Goldfisch-Krankheit

Diskutiere Goldfisch-Krankheit im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo an alle Fischfreunde, ich bin stolzer Halter zweier Goldfische, allerdings habe ich momentan ein Problem mit einem der beiden Fische. Er...
  • Goldfisch-Krankheit Beitrag #1
G

goldfischi

Guest
Hallo an alle Fischfreunde,

ich bin stolzer Halter zweier Goldfische, allerdings habe ich
momentan ein Problem mit einem der beiden Fische.
Er ist nämlich nur noch in einer Ecke des Aquariums und
bewegt sich keine Schwanzflosse weiter. Hinzu kommt auch
noch das er seine Schuppen aufstellt, ungewöhnlich schnell
atmet und etwas aufgebläht ist. Seine Augen bewegen sich
auch nicht mehr.

Da ich nicht mehr weiter weiß, wollte ich wissen auf welche
Krankheiten die Anzeichen hinweisen könnten und was man dagegen
tun kann. Und vielleicht könnt ihr mir auch sagen warum der Fisch
sich so verhält.

Meine Schwester meint, dass es vielleicht am Wasser liegen
könnte, aber dem anderen Fisch geht es ja auch gut, oder
kann diese Krankheit bei ihm auch noch kommen.

Im voraus schon vielen Dank

• Goldfisch-Krankheit Beitrag #2
Hallo!

Wie groß ist dein Becken? Welche Wasserwerte hat dein Wasser? Wie lange hast Du das Tier schon?

Das hört sich ersteinmal stark nach Bauchwassersucht an. Die Krankheit ist ansteckend und kann (wenn es nicht schon zu spät ist :( - bei Schuppensträuben und sein Laib schon aufgebläht ist) behandelt werden,.Hast Du die Möglichkeit ihn in ein Quarantänebecken (großer Eimer) zu Behandeln? Vielleicht (ganz vielleicht) hilft ein Medikament aus dem Zoofachhandel noch.

Krankheiten werden immer durch Stress ausgelöst - also schau mal, ob deine Haltungsbedingungen ok sind, oder ob das Tier sonst irgentwie in letzter Zeit Stress hatte.

All zu viele hoffnungen würde ich mir aber nicht machen :|
LG
fischfan

Thema:

Goldfisch-Krankheit

Goldfisch-Krankheit - Ähnliche Themen

Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Kampffisch ist krank, doch was ist die Krankheit?: Ich habe ein wortwörtlich tierisches Problem mit meinem Kampffisch, Red. Ich hatte ihn in einem 20 Liter Becken voller...
😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
Hilfe . was ist mit meinen Goldfischen los ;( ?: Hallo Zusammen ich bräuchte dringend bitte Eure Hilfe und wäre sehr froh und dankbar wenn hier kein Vorwürfe oder ähnliches kommen ( wie man es...
Oben