Sorgenkind Leo- Blasenentzündung, Gewichstverlust und ???

Diskutiere Sorgenkind Leo- Blasenentzündung, Gewichstverlust und ??? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Sie gehen auf die Toilette, zumindest Leo und das ist ja das wichtigste. Mio geht raus und macht da, Leo setzt keinen Kot ab, weil er nichts...
  • Sorgenkind Leo- Blasenentzündung, Gewichstverlust und ??? Beitrag #21
Sie gehen auf die Toilette, zumindest Leo und das ist ja das wichtigste. Mio geht raus und macht da, Leo setzt keinen Kot ab, weil er nichts frisst.

Es geht Leo sehr schlecht, er hat furchtbar schlechte Nierenwerte, die Organe sahen beim Schallen auch nicht gut aus. Sein Zustand ist lebensbedrohlich und wir haben große Angst.
Er ist sehr schwach, hat beim TA eine Infusion bekommen, dann durften wir ihn mit nach Hause nehmen, wo wir ihm weiter Infusionen geben müssen. Dann wollte er auch was fressen und hat das Nierenfutter auch gut gefressen. Jetzt ist er wieder ziemlich schlapp.
Gleich bekommt er eine weitere Infusion und morgen früh um 8 fahren wir in die Klinik.

Die Prognose ist nicht besonders gut. Wir geben ihn nicht auf, versuchen nicht daran zu denken was ist wenn er es nicht schafft. Er muss es schaffen. Ich habe große Angst vor morgen..

• Sorgenkind Leo- Blasenentzündung, Gewichstverlust und ??? Beitrag #22
Er schafft es!! Ich denk fest an euch!! Laut Deinem Profil ist er erst 1 Jahr alt - ist das echt so? Armes Hascherl...

• Sorgenkind Leo- Blasenentzündung, Gewichstverlust und ??? Beitrag #23
Ja, er ist noch so klein.. Am 11.11.11 geboren :)
er ist furchtbar schlapp,hält aber deshalb bei der Infusion besonders gut still. Ich glaube der ist froh wenn hier endlich die Lichter ausgehen und er schlafen kann.

Alle 2 und 4beiner die im Haus sind haben sich in meinem Zimmer versammelt,das zur Krankenstation umgewandelt wurde und passen auf ihn auf.

• Sorgenkind Leo- Blasenentzündung, Gewichstverlust und ??? Beitrag #24
Wenn die Nierenwerte so schlecht sind, wurde schon mal auf Nierenerkrankungen wie CNI untersucht? PKD hätte man vermutlich auf dem Ultraschall erkannt, oder? Mit Nierenerkrankungen kenne ich mich leider nicht aus, aber frag mal deinen TA, auf welche Erkrankungen er jetzt untersucht hat.

Seit wann ist er denn schon krank, wann habt ihr die ersten Veränderungen bzw. Symptome bemerkt? Wann hat die Gewichtsabnahme angefangen, wieviel hat er zuvor gewogen?

• Sorgenkind Leo- Blasenentzündung, Gewichstverlust und ??? Beitrag #25
Wir sind zu Hause,ohne Leo. Der muss bis Sonntag oder Montag in der Klinik bleiben und bekommt Infusionen.
Nach einigen Untersuchungen scheint sich der Verdacht der angeborenen Niereninsuffizienz zu bestätigen. Kein schöner Befund.
Wenn er mit den Infusionen soweit wieder aufgepäppelt werden kann,dass er mit Appetit frisst,dann hat er noch eine Chance. Wir haben schon mit unserer TA-Praxis gesprochen,die haben gesagt sie hätten mit Homöopathischen Mitteln sehr gute Erfolge erzielt. Es bleibt nichts unversucht,solange es Hoffnung gibt und es ihn nicht quält.

Ich vermisse ihn jetzt schon so sehr und hätte ihn so gerne hier.. :(

Richtig aufgefallen,dass etwas mit ihm nicht stimmt ist es uns vor ca 6 Wochen,der Gewichtsverlust war in der letzten Woche so stark. Aber seit gestern Abend (seit der ersten Infusion) frisst er wieder.

• Sorgenkind Leo- Blasenentzündung, Gewichstverlust und ??? Beitrag #26
Habe ich befürchtet, dass es auf so etwas hinausläuft, aber mit den richtigen Medikamenten und Appetitanregern, kann man ihn da durchaus ein schönes Leben schaffen. Eines der Hauptprobleme ist meist der Appetitmangel bei solchen Erkrankungen und dass die Katzen dann sehr schlecht fressen, da muss man rausfinden, auf was er anspricht. Da muss man sich umfangreich informieren, aber dass da von sich aus auch von homäopathische Mitteln gesprochen wird, die man da begleitend geben kann, spricht eigentlich für die TA-Praxis.

• Sorgenkind Leo- Blasenentzündung, Gewichstverlust und ??? Beitrag #27
Ich habe von der ganzen Problematik noch fast keine Ahnung,ich muss mich da ein bisschen einlesen. Morgen ruft die Klinik an und wir hoffen einfach,dass es ihm dann schon deutlich besser geht. So wie er jetzt ist,kann er auf keinen Fall bleiben.
wir haben ein wenig Hoffnung,weil die Infusion gestern ja auch schnell Wirkung gezeigt hat. Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht,was ich denken und Glauben soll..

• Sorgenkind Leo- Blasenentzündung, Gewichstverlust und ??? Beitrag #28
Heute geht es Leo schon etwas besser, er frisst und guckt immer ganz neugierig,wer da so an ihm vorbeiläuft. Und sie Schwärmen von ihm,weil er so brav ist :)

Die Harnwerte sind wohl schon etwas gesunken,aber er hat noch immer eine hochgradige Blasenentzündung und jetzt wird untersucht,mit welchem Antibiotikum er behandelt werden kann,das bisherige hat ja nicht gewirkt.
Die Ärztin hat ein kleines bisschen Hoffnung,weil es sein kann,dass die Blasenentzündung in die Nieren gestiegen ist und das die katastrophalen Werte ausgelöst hat. Das wäre natürlich besser als eine Niereninsuffizienz auch wenn ich nicht genau weiß,was das dann bedeutet. Jetzt hören wir bis Montag leider nichts mehr von ihm,aber dann dürfen wir ihn abholen.
Und die eine TÄ aus unserer Praxis will ihn heute mal da besuchen,weil sie in der Klinik ist :)

Noch trauen wir uns nicht,uns zu viel Hoffnung zu machen,aber aus dem lebensgefährlichen Zustand ist er fürs erste raus,dann sehen wir weiter.

• Sorgenkind Leo- Blasenentzündung, Gewichstverlust und ??? Beitrag #29
Hier sind weiterhin alle Daumen und Pfoten gedrückt.

• Sorgenkind Leo- Blasenentzündung, Gewichstverlust und ??? Beitrag #30
*DAUMEN DRÜCK* Das wird schon;)

• Sorgenkind Leo- Blasenentzündung, Gewichstverlust und ??? Beitrag #31
Ich danke euch :)
Mio ist irgendwie total durcheinander seit Leo weg ist und an dem Abend und in der Nacht als es Leo so wahnsinnig schlecht ging,war er auch komisch drauf. Der kleine Racker fehlt halt..

• Sorgenkind Leo- Blasenentzündung, Gewichstverlust und ??? Beitrag #32
Wie geht's Leo denn inzwischen?

• Sorgenkind Leo- Blasenentzündung, Gewichstverlust und ??? Beitrag #33
Er ist seit heute zu hause,in der Klinik kann man nichts mehr für ihn tun. Der Verdacht,dass das alles durch die Blase kommt,hat sich nicht bestätigt. Er leidet an einer chronischen Niereninsuffizienz und es ist nur eine frage der zeit,bis wir ihn erlösen müssen.traurig und schrecklich,aber leider Gottes wahr.

• Sorgenkind Leo- Blasenentzündung, Gewichstverlust und ??? Beitrag #34
Oh Viviana, das tut mir wahnsinnig leid :( Haben sie gesagt, wie lang er noch in etwa hat? Der arme kleine Muck :(

• Sorgenkind Leo- Blasenentzündung, Gewichstverlust und ??? Beitrag #35
Nein,das kann man leider gar nicht sagen.. :(
Tagsüber hat er heute ein bisschen gegessen,heute abend nicht.
es ist so furchtbar,er ist doch noch so klein :'(

• Sorgenkind Leo- Blasenentzündung, Gewichstverlust und ??? Beitrag #36
Das ist mehr als furchtbar :( :( Also was ich tun würde: mach ihm seine verbleibende Zeit so schön wie möglich. Und da es ist völlig egal, ob das Futter "gut" ist oder nicht, probier mal das billige Supermarktfutter mit den Lockstoffen, vielleicht nimmt er das eher. Hauptsache er frißt was! Wenn ihm letztlich leider eh nicht mehr zu helfen ist soll er's wenigstens gut haben, die Zeit die ihm noch verbleibt.

Ach Mensch Vivi, ich drück Dich und streichel Leo!

• Sorgenkind Leo- Blasenentzündung, Gewichstverlust und ??? Beitrag #37
Vielen Dank :(
Uns würde auch gesagt,dass er lieber nicht das Nierenfutter fressen soll,als gar nichts. Haben schon von Sheba so ein Futter das eigentlich nur Thunfisch in Öl oder so ist,das hat er in der Klinik wohl gerne gefressen..

• Sorgenkind Leo- Blasenentzündung, Gewichstverlust und ??? Beitrag #38
Tut mir leid, dass die Diagnose sich jetzt bestätigt hat. Ich hoffe, er lässt sich gut einstellen und nimmt das Spezialfutter gut an, damit er euch noch recht lange erhalten bleibt. Du solltest dich auch gründlich über Appetitanreger informieren. :(

• Sorgenkind Leo- Blasenentzündung, Gewichstverlust und ??? Beitrag #39
Das werde ich auf jeden Fall tun.
heute geht es ihm leider nicht gut,will seit gestern Abend nicht fressen und trinkt auch nicht mehr,er wirkt manchmal desorientiert und leckt am Katzenklo rum und frisst Streu. Ich habe Angst,dass er nicht mehr will und kann.. Wir haben heute einen Termin beim TA,eigentlich ohne ihn,nehmen ihn aber mit. Wir wollen mit der TÄ über die Homöopathischen Mittel reden,aber er muss mit. Ich hoffe so sehr,dass er sich nochmal fängt..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich habe ihn ans fressen gebracht,aber er will kein Nassfutter,sondern das Trockenfutter :)
Wenn ich die Bröckchen (Von RC Renal) einzeln ins Wasser tunke,dann nimmt er es ;)
heute Vormittag kam ich auf die Idee es mit dem Trockenfutter zu versuchen,nachdem er von dem Frischfutter nichts wissen wollte. Da hat er auch gleich ordentlich zugeschlagen. Hab's dann 2 Stunden später nochmal versucht,da wollte er es aber nur angefeuchtet und auch nicht viel. Aber natürlich alles besser als nichts und getrunken hat er auch ein bisschen.
wir nehmen ihn jetzt doch nicht mit zum TA,er frisst und trinkt ja wieder und braucht die Ruhe. Morgen früh haben wir eh einen Termin zur Blutabnahme.

• Sorgenkind Leo- Blasenentzündung, Gewichstverlust und ??? Beitrag #40
Schlaf gut kleiner Engel:051:

Thema:

Sorgenkind Leo- Blasenentzündung, Gewichstverlust und ???

Sorgenkind Leo- Blasenentzündung, Gewichstverlust und ??? - Ähnliche Themen

Blasenentzündung?: Hallo :) Mein Nuggles ist ein kastrierten Männchen, er war schon immer eher das Kaninchen welches manchmal zu bequem ist, sein Geschäft auf der...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...

Neueste Beiträge

Oben