Zusammen bringen von 3 Hasen

Diskutiere Zusammen bringen von 3 Hasen im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo !!! Ich brauche eure Hilfe. Wir haben uns am Donnerstag zwei neue Hasen geholt, da unsere im Oktober 2007 geborene Hasendame ( braun ) sich...
  • Zusammen bringen von 3 Hasen Beitrag #1
K

kaputterclio

Punkte Reaktionen
0
Hallo !!!

Ich brauche eure Hilfe.
Wir haben uns am Donnerstag zwei neue Hasen geholt, da unsere im Oktober 2007 geborene Hasendame ( braun ) sich gelangweilt hat.
Peppels ist ein sterilisiertes Weibchen mit 4 Jahren. Bunny ist ein kastrierter Bock mit 4 Jahren.
Am Freitag haben wir sie alle 3 mal auf der Couch zusammnen getan. Bunny hat ein zwei mal unsere Hasendame berammelt. Wie ihr auf dem einen Bild seht hat sich Bunny zu unserer Hasendame gelagt. Peppels war irgendwie eifersüchtig und ist ein paar mal auf unseren Hasen rein. Ich bin aber nicht dazwischen gegangen.
Gestern abend als wir die 3 wieder zusammen bringen wollten, war unser Hase richtig aggressiv. Bunny hat unseren Hasen noch einmal bestiegen und hat hat sich dann hingelegt. Ab und zu hat er Peppels gejagt, nur sie hat ihn gemieden.

Ach ja vor ca. 3 Wochen war unser Häsin Scheinschwanger.
Bunny und Peppels haben zusammen gelebt.

Könnt ihr mir helfen wie ich jetzt weiter vorgehen kann.

Anhänge

• 1. Alle 3.JPG
    1. Alle 3.JPG
    166 KB · Aufrufe: 72
  • 2. Bunny.JPG
    2. Bunny.JPG
    163,6 KB · Aufrufe: 71
  • 3. Peppels.JPG
    3. Peppels.JPG
    173,3 KB · Aufrufe: 71
  • Zusammen bringen von 3 Hasen Beitrag #2
Huhu
also erstmal sind es Kaninchen und keine Hasen^^

ich würde sie nicht auf der Couch vergesellschaften.. sie brauchen mind. 6m² auch bei so einer vergesellschaftung um sich auch mal aus dem weg gehn zu können.. auf neutralen boden könnt ihr sie zusammen setzen und dann heißt es warten ^^ da kann fellfliegen ,rammeln und jagen ist auch normal das kann stunden.. oder auch mal tage dauern bis wirklich ruhe einkehrt^^

ansonsten.. wie groß ist das gehege? es muss mind.6m² sein plus viel auslauf am tag wenn dies nicht gegeben ist wird es wahrscheinlich nie mit der vergesellschaftung klappen da es zu eng wird..

das gehege muss auch ordentlich gereinigt werden mit essig oder so bevor sie alle zusammen dort einziehn

• Zusammen bringen von 3 Hasen Beitrag #3
Wir haben einen großen dreistöckigen Käfig. Ich habe ihn jetzt mit Essig und heißem Wasser gereinigt und alle drei reingesetzt. Ab und zu jagen sie sich, aber ansonsten ist ruhe. Leider müßen wir erst mal beim Käfig bleiben.:(

• Zusammen bringen von 3 Hasen Beitrag #4
Wieso vergrößerst du die Gruppe, wenn du eig. keinen Platz hast?... Bei Kaninchen zählt die Grundfläche, bei 3 Kaninchen brauchst du 6 qm Grundfläche drinnen bzw. 9 qm draußen.

• Zusammen bringen von 3 Hasen Beitrag #5
Egal ob diese Käfige 3-4 oder 5-stöckig sind, die haben ja trotzdem nicht die 1qm pro Tier.
Wie lang und breit ist denn eine "Etage" ?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

und bei der VG können sie sicher auch nicht in diesem Käfig sein.
Das klappt niemals !!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ist es so einer?

• Zusammen bringen von 3 Hasen Beitrag #6
also bei 3 kaninchen MÜSSEN 6m² auf EINER ebene vorhanden sein :(

• Zusammen bringen von 3 Hasen Beitrag #7
er ist 120 cm lang.
http://www.ebay.de/itm/Kaninchenheim-Kaninchenkafig-Nagerkafig-120cm-doppel-2-Etagen-mit-Zubehor-/360597661177

Die dritte Etage hat mein Mann noch gemacht.

Wir haben leider keinen Garten, da wir in einem Mehrfamilienhaus wohnen.
Wir wollten eigentlich nur ein Kaninchen dazu, da unsere alleine war.

Seit einer halben Stunde ist ruhe. Peppels macht sogar Annäherungversuche bei unserem Kaninchen. Wenn mal wieder eine Rangelei anfängt, geht es meistens von unserem Kaninchen aus.

• Zusammen bringen von 3 Hasen Beitrag #8
  • Zusammen bringen von 3 Hasen Beitrag #9
Ich muss den anderen recht geben. Der ist sogar für ein Kaninchen zu klein. Dann lieber abgeben, wenn es nicht anders geht, aber sowas geht echt nicht. :(
Könnt ihr nicht einen teil, eurer Wohnung mit Gitterelementen abstecken, sodass 6m² entstehen?

• Zusammen bringen von 3 Hasen Beitrag #10
so habe ich es erstmal bis es draußen wieder wärmer ist.. vllt wärs auch eine idee für dich:
p1013444phixreayw21jubf.jpg

ansonsten würd ich auch raten die tiere in artgerechte haltung abzugeben

• Zusammen bringen von 3 Hasen Beitrag #11
Wir habe eine 3 - raum - Wohnung mit 72qm. Wir haben ein Kinderzimmer, Bad, Schlafzimmer und Wohnzimmer.
Ihr seit also der Meinung ich sollte sie wieder weg geben und wie erkläre ich es meinen zwei Kindern?

• Zusammen bringen von 3 Hasen Beitrag #12
:( Vielleicht findet sich ja doch eine Lösung, denn die Gitterelemente sind echt gut zum Bauen von solchen Freigehegen. Ich mag auch solche haben ! ;) Könntet ihr mir verraten, wo ihr die herhabt und mir den Link schicken?
Ich bräuchte nämlich auch solche für draußen, wo dann aber noch Schutz drüber kommt ;)
Könntet ihr die mir für draußen empfehlen? Oder eher nicht?

• Zusammen bringen von 3 Hasen Beitrag #13
hi, vielleicht findest du ja eine möglichkeit im wohnzimmer noch was gutes zu bauen ;)wichtig ist dass du da du sie ja jetzt schon zusammengesetzt hast, nicht mehr zu trennen. so lange kein blut fließt , bitte nicht trennen, das führt sonst wieder zu aggressionen.
nun zum platz, vielleicht magst du mal ein foto von deinem wohnzimmer einstellen, vielleicht fällt uns dann gemeinsam was ein, wo ihr platz schaffen könnt. die schnellste variante sind solche gitterelemente
http://www.amazon.de/Trixie-6247-Freilaufgehege-Kleintiere-Elemente/dp/B000V9KIU2/ref=sr_1_2, die könntest du an deinen käfig anbauen und so schon mal vergrößern.
darunter legst du pvc so dass der eigentliche bodenbelag nicht beschädigt werden kann. wäre das eine möglichkeit?

• Zusammen bringen von 3 Hasen Beitrag #14
also meine wohnung hat auch nur knapp 60 m² und wenn du den tieren keine artgerechte haltung bieten kannst dann musst du deinen kindern das genau so erklären damit sie später nicht die selben fehler machen!

• Zusammen bringen von 3 Hasen Beitrag #15
Wieso hast du dich denn nicht vorher informiert?
Klar ist das schwierig bei kleinen Kindern, aber wenn wirklich absolut nichts geht, dann geb sie bitte ab, ansonsten leben sie ihr ganzes Leben im "Knast" und das ist nicht toll...
Hast du vielleicht die möglichkeit, sie in der ganzen Wohnung oder nur im Wohnzimmer 24 Stunden am Tag freilaufen zu lassen?

• Zusammen bringen von 3 Hasen Beitrag #16
Die Gitterelemente von Freak94 sind irgendwie höher :eusa_think:
Vielleicht kann sie mir ja den Link schicken, wo sie die her hat ?

• Zusammen bringen von 3 Hasen Beitrag #17
Off-Topic
Die bekommt man auch ganz einfach in jedem Futterhaus, bei uns zumindest ich denke die gibt es auch bei zooplus oder so. Die vom Link sind ja auch für Hamster ;)

• Zusammen bringen von 3 Hasen Beitrag #18
Die Gitterelemente von Freak94 sind irgendwie höher :eusa_think:
Vielleicht kann sie mir ja den Link schicken, wo sie die her hat ?

öh keine ahnung ich glaube es sind nur 60 oder 80 cm ich weiß es garnicht xD weiß auch nicht mehr wo ich die her hab.. hab die schon ewig

• Zusammen bringen von 3 Hasen Beitrag #20
Wir haben schon ein enges Wohnzimmer, den die Küche ist auch noch an das Wohnzimmer mit angebunden ( offene Küche) .
Das Kinderzimmer ist auch so klein das die Kinder im Wohnzimmer spielen und alle 14 Tage schlafen mein Mann und ich auf der Couch im Wohnzimmer übers WE. Mein Mann seine anderen zwei Kinder kommen da und schlafen im SZ. Einen Balkon haben wir auch nicht.:(

Thema:

Zusammen bringen von 3 Hasen

Zusammen bringen von 3 Hasen - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung, Kastrationsfrist: Hallo! Jetzt kommt wahrscheinlich ein ziemlich langer Vortrag, aber ich habe einige Fragen und muss ja erstmal die Situation erklären ;) Ich habe...
Problematische Integration eines Streuners: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem kleinen sreunenden Kater, bei dem ich nicht weiter weiss. Die Gesamtsituation ist äußerst...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Alix, die Zicke!: Also, vor einiger Zeit sprach mein tiergutmütiges Herz zu mir und ich nahm einen Rammler bei mir auf, "Mohrchen". Die Vorbesitzer, zwei Teenies...
Kater schnurrt nicht mehr seitdem zweite Katze eingezogen ist: Hallo, seit einigen Tagen haben wir unserem 7 Monate altem Kater Obelix (British Kurzhaar) eine Spielfreundin geschenkt, Nelly 2,5 Monate...
Oben