Wann ist ein Böckchen geschlechtsreif

Diskutiere Wann ist ein Böckchen geschlechtsreif im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo!:D Wir haben seit 2 Wochen 2 Böckenbabys.Insgesamt haben wir jetzt 4 Meeries. Das gr. Böckchen bromselt jetz immer seiner Mamer hinterher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wann ist ein Böckchen geschlechtsreif Beitrag #1
kerstin1976

kerstin1976

Punkte Reaktionen
0
Hallo!:D
Wir haben seit 2 Wochen 2 Böckenbabys.Insgesamt haben wir jetzt 4 Meeries. Das gr. Böckchen bromselt jetz immer seiner Mamer hinterher. Und er wollte auch schon bei seiner Mama aufreiten. Seine Mama macht sich oft ganz langsam, lang ausgestreckt, und bromselt davon. Jetzt will ich wissen, wann ich Ihn Frühkastrieren kann. Ich möchte ihn nicht von den anderen trennen müssen. Er ist aber schon richtig kräftig!(218g). Der Andere hat nur 91g. Wann ist er geschlechtsreif, und wann kastriert ihn ein Artzt( ALTER- GEWICHT). Muss ich schon aufpassen?
Vielen Dank KERSTIN und ihre süssen Meeries
JUNE, DELIA, ALVARO, ALEX:lol:

• Wann ist ein Böckchen geschlechtsreif Beitrag #2
Ab 250gr sagt man, von der Mutter trennen.
Der Bock der schon brommselt, trinkt er noch bei der Mutter? Der andere ist am selben Tag geboren und wiegt nur 91gr hast du das richtig geschrieben?

Hast du einen Arzt der Frühkastriert?

• Wann ist ein Böckchen geschlechtsreif Beitrag #3
hier findest du einiges zu dem thema erstmal solltest du dich auch informieren, ob ein ta in deiner nähe so eine frühkastra überhauot durchführt. aufjedenfall wird es bei deinem meeri schon langsam kritisch...also er könnte schon frühkastriert werden.

• Wann ist ein Böckchen geschlechtsreif Beitrag #4
Wegn einer Frühkastration hab ich mich noch nicht erkundigt. Aber ich werde morgen gleich mal nachfragen welcher Tierartzt das macht.
Das grössere Böckchen trinkt schon noch bei seiner Mama, aber er isst auch ganz schön!!!! Der kleinere ist eher ein schlechter essser. Einbischen Salat, einweig Krarotte, Heu, und von Milch von seiner Mama. Und erst wirklich nur 98g schwer( vorher verschrieben) Er kam auch nur mit 57g auf die Welt. Und der Andere hatte schon bei der Geburt 91g.
Sabine kannst Du dich noch an mich erinnern. Ich hab schon mal von einem Ausbau gesprochen. Jetzt ist unser neuer Käfig fertig. Der Alte war 100x50 2 Stöckig. So nun ist er und 150 lang und 3 Stöckig. Es gäfällt ihnen SUPER gut! Sie sausen von einer Eberne zur anderen. Sogar die kleinen sind bis in der 3. Stock unterwegs.

• Wann ist ein Böckchen geschlechtsreif Beitrag #5
Das ist aber ein gewaltiger Unterschied! Was heisst schlechter Esser?
Du hast kaum noch Zeit dich nach einem Tierarzt zu erkundigen, auf alle Fälle muss der Kleine mit 250gr raus!

• Wann ist ein Böckchen geschlechtsreif Beitrag #6
Unter schlechten Esser verstehe ich, das der kleine halt nicht so viel isst, wie der grössere.Weist Du, ab wann ein Böcken Junge zeugen kann. Weil ein TA hat zu mir gesagt, vor 6 Wochen brauch ich mich nicht kümmern, da die Hoden noch nicht richtig ausgebildet sind bei so jungen Böckchen in seinem Alter. Ich möchte ihn nicht alleine wegsperren. Der kleine Bock kann ja auch nicht alleine zu ihm, weil der ja noch richtig seine Mama braucht. Also wäre er ganz alleine, und vielleicht würde es sein Verhalten auch ziemlich stören, wenn er so jung schon von den anderen weg müsste.Er ist ja auch erst 2 Wochen.

• Wann ist ein Böckchen geschlechtsreif Beitrag #7
Gibt es keinen Vater der Tiere, oder hattest du die Mutter schon schwanger geholt?
Es kommt bei den Böcken nicht nur auf das Alter an, sondern eben auch auf das Gewicht und es gibt genügend Böcke die mit 250gr schon die Mutter decken könnte, vor allen wenn sie schon so brommseln wie deiner. Er muss dann raus, es bleibt nichts anderes übrig. Ja, er kann dann im Sozialverhalten leiden, wenn er alleine sitzt, da müsste man schauen, ob man ihn zu einem Bock setzen kann.

• Wann ist ein Böckchen geschlechtsreif Beitrag #8
Ja ich habe meine Delia schon schwanger gekauft. Ich habe nur 2 junge Meeriedamen und den Nachwuchs.(insg.4)Er wäre also alleine. Ich frag morgen gleich mal beim TA nach.
Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wann ist ein Böckchen geschlechtsreif

Wann ist ein Böckchen geschlechtsreif - Ähnliche Themen

Frühkastration - Fragen zu Tierarztsuche, Alter&Gewicht: Ui, ich werd jetzt hier richtig aktive Schreiberin;)...Bei allen Dingen, die ich zum Wohlergehen meiner Schweinchen wissen wollte, hab ich ja...
wann geschlechtsreif?: Hallo. Ich hab da nochmal ne frage. Ab wann sind griechische Schildkröten geschlechtsreif? Jetzt hab ich schon gelesen 5-6 Jahre, dann 12 Jahre...
Böckchen- Trennung: Hallo! So, ich hab gleich noch die nächste Frage;). Mein Meerschweinchen hat am 06.07.08 drei Babys zur Welt gebracht. Zwei Böckchen und ein...
Bockgruppen bei Meerschweinchen: Immer noch hält sich zuweilen hartnäckig das Vorurteil, man könne Meerschweinchenböcke nicht zusammenhalten. Das ist nicht richtig – genauso wenig...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben