Hasenschwangerschaft

Diskutiere Hasenschwangerschaft im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Habe mal ne Frage.Meine Hasendame ist vielleicht Trächtig.Vor 4 Wochen habe ich sie mit Schneeflocke meinem männlichen Hase zusammen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hasenschwangerschaft Beitrag #1
M

monika2706

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Habe mal ne Frage.Meine Hasendame ist vielleicht Trächtig.Vor 4 Wochen habe ich sie mit Schneeflocke meinem männlichen Hase zusammen getan.Er ist auch gleich auf sie drauf und mit einem quieken hat sie ihn wieder runtergeschmissen.Nun sind seit Samstag die 4 Wochen rum.Vor 2 Wochen hat sie mal eine Nest gebaut und wieder kaputt gemacht.Jetzt passiert gerade nicht viel.Kann es bei Zwerghasen auch mal vorkommen,daß sie länger tragen als 4 Wochen??Kenn mich da nicht so aus.Seither sind immer alle auf den Tag genau (28Tage) zur Welt gekommen.Kann mir jemand helfen??
Gruß monika

• Hasenschwangerschaft Beitrag #2
Hallöchen,

Wie kam es denn dazu, dass sie trächtig wurde? Wolltet ihr denn absichtlich Jungtiere haben? Wenn ja, dan solltet ihr das den Züchtern überlassen, welche auch Ahnung davon haben und nicht einfach "vermehren", dabei kann vieles schief gehen. Angefangen von Erbkrankheiten bis hin zu Geburtsproblemen.

• Hasenschwangerschaft Beitrag #3
Seither sind immer alle auf den Tag genau (28Tage) zur Welt gekommen.

Den Satz kapier ich nicht?

Wie alt sind den deine beiden Tiere und hatte deine Dame schon mal Nachwuchs? Woher stammen die Tiere denn?

• Hasenschwangerschaft Beitrag #4
scheinbar gab es hier schon öfter jungtiere oder? so würde ich den satz deuten...
hab ihr denn einen stammbaum für eure tiere? und wie alt ist die mutter?
denke mal, dass die nicht auf den tag genau kommen ist normal. wie bei uns menschen halt auch...sollte die schwangerschaft sich aber noch länger hinziehen solltest du das mal von einem fachkundigen ta abklären lassen!!!

• Hasenschwangerschaft Beitrag #5
Hallo