Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.

Diskutiere Felix und Lea - Unser Katzentagebuch. im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich lass mich weder runtermachen, noch muss ich leise sein. Denn ich weis wovon ich rede. Mein Willi hat fast drei Jahre in die Wanne gekackt. Und...
  • Felix und Lea - Unser Katzentagebuch. Beitrag #41
Ich lass mich weder runtermachen, noch muss ich leise sein. Denn ich weis wovon ich rede. Mein Willi hat fast drei Jahre in die Wanne gekackt. Und die Pipipfützen waren neben dem Klo. Körperlich war aber alles bestens. Also habe ich früh den Gestank ignoriert und die Wanne saubergemacht. Wir haben gehofft das sich das mal gibt. Dann kamen wir drauf, es war die Haube. Haube ab, Wanne war sauber. Vor einem Jahr ging es wieder los und keiner wusste warum. Damals haben wir unser Flöckchen geholt. Und ein weiteres KaKlo. Trotz eines Klos mehr war früh die Wanne wieder voll gesch.... Bis ich dann auf die Idee kam, die Klo`s mal woanders hinzustellen. Und seitdem ist alles okay und Willi benutzt die Klo`s. Das ging über Jahre, was sind da 6 Wochen.

• Felix und Lea - Unser Katzentagebuch. Beitrag #42
Ja, bei deinen war körperlich alles in Ordnung, da hast du einfach durch unwissenheit nen Fehler gemacht, den du dann auch ausbaden musstest. Und es ist super, dass du damit gelebt hast und ihn nicht einfach weggegeben hast. Du hast dich erkundigt, was neues ausprobiert und dazu gelernt. Das hat dir geholfen.

Dass die Katzen erst total verwurmt waren und jetzt Durchfall haben, das kann man nicht durch Klo umstellen einfach gut machen. Das ist was körperliches und da muss der TA her und da kann die TE nciht umbedingt was dafür. Giardien können immer mal vorkommen (falls es welche sind) und sie können jede von unseren Katzen treffen. In dem Fall war es eine aneinanderkettung unglücklicher Umstände und da muss die TE halt jetzt durch, aber das macht es weder besser noch leichter noch schöner...

• Felix und Lea - Unser Katzentagebuch. Beitrag #43
Die Katze die ich in Deutschland hatte, hat mir monatelang (4 Monate um genau zu sein, nicht 6 Wochen) überall hingemacht, weil sie das neue Katzenklo was ich ihr "gönnen" wollte nicht akzeptiert hat und ich in meiner Dummheit das alte bereits entsorgt hatte. Ich musste den Teppich im Schlafzimmer ersetzen als ich ausgezogen bin, konnte sämtliche Möbel nach und nach entsorgen und meine Matratze war ebenfalls hinüber.
Die letzten 2 Jahre(!!) ihres Lebens war sie inkontinent - altersbedingt und hatte eine Blasenentzündung nach der anderen.
Zu dem Zeitpunkt lebte sie bereits seit 11 Jahren bei mir.
Ich habe viel mit ihr mitgemacht und würde es jederzeit wieder tun.

Ich fühle mich einfach mal nicht angesprochen mit "Moralprediger" :mrgreen:

Ich kann durchaus nachempfinden dass es stressig ist, aber nach so kurzer Zeit darüber nachzudenken die Katze wieder abzugeben, weil sie nicht so funktioniert wie sie sollte finde ich eben etwas heftig.

Als ich das erste Mal die Medikamente für Lucky bekam, wurden sie mir auf Arbeit geliefert, weil ich sie nicht holen konnte. Eine Arbeitskollegin sah den Preis auf der Verpackung und meinte 'soviel Geld würde sie ja nicht mal für ihre eigene Gesundheit ausgeben und für eine Katze gleich gar nicht.'
Und dieser Thread erinnert mich an diese Aussage.

Ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion auslösen.
Nochmal - ich kann es nachempfinden und mein Mitgefühl ist mit allen Betroffenen.
Aber es liest sich einfach sehr unschön.... :(

• Felix und Lea - Unser Katzentagebuch. Beitrag #44
Na CoonieMama, wie ist denn der Stand??

• Felix und Lea - Unser Katzentagebuch. Beitrag #45
Hallo alle!

Tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Es wurde alles noch viel schlimmer und wir waren insgesamt noch dreimal beim Tierarzt. Sämtliche Entzündungshemmer, Blasenstärker und Futter gegen Struvit- und Oxalatsteine brachten nix. Lea wurde immer nervöser und verlor immer mehr Blut. Wir haben es sogar noch mit einer Kastration versucht und selbst da ist der TA ungewöhnlich vorgekommen, wie der Urin aus der kleinen Maus lief. Alles half nichts, das Fräulein musste eingeschläfert werden. Unsere TÄ meinte, dass es keinen anderen Weg mehr gibt, da es für die Katze auch immer schlimmer wird.

Die Einschläferung war jetzt vor ziemlich genau 4 Wochen.

Wir haben somit jetzt eine Sternchenkatze. Ich würde gern ein gerahmtes Bild auf meinen Schreibtisch stellen, aber mein Freund möchte das nicht. Ihn hat das noch mehr mitgenommen als mich. :(

Thema:

Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.

Felix und Lea - Unser Katzentagebuch. - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Verhaltensveränderung nach Umzug und Trennung: Mein Quiekie (fast 12) und ich haben die letzten 5 Jahre bei meinem Freund gelebt. Er hatte nie einen zu Bezug zu ihr, aber auch nichts gegen sie...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...

Neueste Beiträge

Oben