Totale Angst

Diskutiere Totale Angst im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallöchen! Jimmy wurde ja vor ca. einer Woche kastriert, deswegen lebt er zZ. alleine. Bis zu dem Zeitpunkt, lebten Jimmy und Jonny total gerne...
  • Totale Angst Beitrag #1
>Teddy<

>Teddy<

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen!
Jimmy wurde ja vor ca. einer Woche kastriert, deswegen lebt er zZ. alleine. Bis zu dem Zeitpunkt, lebten Jimmy und Jonny total gerne zusammen. Doch nun habe ich sie am Montag bei dem schönen Wetter nach draußen in den Garten gesetzt und Jimmy bekam total Angst vor Jonny. Jonny kam und Jimmy lief ganz schnell weg. Ich habe dann Jimmy auf den Arm genommen und habe beide schnuppern lassen, das war dann in Ordnung. Am Dienstag habe ich das widerholt, das in den Garten setzen. Heute Morgen habe ich sie in der Garage laufen lassen und Jimmy bekam wider totale Angst. Er hat erst sich mit Jonny eine Möhre geteilt und war total glücklich. Danach tritt er mit einem lauten Knall 2 mal auf die Erde und lief wie wild geworden in der Garage rum. Nun sind sie wider getrennt, doch am Mittwoch werden Jimmy die Fäden gezogen und da soll er wider zu Jonny nach draußen. Wie soll ich sie zusammen bringen???
Mfg. Teddy

• Totale Angst

Anzeige

• Totale Angst Beitrag #2
Hallo Teddy! Jimmy ist frühkastriert worden?
Hmm, vielleicht stellen sie sich ein bisschen an (meinen hat ne Woche getrennt leben nix ausgemacht). Lass sie einfach mal zusammen als würdest Du eine Vergesellschaftung machen.
Wollte denn Jonny auf Jimmy rauf, was ihm Angst gemacht haben könnte?
Nimm Dir mal Zeit, wenn sie wieder zusammengesetzt werden, dass sie sich ordentlich jagen können und trenn sie nicht (es sei denn, sie verletzen sich blutig). Ich glaub, das ist nicht so dramatisch.

• Totale Angst Beitrag #3
würde sie auch einfach ne vergesellschaften. hatte der kleine vllt vor was anderem angst? ich mein, wenn sie noch nie draußen waren, kann das schonmal beängstigend sein anfangs.

• Totale Angst Beitrag #4
Ähm, es war schon eine Frühkastration, oder? Und wenn nicht, dann hoffe ich, dass Jonny kein Weibchen ist?!
Meine beiden Männchen hatten auch Probleme nach der Kastra, ich musste sie wieder neu vergesellschaften. Danach gings wieder von Neuem rund, aber sie haben normal zusammengelebt.;)

• Totale Angst Beitrag #5
Also: Jimmy ist NICHT frühkastriert, er ist jetzt ca. 8-9 Monate alt, Jimmy kannte die Garage und hätte Jonny eig. vom Revier verjagen sollen (was ich natürlich cniht wollte). Sie lebten bislang immer zusammen in einem Stall, draußen. Jonny ist nicht kastriert. Er ist ca. 1 1/2 Jahre jung.

Thema:

Totale Angst

Totale Angst - Ähnliche Themen

Katze einschläfern Fehler?: Meine Schwiegermutter hatte eine alte Katze, eine Freigängerin, auf die sie nicht wirklich schaute, die nicht ins Haus durfte. Deswegen kümmerten...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Hündin hat Angst vor Menschen und wird "scheinläufig".: Hallo ihr Lieben, ich bin's mal wieder. Dieses mal allerdings nicht mit einer Frage zu meinem eigenen Hund, sondern zu seiner besten Freundin...
Hündin entwickelt Ängste - Behandlung mit Bachblüten - Erzieherische Maßnahmen: Hallo zusammen, ich würde gerne ein paar Fragen an die Allgemeinheit stellen um zu erfahren ob vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat...
Oben