst , als noch zu 18 Kleintier halten zu waren.

Auch wieder ein Beispiel : Wir haben um 6.45 Angefangen und an 4 Tagen in der Woche musstest du mit allen bis 10 Uhr Fertig sein.
Heißt Putzen [ Wiesen entkoten,Ställe Misten,Zwinger sauber machen,Katzenklos,Katzenbereich Sauber machen] Füttern , Medis Geben.

So das zu 3 bis um 10 Uhr & zwischen drin schon Leute die da waren obwohl Offizel Geschlossen war.
Ja dann hast du ganz Automatische einfach keine Zeit , weil die Tiere die da sind haben Hunger und möchten ein Sauberes Klo.

Und dann kommen zwischen durch anrufe : Können sie das Tier von da abholen , hier läuft ein Hund herum , hier hat jemand ne Katze ausgesetzt.

[/VERSTECK]

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

so sieht das bei uns in der gegend aus und wenn man da hin kommt bekommt man noch viel mehr infos

Koblenz ist was ganz anderes , die haben ja sogar ihrer "Eigene" Vermittlungs Show bei WW-Tv ;)

• Nini kaufen Beitrag #48
Ja klar, dass tierheimarbeiter einen stressigen Job haben streitet hier auch niemand ab. Ich denke uns allen ist bewusst wie viel die leisten. Aber grade Nachkontrollen finde ich sehr wichtig. Und das auch bei Kleintieren. Denn für mich macht es keinen Unterschied, ob ich einen Hund adoptiert habe oder ein Kaninchen. Die Umstände müssen für beide Tiere gut sein. Und das ist bei Kleintieren finde ich zumindest sehr schlecht geregelt. Nämlich gar nicht in der Regel... Obwohl es für die genauso wichtig wäre, wie für ne Katze oder nen Hund. Egal ob von den kleintieren doppelt so viele vermittelt werden oder nicht.

• Nini kaufen Beitrag #49
Ich finde das es grade bei so vielen Vermittlungen wichtig ist Nachkontrollen zu machen. Schließlich kann ja jeder I**ot dahin kommen sich ein oder zwei Kaninchen kaufen und sie bei sich zuhause trotzdem total falsch halten. Vielleicht werden sie auch falsch gehalten weil sie irgendwelche Sachen falsch verstanden haben. Wer weiß... Nachkontrollen finde ich jedenfalls total wichtig. Soviel Zeit muss sein (außerdem hat man für Hunde und Katzen Nachkontrollen ja auch genug Zeit)

mit sie falsch verstanden haben meine ich die Halter ;)

• Nini kaufen Beitrag #50
Es kommt ja auch immer drauf an WO das Tierheim steht da muss man auch wieder einen Unterschied machen ob es auf dem Land ist oder in der Stad oder Stad Nähe.
Klar in größern Gebieten wie jetzt z.B da in Rostock könnt man Freiwillige hinschicken, die das dann fürs Tierheim Kontrollieren.
Weil da fahren zu 99% Buße ,Bahn oder man könnte Theroretisch Sogar zu Fuß gehen.

• Nini kaufen Beitrag #51
Man muss das aber auch mal anderes sehen.
Beispiel unsere Tierheim:

[VERSTECK]Dieses Tierheim wird nicht unterschützt , also leben sie von Spenden.
Dort gibt es 1 Festangestellte die Geld bekommt , der rest macht das Freiwillig sind Praktikanten oder welche die Sozialstunden leisten müssen.
Niemand hat dort einen Beruf mit Tieren gelernt.
Viel Zeit hat man dort auch nicht.
Viel Platz hat man da auch nicht.
Die Kleintiere leben dort in normalen Käfigen ? Warum weil große Gehege einfach zu Teuer sind und zu viel Platz weg nehmen.
Während jetzt dort 10-12 Kaninchen aufgenommen werden können , können es mit Artgerechten Käfigen vielleicht nur noch 2-3.
So wo landet der Rest ?

Trockenfutter wird hier auch Gefüttert , nicht nur weil es Billiger ist sondern weil man vorher nie weiß ob das Tier Frische sachen Verträgt.
Ja zuhause mit Zeit kann man das aus Probieren

So und dann zu den Namen für die Tiere : Ob das jetzt so Wichtig ist oder nichts naja , ich meine zu 99% kriegt das Tier im Neuen Zuhause eh einen Neuen Namen.

Das es keine Vor und Nachkontrollen gibt liegt vielleicht auch dran das es keine Leute gibt die es machen und die anderen einfach keine Zeit haben.
Hier wird auch nur bei Hunden und Katzen nachkontrolle gemacht ?

Warum weil mehr Kleintiere Vermittelt werden als Hunde und Katzen und man diese halt Schneller Kontrollieren kannst , als noch zu 18 Kleintier halten zu waren.

Auch wieder ein Beispiel : Wir haben um 6.45 Angefangen und an 4 Tagen in der Woche musstest du mit allen bis 10 Uhr Fertig sein.
Heißt Putzen [ Wiesen entkoten,Ställe Misten,Zwinger sauber machen,Katzenklos,Katzenbereich Sauber machen] Füttern , Medis Geben.

So das zu 3 bis um 10 Uhr & zwischen drin schon Leute die da waren obwohl Offizel Geschlossen war.
Ja dann hast du ganz Automatische einfach keine Zeit , weil die Tiere die da sind haben Hunger und möchten ein Sauberes Klo.

Und dann kommen zwischen durch anrufe : Können sie das Tier von da abholen , hier läuft ein Hund herum , hier hat jemand ne Katze ausgesetzt.

[/VERSTECK]

Koblenz ist was ganz anderes , die haben ja sogar ihrer "Eigene" Vermittlungs Show bei WW-Tv ;)

jean du hast sicher mit vielem recht, aber was garnicht geht, ist wie im fall meines lehmanns, das tier nicht einmal in einem dreivierteljahr untersuchen zu lassen, ihn nicht zu impfen (bei außenhaltung), keine kotprobe abzugeben und ihn nicht kastrieren zu lassen. denn so vermittelt das tierheim ein tier, das womöglich bis zum hals voll ist mit kokzidien zu einem anderen kaninchen, das 1. dann auch noch angesteckt wird (denn es gibt ja auch genügend unwissende kaninchenhalter, die keine quarantäne einhalten und auch keine kotproben abgeben) 2. oder sich munter weitervermehren kann. als tierheim muss ich doch ein interesse haben dass ich gesunde tiere vermittele, die sich nicht weitervermehren können. vor allem wenn dieses tierheim von einem tierschutzverein vermittelt wird, sorry aber das versteh ich nicht,. wo ist da der schutz für das tier?

• Nini kaufen Beitrag #52
Ja das verstehe ich auch nicht. Wenn die Tiere am Ende eh total krank bei einem unwissenden Kaninchenhalter landet braucht man auch gar nicht erst ein Tierheim aufzumachen.

• Nini kaufen Beitrag #53
Gut das ist wiederrum was ganz anderes , weswegen ich dazu auch nichts Geschrieben habe.
Warum die das alles nicht gemacht haben ist mir irgendwie ein Rätsel , vor allem weil sie ja mit unter auch ihren eigenen Tierbestand hätte anstecken können.
Da würde ich persönlich sagen das hat nichts mit keiner Zeit zu tun , sondern eher mit keine Lust.

Aber klar es gibt solche und solche Tierheim wie überall im Leben.
Es gibt Tierheim die können halt wie sie wollen
Dann die Tierheim die gerne mehr Tun wollen aber nicht Können

Und am Schluss diese die nichts machen wollen und ihn alles recht Egal ist.

• Nini kaufen Beitrag #54
das stimmt.

• Nini kaufen Beitrag #55
so ist es wie gesagt ich kenne auch zwei tierheime die sind so toll, da haben die kaninchen das große los gezogen wenn sie dahin kommen

• Nini kaufen Beitrag #56
Ja solche kenne ich auch aber halt auch genau das gegenteil.

• Nini kaufen Beitrag #57
Huhu,

also bei uns wird auch auf die Artgerechte Haltung der Ninchen & Meeries geachtet.
Wenn man fragen hat, stehen die einem mit Rat und Tat zur Seite.

Sie raten zwar auch in Außenhaltung auf 2m² pro Nin ABER sagen dazu, dass die Tiere auch mal Auslauf brauchen und das nicht nur 1 mal im Monat...
Und 2m² sind immerhin besser, als die Knastis...

Ich habe von dort ein Meerie, da wurde mal angerufen und ich halte sie mit Mails auf den Stand der Dinge. Sie kommen nicht zur Nachkontrolle(Haben sie zwar "angedroht", aber sind bis jetzt noch nie erschienen.). Tja, sie verlassen sich darauf, was die Menschen sagen, benötigen aber immer noch Gedenkzeit und fragen die Tierheimleiterin, verständlicher weise.

Sie haben dort mehrere Knastis(Aber mit Plexiglas etc.) und 2 Volieren(Wo die Riesen und die Tiere rein kommen, die länger da sind). Ich finde es akzeptabel, es ist für den Übergang...;) Außerdem sind sie zu 2.. Bekommen mehrmals im monat besuch vom TA und besonders nochmal VOR der vermittlung!

Sie geben allen Tieren Namen, füttern artgerecht(Auch wenn mit TroFu, dass aber Getreidefrei, aber sie bekommen halt auch viel, viel FriFu und natürlich auch Wiese im Sommer.) Sie gehen Liebevoll mit den Tieren um, sind nett zu den Menschen.

Ich kann eigentlich nichts schlechtes an unser Tierheim sagen. Außer wenn sie im Stress sind, können sie auch mal genervt sein, aber dass finde ich verständlich. Aber zu 99% sind sie halt nett, dass mit der Stressituation ist 2 mal vorgekommen, sie haben sich entschuldigt und haben auch gesagt, dass sie grad in großem stress sind und deshalb so drauf sind. ;)

Lieben gruß

• Nini kaufen Beitrag #58
Das ist schön aber leider nicht in jedem Tierheim so :( LEIDER

• Nini kaufen Beitrag #59
Das ist wahrlich Leider.
Ich schaue mir jetzt mal die Homepage an, bin mal gespannt. Was ich von euch schon gelesen habe, hört sich ja nicht so pralle an.
Entweder zu wenig wissen, oder ein "schwarzes Schaf" unter den TSV´s:eusa_think:

• Nini kaufen Beitrag #60
Ja tu das :)

Thema:

Nini kaufen

Nini kaufen - Ähnliche Themen

immer alles unter eiter, alle zähne ziehen?: hallo ihr lieben, mein kaninchen wird im sept. 4 jahre alt und seither hat er den tierarzt minimum einmal im monat gesehen. bis letztes jahr...
Getestet "ungetestet"? FIV/Leukose.: Ich hatte es auch schon im Janosch - Carla - Richie - Thread gepostet, aber es beschäftigt mich gerade so sehr, dass ich es auch hier nochmal...
Tierhaltung im Ausland: Hallo, angeregt durch das Thema hier: https://www.tierforum.de/t96587-auslaendische-hamsterhaltung.html, bin ich mal wieder am überlegen, wie wir...
[WICHTIG] Artgerechte Haltung (neue Zusammenfassung): So, da ja nun mittlerweile vieles überholt ist, will ich heut mal etwas genauer auf die artgerechte Haltung von Kaninchen eingehen! Angefangen...
Oben