Schinken ist Krank!!

Diskutiere Schinken ist Krank!! im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ihr Lieben. Meine Ratte hat seid 3 Tagen einen wirklich schlimmen Schnupfen. Schinken ist 10 Wochen alt und ist ein Weibchen. Ich war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schinken ist Krank!! Beitrag #1
Wunderkinder

Wunderkinder

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben.
Meine Ratte hat seid 3 Tagen einen wirklich schlimmen Schnupfen.
Schinken ist 10 Wochen alt und ist ein Weibchen.
Ich war gestern beim Tierarzt und der meinte dass das am Heu und am Stroh liegt dass sie dagegen Allergisch ist.. ?! Kann das sein?
Ich hab den kompletten Käfig sauber gemacht und nur Streu rein getan.
Aber meiner Meinung nach wird es schlimmer..
Meine anderen 4 Weibchen hab ich auch sofort checken lassen aber die sind top fit!
Sind auch in einem anderen raum und in einem Anderen Käfig.
Schinken wurd in dem Rudel nicht gut angenommen und deswegen hab ich sie jetzt vorerst alleine in einem Käfig gehalten.
Kann mir einer helfen was ich jetzt noch mit Schinken machen kann?

Lg :)

• Schinken ist Krank!! Beitrag #2
Huhu,

grundsätzlich können die Tiere auf den Staub von Heu und Stroh allergisch reagieren.
Jedoch kann die entstandene Reizung der Schleimhäute eine Infektion vereinfachen. Auf jeden Fall verschwindet diese auch nicht sofort nach Entfernen der Quelle, die Schleimhaut braucht auch schon etwas Zeit.

Hat der Tierarzt Medikamente mitgegeben ?
Gerade wenn du schreibst, dass es ein schlimmer Schnupfen wäre, ist eine Unterstützung des Immunsystems oder gar eine antibiotische Behandlung angebracht.

• Schinken ist Krank!! Beitrag #3
War der TA Rattenerfahren?

Theoretisch kann es klar eine Allergie sein, aber wenns nicht besser wird, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es ein Infekt ist hoch.
Hat dein TA Schinken denn abgehört?

• Schinken ist Krank!! Beitrag #4
Keine Ahnung ob er eine Rattenerfahrung hat. Ich bin vor 4 MOnaten von Köln nach Herford gezogen. In Köln der Tierarzt war definitiv netter und Günstiger xD

Ja hat er und hat sich die Nase angeschaut. Er meinte halt nur dass es ne Allergie sei und ich nur noch Streu benutzen soll.

Heute morgen war es halt so dass ich sie aus ihrem Käfig geholt habe und sie so genießt hat dass 2 Schleimfäden rauskamen. Ihre Vorderbeine waren auch schon von putzen ganz verklebt..

• Schinken ist Krank!! Beitrag #5
Such am besten im Internet nach einem erfahrenen Tierarzt! Für mich hört sich das nicht mehr nach Allergie an!

• Schinken ist Krank!! Beitrag #6
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schinken ist Krank!!

Schinken ist Krank!! - Ähnliche Themen

Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Farbmaus mit entzündeten Augen: Hallo ihr lieben Ich (und meine Tierärztin) sind aktuell etwas am verzweifeln. Und zwar hat meine kleine "Sorgenmaus" Milka eine heftige...
1130 Wien (AT) - Farbratten, 5 Wochen alt: 13 Böckchen (und evtl. 3 Weibchen) - Vermittlung evtl. auch Umkreis Wien/NÖ/Bgld. mögl.: Guten Morgen, ich halte selbst schon etwas länger Ratten, habe zu meinen Böckchen zwei weitere (vermeintliche) Böckchen hinzu retten wollen, und...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben