zerlegen des Käfigs in alle einzelteile...

Diskutiere zerlegen des Käfigs in alle einzelteile... im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Meine Kleine (Goldhamster, 4 Monate) hat sich zu ihrer neuen Lieblingsbeschäftigung gemacht ihren Käfig in alle Einzelteil zu zerlegen... Sie...
  • zerlegen des Käfigs in alle einzelteile... Beitrag #1
RoNnJa

RoNnJa

Punkte Reaktionen
0
Meine Kleine (Goldhamster, 4 Monate) hat sich zu ihrer neuen Lieblingsbeschäftigung gemacht ihren Käfig in alle Einzelteil zu zerlegen...

Sie läuft nicht mehr im Laufrad sondern zerlegt ALLES...
Ich hab ihr sogar ein neues Laufrad gekauft...

Ihr Käfig besteht aus 2 verbundenen, somit hat sie eine Grundfläche von ca. 1 m² und noch 2 Etagen. Sie hat ein großens Haus, einen Buddelturm (den sie nicht nutzt), Hängematte, Kletterutensilien, ein weiteres Haus, Äste, eine Brücke, ein WC (wo sie das Futter lagert aber nicht als Toilette benutzt) usw.

Ich gestalte den Käfig immer anders wenn ich ihn reinige.

Jeden Morgen kann ich die Streu wieder neu in den Käfig geben da sie diese feinsäuberlich nach drausen befördert.

Sie nagt unaufhörlich am Gitter und sogar am Boden des Käfigs so weit sie durch das Gitter reichen kann...rund herum...

Sie nagt am jeglichen Einrichtungsgegenständen (was ja normal ist, aber das was sie macht ist zerstörung)... sie treibt mich in den Wahnsinn mit ihrem Nagen! Sie nagt sogar an der Trinkwasserflasche...

Ich kann mir nicht vorstellen das ihr wirklich langweilig ist da sie jeden Tag mindestens 2 Stunden auf 20 m² Freilauf bekommt (wo sie auch ihre Spuren hinterlässt). Ich lasse immer den Käfig offen das sie jederzeit wieder rein kann für Futter, Wasser etc. doch meistens klettert sie rein um weiter zu nagen...

Mir ist klar das Hamster nagen aber das ist so extrem! Sie hält das Stunden durch und wird richtig aggressiv...

Bitte habt ihr einen Tipp für mich wie ich das Nagen stoppen kann oder sie dazu bringen kann mit den Dingen zu spielen und sie nicht nur zernagen...

• zerlegen des Käfigs in alle einzelteile...

Anzeige

• zerlegen des Käfigs in alle einzelteile... Beitrag #2
Ich hätte Grad nur die Idee, dass ihr vielleicht die GrundFläche nicht passt. Denn die ist ja, wenn ich richtig verstanden habe, zwar schon groß aber eben nicht direkt zusammenhängend. Oder hängt die komplett zusammen, sodass er die strecke komplett durchlaufen kann ohne irgendwo rüber klettern zu müssen?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ansonsten hast du kürzlich Futter gewechselt?
Was für ein Futter bekommt er?

• zerlegen des Käfigs in alle einzelteile... Beitrag #3
Huhu!

Das klingt mir sehr nach Gitterkäfigen, hast du da mal ein Bild von? Kannst du denn im dem Käfig 30cm einstreuen? Buddeltürme werden oft nicht so gut angenommen, weil Hamster weit verzweigte Gänge anlegen und das in der Enge des Turmes einfach nicht möglich ist.
Dazu kommt noch, dass weibliche Goldhamster eh meistens sehr energiegeladen sind.
Wie oft reinigst du denn das Gehege- nimmst du dann alles Streu raus?

• zerlegen des Käfigs in alle einzelteile... Beitrag #4
Die Grundfläche ist nicht in einem Stück.
Sie bekommt Futter von JR Farm...welches genau ich damals gewählt habe weis ich nicht mehr, den ich habe es in eine Dose umgefüllt :)
Die Streu sollte ca 20-25 cm sein, allerdings schmeist sie alles raus indem sie die Streu in die Ecke drängt und so lange auftürmt bis sie es nach drausen befördern kann...
Ich reinige den Käfig einmal die Woche und nehme dabei nicht das ganze Streu raus, nur die Ecke wo sie ihr Geschäft verrichtet (Hamster Toilette wird ja nicht genutzt).

• zerlegen des Käfigs in alle einzelteile... Beitrag #5
Wie groß ist der Käfig denn genau?

• zerlegen des Käfigs in alle einzelteile... Beitrag #6
Kannst du evt. mal Fotos von dem Gehege hochladen, damit man sich das besser vorstellen kann um dir zu helfen?

• zerlegen des Käfigs in alle einzelteile... Beitrag #7
Ich bin im Moment mit ihr verreist und habe somit nur einen Teil des Käfigs mit... aber ihr Verhalten bezieht sich auf ihre normale Wohnsituation. Es ist übrigends auch das erstemal das ich mit ihr unterwegs bin da, ich bei meinen Eltern für 2 Wochen zu besuch bin.

Ich versteh es nicht, sie steht mittlerweile (ziemlich früh für einen Hamster) um 18 Uhr auf und dann darf sie raus bis ich schlafen geh (meistens so gegen 23 Uhr) oder sie geht sogar schon früher wieder schlafen...

• zerlegen des Käfigs in alle einzelteile... Beitrag #8
Und wie groß ist der gesamte Käfig? bzw. der Käfig im Urlaub ;)

• zerlegen des Käfigs in alle einzelteile... Beitrag #9
Ist es eigentlich möglich, das Hamster da so einen richtigen Zwang bekommen zu nagen. Also wie so eine Sucht oder so ?
Als ich meinen Hamster vom Käfig ins Aquarium umgesiedelt hab, hatte ich Angst, das es ihn irgendwie noch mehr stresst, das er nicht nagen darf ..
Wahrscheinlich ein total dummer Gedanke aber ich hab mir halt irgendwie immer Sorgen gemacht.

• zerlegen des Käfigs in alle einzelteile... Beitrag #10
Der Urlaubskäfig ist 60x40... aber sie hat ja auch noch Auslauf.
Normal ist die Grundfläche ein bisschen über 1 m² wenn man beide Käfige zusammen zählt + Etagen.

Ich hoffe es gibt keine Nagesucht... weil dann würd ich Wahnsinnig werden...

Vl könnt ihr mir auch sagen warum sie so bessesen auf ein Eck im Zimmer zusteuert, sie hat sich schon ein richtiges Loch in die Wand gefressen... mein Vermieter bringt mich um...

• zerlegen des Käfigs in alle einzelteile... Beitrag #11
Ich würd trotzdem gerne ein Foto sehen, wenn du wieder daheim bist, kann mir das bei den Minikäfig nicht vorstellen das der mit nen anderen zusammen so ne große Fläsche ergibt :eusa_think:
Oder ist der ein ganz anderer jetzt?

ABer Fotos sind immer gut um das besser beurteilen zu können :mrgreen: und wenn man nebenbei noch nen Hammi sieht ist das auch schick ;)

• zerlegen des Käfigs in alle einzelteile... Beitrag #12
Meiner hatte das auch mal. Ich wolte es mit beschäftigung und kartons lösen... sie fand die kartons damals nicht wirklich interessant.

ich hatte mal eine woche keine zeit um sie rauszusetzen und es wurde besser. Sie ist einfach kein hamster für viel auslauf. Jetzt darf sie in einen auslauf. 1.10x1.10 hoch 50, mit abdeckung wo sie jetzt max. 1 stunde rausdarf. Aber das reicht ihr anscheinend, da sie nicht mehr zerstörerisch, sondern einfach ein NORMAL knapernder hamster geworden ist. :D Meine einrichtiung freut auch.

Weiß zwar nicht ob dir das eventuel helfen kan, da die Tür von deinen Käfig ja geöfnet ist. :eusa_think:

LG Sanny

Thema:

zerlegen des Käfigs in alle einzelteile...

zerlegen des Käfigs in alle einzelteile... - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Stundenlanges Gitternagen - mit den Ideen am Ende: Hallo Liebe Tierforum Mitglieder! Wir haben seit geraumer Zeit ein Problem mit unseren Degus Frodo und Sam und sind mit den Ideen (und Nerven)...
Draht-/Gitternagen - Rat?: Hallo! Seit der letzten Vergesellschaftung meiner beiden Mäuse, nagt mein Kleiner am Gitter. Die Vergesellschaftung dauerte zugegeben ziemlich...
Geeignete Vogelkäfige: Wie sieht ein artgerechter Vogelkäfig aus? Welche Größe sollte er haben und was gibt es sonst noch zu beachten, damit man als zukünftiger...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Oben