Erfahrung mit Teleskopstangen von Zooplus?

Diskutiere Erfahrung mit Teleskopstangen von Zooplus? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Danke, aber ich glaub mit Brettern so wie bei dir geht es bei mir leider nicht. Ich hab nicht so ein durchgehendes Geländer. Und bohren darf ich...
  • Erfahrung mit Teleskopstangen von Zooplus? Beitrag #21
Danke, aber ich glaub mit Brettern so wie bei dir geht es bei mir leider nicht. Ich hab nicht so ein durchgehendes Geländer. Und bohren darf ich wie gesagt nicht.

Danke Sumo jetzt hab ichs gefunden, aber kann mir wer sagen, was ich da alles brauch? Also eine einzelne Stange reicht da bestimmt nicht oder?

• Erfahrung mit Teleskopstangen von Zooplus? Beitrag #22
Ne, drei auf jeden Fall, wenn man von einer alle 2 m ausgeht...

Aber warum dachlatten nicht gehen sollen, westeh ich nicht. Auf den ersten Blick schaut für mich das Geländer fast genauso aus, wie das von Substania Nigra... das einzige was da dagegen spricht ist doch, dass man von unten die mittlere Latte sehen könnte, aber da kann man auch oben nen Nagel oder ne schraube rein machen und ne Hängeampel mit ner Erdbeere drin oder so hinhängen :mrgreen: Dann brauchst du diese Latte nämlich ganz umbedingt, weil du ja sonst wegen der Pflanze in die Dekce bohren müsstest- das will doch keiner ;)

• Erfahrung mit Teleskopstangen von Zooplus? Beitrag #23
Aber es macht überhaupt rein gar nichts, wenn es durchhängt. Ganz im Gegenteil - Katzen klettern nur an stabilen Gegenständen hoch (Baumstamm). An Sachen die nachgeben (Busch) klettern sie nicht hoch. In meiner alten Wohnung hatte ich auch einen locker 4 m langen Balkon, da war das Netz auch nur links und rechts festgemacht - Ferdl hat einmal dran gezupft, und ab da war es uninteressant. Es war nichtmal bis oben zu, und ich hab sie auch rausgelassen, wenn ich nicht daheim war. V.a. da es ja nach innen hängt, es gibt ja sogar extra Netzkonstruktionen (Petfence), die oben nach innen geknickt sind und damit absolut sicher.

• Erfahrung mit Teleskopstangen von Zooplus? Beitrag #24
Da gibt es sogar nach innen gebogene Teleskopstangen.. cih hab mein netz auch so festgemacht, dass es nach innen geht, stand so auf der Verpackung :mrgreen:

Gekröpfte Teleskopstange
im oberen Bereich nach innen gebogene Teleskopstange,
ausziehbar bis 2 m, in Ø 19 mm Ø 22 mm erhältlich
Material: Stahlverzinkt
Teleskopstangen mit Ø 19 mm ist mit allen Klemmen kombinierbar.
Teleskopstangen mit Ø 22 mm ist mit den Geländerklemmen universal, Mauerklemmen Wandklemme und Rasendorn kombinierbar.

Oder eben einfach eine Spannstange...

• Erfahrung mit Teleskopstangen von Zooplus? Beitrag #25
Danke, aber ich glaub mit Brettern so wie bei dir geht es bei mir leider nicht. Ich hab nicht so ein durchgehendes Geländer. Und bohren darf ich wie gesagt nicht.

Versteh ich auch nicht, bei dir sieht es doch genauso aus wie bei mir. Gebohrt hab ich hier auch nirgendwo. Was soll denn da nicht gehen?

• Erfahrung mit Teleskopstangen von Zooplus? Beitrag #26
Mit Bohren wäre ich auch vorsichtig. Achso, entschuldigt bitte, ich habe diesen Thread nur quer gelesen. Also Latten in einer gewissen Stärke gehen, da kann man das Netz auf Spannung gut drannageln oder bohren. Ansonten kann man die Bretter mit "Dingsbums"Klemmen auch gut am eigenen Balkon und dem darüberliegenden befestigen. Notfalls muss man den darüber wohnenden Nachbar um Erlaubnis bitten. Ein netter Nachbar wird das erlauben, weil, da eben nichts passiert und er die Klemmen auch nicht oder nur kaum sieht. Eine Mittellatte lasst sich gut durch künstliches Efeu tarnen.... Viel glück, dass es klappt! lg Dancer

• Erfahrung mit Teleskopstangen von Zooplus? Beitrag #27
Ich hab übrigens auch ne Dachlatte mit so einer "Dingsbumsklemme" da festgemacht, damit das Netz "ums Eck" gespannt werden kann ;)

[VERSTECK]
13848654sl.jpg
[/VERSTECK]

• Erfahrung mit Teleskopstangen von Zooplus? Beitrag #28
Also ich mach es jetzt mal links und rechts mit einer Stange fest und in der Mitte mit Kabelbindern. Die Luna klettert nämlich auch gerne mal am Netz hoch, hat mir die Pflegemama erzählt. Also sollte es nicht zu sehr gespannt sein.

• Erfahrung mit Teleskopstangen von Zooplus? Beitrag #29
Ja, mach das mal. Und dann zeig uns die Fotos :mrgreen:

Off-Topic
Ich meinte nicht das das Netz auf Spannung hängen soll, aber es soll ja nicht so durchhängen das es optisch schon unschön aussieht. 2 Meter war die Empfehlung von dem Shop. Allerdings habe ich auch absolut keine Möglichkeit das Netz auch oben festzumachen daher ist das wahrscheinlich noch was anderes.

Viel Spaß beim Basteln!

• Erfahrung mit Teleskopstangen von Zooplus? Beitrag #30
Danke :) Aber Fotos gibts erst, wenn die ganze Wohnung fertig ist :D Also wenn die Catwalks auch dran sind und natürlich wenn Luna da ist :mrgreen: *ganz hibbelig bin*

• Erfahrung mit Teleskopstangen von Zooplus? Beitrag #31
So lange willst du uns warten lassen??? Schäm dich!

• Erfahrung mit Teleskopstangen von Zooplus? Beitrag #32
*in die Ecke stell und schäm* :uups: Spätestens am Donnerstag gibts die Bilder ;)

• Erfahrung mit Teleskopstangen von Zooplus? Beitrag #33
Aaah Donnerstag schon. Das klang so als wenn das noch ewig dauert. Damit kann ich leben :)

• Erfahrung mit Teleskopstangen von Zooplus? Beitrag #34
Ich will alles so schnell wie möglich fertig bekommen ;) Ich hoff, dass bis Dienstag alles da ist

• Erfahrung mit Teleskopstangen von Zooplus? Beitrag #35
Ich würde raten, zumindest noch einen Helfer zur Netzmontage antreten zu lassen. Alleine schafft "Frau" das nicht, wie ich aus Erfahrung weiß. Dieses Netz ist so störrisch und rollt sich immer wieder zusammen, da braucht man schon einen Helfer am anderen Ende, um es überhaupt irgendwie spannen zu können.

Aber Du machst das schon, da bin ich sicher.:D

• Erfahrung mit Teleskopstangen von Zooplus? Beitrag #36
Ich hab mein Netz alleine aufgehängt, lediglich beim Löcher bohren wurde mir geholfen :eusa_shhh:

• Erfahrung mit Teleskopstangen von Zooplus? Beitrag #37
Ich hab mein Netz alleine aufgehängt, lediglich beim Löcher bohren wurde mir geholfen :eusa_shhh:

Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die handwerklichen Qualitäten ausfallen. Löcher bohren kann ich ohne Hilfe, aber bei der Netzmontage war ich echt überfordert und dankbar, dass ich 2 Helferlein hatte.:mrgreen:

• Erfahrung mit Teleskopstangen von Zooplus? Beitrag #38
Prinzipiell kann cih Löcher auch selbr bohren. Aber die in der Decke hab cih nicht geschafft, weil ich auch mit Trittleiter nciht hochgekommen bin... bin zu klein :uups:

• Erfahrung mit Teleskopstangen von Zooplus? Beitrag #39
Also einen Helfer hab ich ja in Form meines Freundes :D Ich hoffe, dass die Teleskopstangen morgen noch ankommen, dann wird morgen mal gebastelt :)
Die Kletterwand hab ich auch schon im Kopf, nur in Beton bohren ist leider nicht so einfach

• Erfahrung mit Teleskopstangen von Zooplus? Beitrag #40
was ist denn aus der wohnung und den versprochenen fotos geworden? ich überlege auch gerade wie ich das am preisgünstigsten mit meinem balkon gestalten kann. da bin ich für jede anregung natürlich sehr dankbar.

Thema:

Erfahrung mit Teleskopstangen von Zooplus?

Erfahrung mit Teleskopstangen von Zooplus? - Ähnliche Themen

Futterautomat?: Hallöchen :) Habe über die Suchfunktion nichts gefunden, hoffe aber, dass mir jmd. helfen kann. Hat jmd. Erfahrung mit den verschiedenen...
Kaninchen auf dem Balkon halten, Planung und Überlegungen: Hey ihr, habe mich heute mit meinem Freund besprochen und wir wollen uns Kaninchen anschaffen. Noch dauert es ja etwas da erst mal Geld für die...
Befestigung Katzennetz nur wie: Huhu, iach habe für unseren balkn folgendes Katzennetz gekauft http://www.zooplus.de/feedback/shop/katzen/balkon_garten/katzennetz/97972 in...
Wie richte ich meine Wohnung Katzengerecht ein: Hallo liebe Foris, nur um es kurz vorweg zu sagen, falls dieses Thema überflüssig sein sollte, weil Infos in einem anderen Thread schon...

Neueste Beiträge

Oben