Wieso geht mein Kaninchen nicht in den Auslauf?

Diskutiere Wieso geht mein Kaninchen nicht in den Auslauf? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also mein Kaninchen Kitty ist eigentlich in Aussenhaltung ,Aber durch Gesundheitlichen Gründen musste ich es rein holen, Am ersten Tag hatte ich...
  • Wieso geht mein Kaninchen nicht in den Auslauf? Beitrag #1
mama201105

mama201105

Punkte Reaktionen
0
Also mein Kaninchen Kitty ist eigentlich in Aussenhaltung ,Aber durch Gesundheitlichen Gründen musste ich es rein holen,
Am ersten Tag hatte ich Sie im Käfig und habe nun nach und nach ein Gehege Gebaut und erweitert,wo ich den Käfig mit integriert habe!
Aber mein ninchen kommt nicht aus dem Käfig raus ,er ist Tag und Nacht geöffnet ,Aber keine Chance ,habe es schon mit leckerschen im >gehege versucht! Aber keine Chance ! Muss ich ihm noc h zeit geben,damit sie von alleine irgendwann raus kommt??Habt ihr noch Tipps?

ach ja im aussengehege ist sie immer draußen gewesen ,und Nachts in der Hütte !

• Wieso geht mein Kaninchen nicht in den Auslauf? Beitrag #2
du hast jetzt ein gehege drumrum gebaut? dann versuchs mal in dem du einfach den käfigaufsatz wegnimmst. und du solltest noch ihren partner dazuholen, so wird sie sich sehr einsam fühlen

• Wieso geht mein Kaninchen nicht in den Auslauf? Beitrag #3
die Kafig gitter Hatte ich bereits abgenommen sie sitzt nur in der Wanne also deem Unterteil vom Käfig ,den Partner hab ich erst seid gestern er befindet dich in quarantäne ,habe allerdings morgen ein Tierarzt Termin mit dem kleinen und dann mal sehen wie er gesundheitlich fit ist ,er wird ja auch wenn alles gut ist nächste Woche kastriert,

klar ist sie einsam das merkt man ,aber ich konnte es bisher ja leider nicht ändern

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

sie hoppelt auch rum und bewegt sich viel,aber so 160*80 cm ist net viel mit hoppeln

• Wieso geht mein Kaninchen nicht in den Auslauf? Beitrag #4
Ist noch was anderes in Ausengehege, was neues das sie noch nicht kennt?

• Wieso geht mein Kaninchen nicht in den Auslauf? Beitrag #5
sie kennt da kaum etwas ausser paar Elemente da wie schon erwähnt sie eigentlich das ganze jahr draußen im aussengehege ist

• Wieso geht mein Kaninchen nicht in den Auslauf? Beitrag #6
hmm, ich hatte letztes Jahr auch ein Ausengehege gebaut, meine beiden haben sich sehr schnell daran gewöhnt. Ich habe einfach ihr Futtertrog und ihr Holzhäuschen mit reingestellt und die beiden reingesetzt. Nach einer Weile kamen sie auch schon aus ihr Häuschen raus. Ich denke mal sie braucht einfach noch etwas Zeit.
Lg.

• Wieso geht mein Kaninchen nicht in den Auslauf? Beitrag #7
wenn ich sie raus setzte springt sie sofort wieder in das käfig unterteil

• Wieso geht mein Kaninchen nicht in den Auslauf? Beitrag #8
Wie wärs, wenn du die Fütterung einfach ins Gehge verlagerst? Ich würds so im Gehege verstreuen, so ist sie ja quasi gezwungen rauszukommen. Vielleicht lernt sie es so schneller.:eusa_think:

• Wieso geht mein Kaninchen nicht in den Auslauf? Beitrag #9
ja das werde ich gleich mal ausprobieren ,habe nur mt leckerschen vorher probiert,
wie sieht das eigentlich aus ,das gehege ist auf 2 ebenen mit einer holzleiter verbunden das kennt sie auch nicht,haben ninchen angst vor leiter

• Wieso geht mein Kaninchen nicht in den Auslauf? Beitrag #10
ja mach da smal.
öhm ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung... ich hatte noch nie ne Leiter, bei mir war immer alles ebenerdig.Ich denke mal, dass sie sich daran gewöhnen kann. Aber lass sie erstmal den Rest des Geheges erkunden, dann fühlt sie sich da schon mal sicher und dann kannst du ja in ein paar Tagen anfangen, sie an die Leiter zu gewöhnen, wenn sie bis dahin nicht schon selbst hochgegangen ist ;)

Wie viel Platz hat sie denn auf der unteren Ebene? Ein Gehege sollte so gebaut sein, dass sie mind. 2m² auf einer Ebene hat. Etagen zählen dann als extra. Aus dem einfachen Grund, dass Kaninchen Läufer sind und keine Kletterer

• Wieso geht mein Kaninchen nicht in den Auslauf? Beitrag #11
Also wenn sie die Leiter kennt müsste sie eigentlich keine Angst davor haben.
Vielleicht lässt du sie einfach mal eine Nacht im Außengehege und verschließt die Tür zum Käfig. Du kannst ja anstatt dessen ein paar Häuschen hinstellen.
Vielleicht merkt sie dann das es draußen viel angenehmer ist. :eusa_think:

• Wieso geht mein Kaninchen nicht in den Auslauf? Beitrag #12
Ja die Gehege Größe ist mir bekannt ,sie hat im moment ca 5 qm auf der unteren ,na und auch wenn die obere nicht zählz da sind es auch ca 5 ,es soll ja bald ir Parnter mit einziehen ,deswegen so groß ,aber im Frühjahr geht es wieder nach draußen da haben sie ca 100 qm draußen und 4 ca dinnen

• Wieso geht mein Kaninchen nicht in den Auslauf? Beitrag #13
Also wenn sie die Leiter kennt müsste sie eigentlich keine Angst davor haben.
Vielleicht lässt du sie einfach mal eine Nacht im Außengehege und verschließt die Tür zum Käfig. Du kannst ja anstatt dessen ein paar Häuschen hinstellen.
Vielleicht merkt sie dann das es draußen viel angenehmer ist. :eusa_think:
das genau bitte nicht, keine radikalkuren!
hab ein bischen geduld mit ihr :) ich denk auch wenn du ihr das fressen draußen ins gehege stellst und sie einmal am tag rausnimmst und ins gehege setzt, dann begreift sie es von ganz allein

Thema:

Wieso geht mein Kaninchen nicht in den Auslauf?

Wieso geht mein Kaninchen nicht in den Auslauf? - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kaninchen Verhalten: Hallo ihr Lieben, also ich schreibe jetzt auch mal was in ein Forum. Ich habe mehrere Fragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen... Erstmal zu...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Oben