Zusammen bringen von 3 Hasen

Diskutiere Zusammen bringen von 3 Hasen im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; puh wo sind denn dann die 75 quadratmeter hin? dann wirds echt schwierig, fakt ist, dass ihr drei kaninchen so nicht halten könnt, da wäre...
  • Zusammen bringen von 3 Hasen Beitrag #21
puh wo sind denn dann die 75 quadratmeter hin?
dann wirds echt schwierig, fakt ist, dass ihr drei kaninchen so nicht halten könnt, da wäre tatsächlich zu überlegen die kaninchen woanders unterzubringen:( vielleicht wäre eine andere tierart besser?
oder freie wohnungshaltung das wäre noch eine möglichkeit

• Zusammen bringen von 3 Hasen Beitrag #22
dann findet lieber ein zuhause wo sie artgerecht gehalten werden können :(

• Zusammen bringen von 3 Hasen Beitrag #23
Das wird ja selbst für euch echt eng :?
Das mit den Ninis hättet ihr echt vorher planen müssen !

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@danie: 75qm sind aber jetzt auch nicht sooo viel :eusa_shhh:
Könntet ihr die Ninis nicht einfach frei rumlaufen lassen?
Das wäre ja noch ne Option ... wie schon gesagt wurde ;)

• Zusammen bringen von 3 Hasen Beitrag #24
Wieso hast du dich denn nicht vorher informiert?
Klar ist das schwierig bei kleinen Kindern, aber wenn wirklich absolut nichts geht, dann geb sie bitte ab, ansonsten leben sie ihr ganzes Leben im "Knast" und das ist nicht toll...
Hast du vielleicht die möglichkeit, sie in der ganzen Wohnung oder nur im Wohnzimmer 24 Stunden am Tag freilaufen zu lassen?

Wir haben uns informiert und wir sind eine Tierfreundliche Familie. Wenn ich die Kaninchen weg geb, müßen meine Kinder mit den Wellensittichen spielen.

• Zusammen bringen von 3 Hasen Beitrag #25
die tiere sind überhaupt nicht zum spielen da!
und wenn ihr euch informiert habt wieso haltet ihr sie dann nicht artgerecht? wieso schafft ihr euch die tiere an wenn ihr wisst das der platz nicht da ist ?!

• Zusammen bringen von 3 Hasen Beitrag #26
Ach, die habt ihr auch noch?
Aber die dürfen soch bestimmt frei herum fliegen, oder ?

• Zusammen bringen von 3 Hasen Beitrag #27
Wir sind seit 5 Jahren auf der Suche nach einer Wohnung. Die zwei neuen würde mein Mann noch abgeben, aber unser Kaninchendame nicht. Da sie aus einer eigenen Zucht sind.

Wir haben Bunny und Peppels seit Donnerstag, aber es macht mich echt traurig sie wieder abgeben zu müssen:(. Die Vorbesitzer haben sie aus Zeitmangel abgegeben.

• Zusammen bringen von 3 Hasen Beitrag #28
kaninchen sind aber keine einzeltiere das macht die sache nicht besser und selbst den platz für ein kaninchen habt ihr nicht mit dem gitterkäfig

• Zusammen bringen von 3 Hasen Beitrag #29
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zusammen bringen von 3 Hasen Beitrag #30
  • Zusammen bringen von 3 Hasen Beitrag #31
Ein Kaninchen allein geht gar nicht! Kaninchen sind Gruppentiere!

Schaut doch mal, was ihr als Grundfläche bieten könntet. Der Käfig ist nunmal leider sogar für 1 Tier zu klein und da Kaninchen wie gesagt min. zu zweit gehalten werden müssen...

• Zusammen bringen von 3 Hasen Beitrag #32
Darf man keine Tiere haben, wenn man eine kleine Wohnung hat und Kinder?

Das habe ich jetzt aber nicht so gemeint, wie du es anscheinend auffasst :eusa_eh:
Echt ey, nur weil ich mal frage, dass ihr die auch noch habt. Ich meine Wellys kann ja wohl jeder halten und da musst du mich nicht gleich so anpampen, wenn ich überrascht bin, dass ihr noch Wellys habt, denn es war die ganze Zeit nur die Rede von Kaninchen :roll:

Ja klar, darfst du Tiere halten und es sagt dir hier auch keiner, dass du sie abgeben MUSSt! Am ende ist es deine Entscheidung ...
Und die Kinder haben da irgenwie gar nichts mit zutun :eusa_think:

• Zusammen bringen von 3 Hasen Beitrag #33
Das habe ich jetzt aber nicht so gemeint, wie du es anscheinend auffasst :eusa_eh:
Echt ey, nur weil ich mal frage, dass ihr die auch noch habt. Ich meine Wellys kann ja wohl jeder halten und da musst du mich nicht gleich so anpampen, wenn ich überrascht bin, dass ihr noch Wellys habt, denn es war die ganze Zeit nur die Rede von Kaninchen :roll:

Ja klar, darfst du Tiere halten und es sagt dir hier auch keiner, dass du sie abgeben MUSSt! Am ende ist es deine Entscheidung ...
Und die Kinder haben da irgenwie gar nichts mit zutun :eusa_think:

Ich habe dich über haupt nicht angepampt. Doch meine Kinder haben etwas damit zu tun, den sie freuen sich wenn sie die Hasen füttern dürfen und mit helfen dürfen den Käfig sauber zu machen.

• Zusammen bringen von 3 Hasen Beitrag #34
Leute, was ist denn hier schon wieder los? Kommt mal wieder runter.

kaputterclio, Fakt ist, dass Kaninchen viel Platz brauchen, keine Einzeltiere und schon gar kein Kinderspielzeug sind.
Also 1. bitte die Kaninchen "in Ruhe" lassen. Ich weiß jetzt nicht, wie alt eure Kinder sind und wie sensibel sie im Umgang mit Tieren sind. Aber bitte sorge dafür, dass die Kaninchen wählen dürfen, ob sie Kontakt zum Menschen wollen oder nicht. Aus der Hand füttern ist in Ordnung und wenn die Kaninchen herkommen und sich streicheln lassen, ist das wirklich schön. Aber bitte lasst ihnen die Wahl, ob sie das auch wirklich möchten. Das heißt kein aus dem Käfig zerren, festhalten oder gar rumtragen.
2. Falls ihr euch entscheidet, die beiden neuen abzugeben, braucht ihr für eure "alte" Häsin trotzdem einen Partner. Schlimm genug, dass sie scheinbar seit 5 Jahren allein gehalten wird :?
Und 3. bitte bietet den Tieren den Platz den sie brauchen. Kaninchen haben einen Bewegungsdrang, der mit dem einer Katze gleichzusetzen ist. Würdest du Katzen in einem solch kleinen Käfig halten? 2m² + täglich Auslauf sind Mindestangaben, die auf jahrelangen Erfahrungen der Kaninchenhaltung beruhen. Das sind die Maße, bei denen Kaninchen keine Verhaltensstörungen entwickeln etc. Hast du dir das mit den Gitterelementen oder freier Zimmerhaltung schon mal überlegt? Das geht so einfach und sieht außerdem viel besser aus, als so ein oller Gitterkäfig. Schau dir mal an, da gibts ganz viele tolle Anregungen, wir ihr euren Nasen doch noch ein artgerechtes Zuhause bieten könnt und um eine Abgabe rumkommt. Mir kommt z. B. die Idee, dass ihr einfach die Küche mit solchen Gittern abtrennt und die Kaninchen dann in der Küche leben.

Dass man keine Tiere halten darf, wenn man eine kleine Wohnung hat, sagt niemand. Mein Freund und ich leben hier auf 45m² (Grundfläche, aber die Dachschrägen nehmen nochmal einiges weg) und haben es trotzdem geschafft, genügend Platz für 3 Kaninchen, 3 Mäusegruppen und 1 Goldhamster zu schaffen ;)

• Zusammen bringen von 3 Hasen Beitrag #35
Ich habe die zwei neuen jetzt bei Markt.de und bei quoka.de rein gesetzt.

• Zusammen bringen von 3 Hasen Beitrag #36
Leute, was ist denn hier schon wieder los? Kommt mal wieder runter.

kaputterclio, Fakt ist, dass Kaninchen viel Platz brauchen, keine Einzeltiere und schon gar kein Kinderspielzeug sind.
Also 1. bitte die Kaninchen "in Ruhe" lassen. Ich weiß jetzt nicht, wie alt eure Kinder sind und wie sensibel sie im Umgang mit Tieren sind. Aber bitte sorge dafür, dass die Kaninchen wählen dürfen, ob sie Kontakt zum Menschen wollen oder nicht. Aus der Hand füttern ist in Ordnung und wenn die Kaninchen herkommen und sich streicheln lassen, ist das wirklich schön. Aber bitte lasst ihnen die Wahl, ob sie das auch wirklich möchten. Das heißt kein aus dem Käfig zerren, festhalten oder gar rumtragen.
2. Falls ihr euch entscheidet, die beiden neuen abzugeben, braucht ihr für eure "alte" Häsin trotzdem einen Partner. Schlimm genug, dass sie scheinbar seit 5 Jahren allein gehalten wird :?
Und 3. bitte bietet den Tieren den Platz den sie brauchen. Kaninchen haben einen Bewegungsdrang, der mit dem einer Katze gleichzusetzen ist. Würdest du Katzen in einem solch kleinen Käfig halten? 2m² + täglich Auslauf sind Mindestangaben, die auf jahrelangen Erfahrungen der Kaninchenhaltung beruhen. Das sind die Maße, bei denen Kaninchen keine Verhaltensstörungen entwickeln etc. Hast du dir das mit den Gitterelementen oder freier Zimmerhaltung schon mal überlegt? Das geht so einfach und sieht außerdem viel besser aus, als so ein oller Gitterkäfig. Schau dir mal an, da gibts ganz viele tolle Anregungen, wir ihr euren Nasen doch noch ein artgerechtes Zuhause bieten könnt und um eine Abgabe rumkommt. Mir kommt z. B. die Idee, dass ihr einfach die Küche mit solchen Gittern abtrennt und die Kaninchen dann in der Küche leben.

Dass man keine Tiere halten darf, wenn man eine kleine Wohnung hat, sagt niemand. Mein Freund und ich leben hier auf 45m² (Grundfläche, aber die Dachschrägen nehmen nochmal einiges weg) und haben es trotzdem geschafft, genügend Platz für 3 Kaninchen, 3 Mäusegruppen und 1 Goldhamster zu schaffen ;)

Wenn wir die Küche nehme, könnte ich nicht mehr kochen. Die Küche ist so klein, das nicht mal ein Eßtisch rein paßt.
Meine Kinder sind 2 und 5 Jahre.

• Zusammen bringen von 3 Hasen Beitrag #37
Ich habe die zwei jetzt auf zwei Internetseiten angeboten. Aber ich vermittel sie nur zusammen, den sie waren beim Vorbesitzer auch zusammen.

• Zusammen bringen von 3 Hasen Beitrag #38
und dann ist deine häsin alleine ?

kaninchen soll man immernoch nicht einzelnd halten und der käfig den du hast bietet nicht mal ausreichend fläche für ein kaninchen

• Zusammen bringen von 3 Hasen Beitrag #39
Eh ganz ehrlich, wenn man keinen platz hat schafft man sich keine Tiere an!
Also entweder ihr versucht es über freie wohnungshaltung, oder ihrbgebt ALLE ab. Denn der platz den ihr jetzt bieten könnt ist nicht artgerechte und ein Kaninchen allein ist ebenso nicht artgerechte. Und das sollte man vor allem auch seinen Kindern nicht vorleben. Denen sollte man direkt mit beibringen, das man Verantwortung für ein Tier übernehmen muss, wenn man sich eins ansxhafft!!!

• Zusammen bringen von 3 Hasen Beitrag #40
Wenn du dich informiert hättest richtig, warum hast du denn trotzdem zu wenig Platz?:eusa_think:
Ich schaffe mir doch keine Tiere an, wenn ich die nicht artgerecht halten kann, ich habe früher auch ALLES falsch gemacht, mich aer in der Haltung verbessert, hätte ich das nicht gekonnt, hätte ich sie abgegeben, sonst wäre das Egoistisch.
Das du die beiden jetzt reingesetzt hast, ist auch nicht toll, nur für die beiden, aber was ist dann mit deiner Häsin? Soll sie die restlichen 5-7 Jahre alleine in einem zu kleinem Käfig wohnen?:eusa_think:
Wieso gibst du sie nicht auch ab?

Thema:

Zusammen bringen von 3 Hasen

Zusammen bringen von 3 Hasen - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung, Kastrationsfrist: Hallo! Jetzt kommt wahrscheinlich ein ziemlich langer Vortrag, aber ich habe einige Fragen und muss ja erstmal die Situation erklären ;) Ich habe...
Problematische Integration eines Streuners: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem kleinen sreunenden Kater, bei dem ich nicht weiter weiss. Die Gesamtsituation ist äußerst...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Alix, die Zicke!: Also, vor einiger Zeit sprach mein tiergutmütiges Herz zu mir und ich nahm einen Rammler bei mir auf, "Mohrchen". Die Vorbesitzer, zwei Teenies...
Kater schnurrt nicht mehr seitdem zweite Katze eingezogen ist: Hallo, seit einigen Tagen haben wir unserem 7 Monate altem Kater Obelix (British Kurzhaar) eine Spielfreundin geschenkt, Nelly 2,5 Monate...
Oben