Leo&Mausiii

Diskutiere Leo&Mausiii im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo, meine kleine tochter hat sich vor einen halben jahr einen Hasen eingebildet, sooo lieb wie ICH bin kam auch gleich einer her.... Er...
  • Leo&Mausiii Beitrag #1
mariahackl

mariahackl

Punkte Reaktionen
0
hallo,
meine kleine tochter hat sich vor einen halben jahr einen Hasen eingebildet, sooo lieb wie ICH bin kam auch gleich einer her....

Er (männchen) war sechs wochen alt, mittlerweile ist er 1/2 jahr ....

ganz allein tut er mir fast leid, mein mann dachte wir kaufen ihn einen zweiten damit er gesellschaft bekommt...
ich erkundigte mich und mir wurde gesagt das ich ihn schlecht einen 2ten männlichen dazu tun könnte!
naja wie gesagt so getan, jetzt haben wir ein kleines häschen ;) gekauft (auch erst 7 wochen alt) habe die kleine in einen extra käfig?

Meine Frage:

ab wann kann ich die beiden zusammensetzen? was muss ich beachten? nachwuchs möglich?

naja mein alter hase ;) ist ganz schön nervös... traue mich jetzt aber nicht sie zusammen zu lassen!

danke im vorraus.. glg maria ;)

• Leo&Mausiii

Anzeige

• Leo&Mausiii Beitrag #2
Huhu die beiden müssen räumlich getrennt werden.. ist der Rammler kastriert ? wenn nicht muss das dringens nachgeholt werden so schnell wie möglich danach hat er 6 wochen kastations frist und erst danach könnt ihr die beiden vergesellschaften auf neutralen boden bis dahin sollte die kleine auch dickere haut haben jetzt wäre sie zu jung zum vergesellschaften :)

und bitte nicht vergessen pro kaninchen mind. 2m² bei zwei kaninchen brauchen sie dauerthaft ein gehege mit mind.4m² auf einer ebene

lg nina

• Leo&Mausiii Beitrag #3
ojeee wie meinst du es räumlich .. also beide sind in einen eigenen käfig...
ab wann darf ich sen den kleinen hasen (weibchen) zu unserern leo dazu setzen??
nein er ist nicht kastriert??!!!
wenn ich es nicht mache kann es dann schlechte folgen haben?! :?

• Leo&Mausiii Beitrag #4
wenn du ihn nicht kastrieren lässt wirst du sie auch nie zusammen setzen können.. weil er sie dann pausenlos rammeln würde sie müsste immer babies werfen und steht unter dauer stress nach kurzer zeit würden die babies immer schwächer werden die mutter auch und am ende habt ihr wieder nur den rammler weil alle anderen sterben würden

also kastrieren lassen 6 wochen warten und dann könnt ihr sie vergesellschaften solange räumlich trennen sie dürfen sich weder sehen noch riechen da sich sonst aggressionen stauen könnten

• Leo&Mausiii Beitrag #5
Eem ja, weil die Häsin dann schwanger werden kann.
Jetzt zwar noch nicht, aber trotzdem solltest du ihn jetzt schon kastrieren lassen.
Ab wann du sie zusammen tun darsft/solltest hat doch Freak schon geschrieben ;)

• Leo&Mausiii Beitrag #6
Hi,
Also räumlich trennen heißt sie in verschiedene Käfige UND in verschiedene Räume zu tun. Na klar kann das Folgen haben schon mal an ein trachtiges Kaninchen gedacht? Habt ihr sie aus einer Zoohandlung? Ich find es gut das ihr euch dazu entschieden habt einen Kumpel für ihn dazuzuholen:clap: Ihr müsst ihn aber unbedingt kastrieren lassen und nach der Kastration 6 Wochen warten, er ist nämlich in der Zeit noch zeugungsfähig;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Upps zu spät:)

• Leo&Mausiii Beitrag #7
vielen lieben dank euch allen ... ja werde jetzt mal mit unserer großen LEo mal schaun es durchführen zu lassn und dann ist eh abwarten angesagt ... mit der räumlichen trennung is so a sach... kleine wohnung und unser LEO läuft frei in der wohnung.... habe vor die hasen jetzt dann wenns wärmer wird raus auf den balkon zu schaffen ... muss ich beide gleichzeitig rein setzen oder kann ich meinen größeren eher rauß tun.. die kleine ist ja noch sooo klein!! ;) :?

• Leo&Mausiii Beitrag #8
du kannst sie eh erst ende april/mai raussetzen in moment ist es noch viel zu kalt draußen vorallem für die kleine..
räumlich trennen ist aber notwendig da sonst alles in die hose gehen könnte..

wegen der kastration einfach mal beim tierarzt anrufen dann solltet ihr spätestens nächste woche einen termin bekommen

• Leo&Mausiii Beitrag #9
achsoo... ja werd ich mit unsren jungen dann auch machen :D
was kann mir eig passieren wenn ich sie beide extra im stall halte und nur immer zusammen in ein frei gehege lasse?? oder soll ich einen kompleten haben...
:eusa_doh:

• Leo&Mausiii Beitrag #10
nein du musst ihn kastrieren lassen und komplett 6 wochen getrennt halten.. und nach der vergesellschaftung auch zusammen halten und bloß nicht mehr trennen..
das gehege MUSS 4m² haben auf einer ebene sonst grenzt es schon an tierquälerei grade gegen abend da die tiere dämmerungsaktiv sind und zu den 4m² brauchen sie noch regelmäßig auslauf

aber in den 6 wochen auf keinen fall zusammen setzen auch nicht unter aufsicht

• Leo&Mausiii Beitrag #11
stech grad auf nen schlauch :)
also wenn ich leo jetzt kastrieren lasse muss ich bis 6 wochen warten danach kann ich sie schon zusammen setzen oder nicht??! oder soll ich noch lönger warten da unsre kleien erst größer werden muss... ???

• Leo&Mausiii Beitrag #12
ne 6 wochen warten reicht aber es müssen wirklich 6 wochen sein

weil nach der kastration ist ein kaninchen noch 6 wochen zeugungsfähig

• Leo&Mausiii Beitrag #13
ja genau das meinte ich ja :D aber dann kann ich die kleine mit LEO zusammen in einen staal lassen ...

• Leo&Mausiii Beitrag #14
Nach 6 Wochen kannst du sie zusammen setzten in ein Ausreichend Großen Gehege , wenn es auf Balkon ist sollte es 6m² für die beiden haben
Aber bei so einer VG fliegen öfters mal die Fetzen Sprich Rammlen Jagen beißen ist alles in einen Gewissen Maß Normal.

LG

• Leo&Mausiii Beitrag #15
Nach den 6 Wochen ja

• Leo&Mausiii Beitrag #16
wenn er mind. 4m² groß ist sonst kommt es wahrscheinlich zu beissereien weil sie keinen platz haben um sich aus dem weg zu gehen

hast du ein bild von euern stall?

• Leo&Mausiii Beitrag #17
nee hab ich nicht .. mein mann hat vor einen zu bauen :)
dachte miur ja erst ich kauf mir einen so a zweier-gehege aber dann sans ja wieder ned beisammen .. wie gesgat ich dachte mir erst ich kauf zus. noch an auslauf wo ichs dann zam tu und dann wieder getrennt in den häusern aber ds is ja dann nix... ne robert macht uns einen !! hoffentlich gehts dann guad und sie vertragen sich !!!

• Leo&Mausiii Beitrag #18
ne also muss aufjedenfall kastriert werden und dann darfst du die beiden wenn die zusammen sind auch nicht mehr trennen sie müssen selbst entscheiden ob sie in stall wollen oder nicht wenn du ein freilauf ranbaust

• Leo&Mausiii Beitrag #19
also ich habs jetzt nicht vor nicht das es dumm rüber kimmt aber wenn ich leo nicht kastrieren lassen würde und es würde was passieren und danach laässt man ihn kastrieren wie würde sich das auswirken...

• Leo&Mausiii Beitrag #20
wie meinst du das? die kleine ist viel zu jung im babies zu bekommen und man darf nicht kreuz und quer decken lassen du scheinst ja sowieso kaum ahnung zu haben und am ende hättest du nur tot geburten eine verstörte häsin der im schlimmsten fall eine tote!

also lass ihn kastrieren sonst hat das alles keinen sinn!!!

Thema:

Leo&Mausiii

Leo&Mausiii - Ähnliche Themen

Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Weibliches Kaninchen nach Kastration aggressive: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Monaten mein weibliches Kaninchen kastrieren lassen und seitdem ist sie super aggressiv. Sie war früher schon ein...
Raufbold kastrieren???: Hi zur Situation, ich habe zu meinen 4 Jungs (2 sind ca 1 Jahr und die anderen beiden 2 Jahre alt) von einer Freundin, auf Grund eines Allergie...
Junges Meerschweinchen schwanger: Hallo, kurz zum Verständnis, ich halte seit über zehn Jahren Meerschweinchen und eines meiner Zweiergruppe ist leider verstorben. Somit habe ich...
Wie geht ihr mit dem Tod eurer Katze um?: Liebes Forum, Achtung langer Text. Danke an alle die sich die Zeit nehmen! ich (Männlich 24) habe leider am Freitag Abend meine süße Katze im...
Oben