Papa-Bock besteigt Sohn-Bock

Diskutiere Papa-Bock besteigt Sohn-Bock im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, Vor über einem Jahr hab ich Meeri-Nachwuchs bekommen. (ich weiß, sollte man nicht tun, aber alles ist gut gegangen). Ein Weibchen und...
  • Papa-Bock besteigt Sohn-Bock Beitrag #1
N

nessa2911

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Vor über einem Jahr hab ich Meeri-Nachwuchs bekommen. (ich weiß, sollte man nicht tun, aber alles ist gut gegangen). Ein Weibchen und einen Bock. Das Weibchen hab ich bei ihrer Mutter gelassen und den Bock hinterher zum Papa getan. Beide sind nicht kastriert. Wollte gucken, ob die beiden sich auch so verstehen. Klappt alles ganz super. Die beiden haben sich noch nie gebissen, beim Futter gibts keine Rauferei, garnichts. Nur der Papa besteigt seinen Sohn immer. So richtig. Sieht echt auch, als würd er grad mit nem Weibchen "Babys-Machen". Der Sohn bleibt ruhig liegen und wehrt sich garnicht. (homo? :shock: ) Naja jedenfalls hat der Sohn immer wieder kleine Krusten. Kann aber nicht von Bissen kommen, da die sich nie beißen! Hab auch noch nie so schrilles Quieken gehört, als würde einer gebissen werden. Ich denke, dass das von den Krallen des Papas kommen. Morgen geh ich zum TA, da es ja auch was anderes sein könnte. Ein Weibchen von mir hat auch ne Kruste. Das könnte evtl. von meiner Kleinen kommen, weil wenn eine im Haus is und die andere rein will, wird eine halt von der anderen verjagt und da könnte es sein, dass die sich beißen. Ich geh morgen halt zum TA damit der mal schaut, ob das vllt woanders von kommen kann. Ein anderes Weibchen hatte das auch mal. Die soll sich da selbst gekratzt haben wegen Milben oder so. Aber ich hab nich nie gesehen, dass die sich häufig an einer Stelle kratzen. Naja, deswegen halt TA.

Also meine Frage:
Habt ihr das bei euren Meeris auch mal beobachtet? (also dass die Böcke sich besteigen).
Was kann ich dagegen tun? (ausserkastrieren und trennen)
Reicht es, wenn ich nur den Papa-Bock kastrieren lasse wenn nichts anderes geht? (der Sohn verhältsich garnicht wie n Bock. Wenn Weibchen in seiner Nähe sind interessiert er sich garnicht für die und so.)

• Papa-Bock besteigt Sohn-Bock Beitrag #2
Das ist Dominanzverhalten, der Vater zeigt seinem Sohn einfach immer wieder das er Chef ist.
Dagegen hilft auch kein kastrieren, da sich am Verhalten nichts ändern wird. Das ist eben ganz normales Verhalten und bei einer Bockgruppe eben so üblich. ;)

Thema:

Papa-Bock besteigt Sohn-Bock

Papa-Bock besteigt Sohn-Bock - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Oben