Hund kommt nicht wenn ich rufe

Diskutiere Hund kommt nicht wenn ich rufe im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey Leute, Also ich habe seit 3 Wochen einen 5jahre alten mischlingsrüden aus Spanien, und es ist unglaublich klug und auch total süß :) er...
  • Hund kommt nicht wenn ich rufe Beitrag #1
K

Kexx

Hey Leute,
Also ich habe seit 3 Wochen einen 5jahre alten mischlingsrüden aus Spanien, und es ist unglaublich klug und auch total süß :) er beherrscht schon viele Tricks und lernt allgemein sehr schnell, und ich konnte ihn auch schon nach 7 Tagen von der Leine lassen und er ist gekommen als ich ihn gerufen habe (meistens). Ala er dann gekommen ist hab ich mich ganz Dolle gefreut und in gelobt :) aber bei uns im Park gibt es Hasen bzw Kaninchen und mein hund hat einen Mittelstarken Jagdtrieb, und sobald er eine. Hasen sieht, zieht er an der Leine wie ein verrückter oder wenn er Grade frei ist läuft er los und ist nicht abrufbar. Ich hab einfach mal gewartet aber er kam nicht wieder, also hin und wieder hab ich ihn gesehen,er mich auch aber ihm wärs egal dass er gerufen wurde. ich hab auch mal versucht wegzurennen bzw mich zu verstecken und dann zu rufen aber er schaut nicht einmal hin und deshalb weiß der gar nicht dass ich weg bin... So wie es aussieht merkt er es auch nach einigen Minuten nicht... Ich bin verzweifelt, heute habe ich ihn 2m(!) vor der Haustür losgelassen, es war noch nicht einmal ein Tier in der Nähe und der ist abgehauen, richtig weggerannt! Ich hab Angst dass ihm etwas passiert wenn er über die straße rennt! Also jetzt ist alles gut gegangen hab ihn eingefangen aber so kann's doch nicht weitergehen!
Bin dankbar über jede Form von Hilfe :(
LG
Kexx

• Hund kommt nicht wenn ich rufe Beitrag #2
Hallo und willkommen hier :D.

Dein Hund ist noch nicht lange bei dir und hat sich vermutlich zu Beginn aus Unsicherheit an dir orientiert. Jetzt lebt er sich aber ein und du merkst langsam, wo es in der Erziehung noch hakt bzw. er dich austestet.
Als erstes würde ich dir eine Schleppleine empfehlen, denn ein nicht abrufbarer Hund ist für sich und seine Umwelt eine Gefahr und darf daher nicht frei herum laufen.
Wir haben hier auch schon Threads mit Erfahrungsberichten dazu:

Das hier könnte vielleicht auch interessant für dich sein:

Was das Jagen angeht würde ich mich mal mit dem Thema Reizangel und Antijagdtraining auseinander setzen:

Diese Bücher scheinen zu dem Thema auch sehr interessant zu sein:
http://www.amazon.de/Antijagdtraining-Ariane-Ullrich/dp/3981082125/ref=sr_1_1
https://www.amazon.de/Auf-davon-Jagdtrieb-Hundes-kontrollierbar/dp/3861277557/ref=sr_1_4

• Hund kommt nicht wenn ich rufe Beitrag #3
Hallo Kexx

sorry, aber wenn ein Hund nicht sicher abrufbar ist, dann kann man ihn nicht von der Leine lassen, schon gar keinen jagenden Hund. Dein Hund hätte an die Schleppleine gehört und wenn du Pech hast (da jagen selbstbelohnend is), wird er es auch dauerhaft bleiben müssen

• Hund kommt nicht wenn ich rufe Beitrag #4
Danke für die Antworten :) ich werde mir auf jeden fall bald mal eine schleppleine zulegen und ich werde alles probieren dass das klappt mit dem Training... Schließlich ist es auch schöner für den hund nicht ständig angeleint zu sein. :)

Thema:

Hund kommt nicht wenn ich rufe

Hund kommt nicht wenn ich rufe - Ähnliche Themen

Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...

Neueste Beiträge

Oben