wuffdi hat vor flugzeugen angst

Diskutiere wuffdi hat vor flugzeugen angst im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo du.. ich weiß nicht mehr weiter. mein hund elroy (7jahre alt, bearded collie), zittert sich jedes mal einen ab wenn ein flugzeug fliegt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wuffdi hat vor flugzeugen angst Beitrag #1
mo-chan

mo-chan

Punkte Reaktionen
0
hallo du..
ich weiß nicht mehr weiter.

mein hund elroy (7jahre alt, bearded collie), zittert sich jedes mal einen ab wenn ein flugzeug fliegt. er hat eh vor allem lauten angst. da muss man nur an eine plastiktüte rankommen die dann ein geräusch macht, zieht er gleich den kopf ein und verschwindet.

kann ich ihm irgendwie helfen?!.. vorallem das mit den flugzeugen ist ziemlich arg.

"den hund nicht anfassen und streicheln wenn er zittert, er denkt sonst das es gut ist was er macht" <- haben 2 tierärzte und 1wuffditrainer gesagt.

was meinst du dazu?

• wuffdi hat vor flugzeugen angst Beitrag #2
Hatte er schon immer Angst vor lauten Geräuschen oder ist dies erst seit kurzer Zeit so?
Natürlich sollte der Hund, wenn er Angst zeigt, nicht beachtet werden. Da haben die Personen schon recht.

• wuffdi hat vor flugzeugen angst Beitrag #3
"den hund nicht anfassen und streicheln wenn er zittert, er denkt sonst das es gut ist was er macht" <- haben 2 tierärzte und 1wuffditrainer gesagt.

Das ist schon richtig, du würdes ja sonst die Angst belohnen. Dein Hund glaubt dann das du es gut findest wenn er Angst hat.
Du kannst solche Situationen ignorieren, dann lernt dein Hund von dir das das nichts besonderes ist und lernt auch den Lärm nicht weiter zu beachten. Du kannst noch versuchen deinen Hund abzulenken, so das der Lärm für ihn zur Nebensache wird. Wenn er sich dann tapfer verhalten hat kannst du ihn loben.

• wuffdi hat vor flugzeugen angst Beitrag #4
das ist leider schon immer so, was eigentlich für die rasse untypisch sein soll. hast du denn nen vorschlag wie ich ihn ablenken könnte? ohje, er spielt nicht mehr, bzw noddelt es ihn recht wenig wenn ich mit ihm spielen will ^__^. vollgequasselt hab ich ihn auch schon xD.. mit leckerlies konnt ich ihn auch nicht auf mich lenken und auf die dauer ist das auch nicht gerade die beste lösung. ignoriert haben wirs ne ganze zeitlang, aber er schnuckelt sich immer zu einem hin oder versteckt sich irgendwo..

hm hm hm ... : (

• wuffdi hat vor flugzeugen angst Beitrag #5
Hallo,
Wo habt ihr euren Hund her?
Wenn er diese Angst schon von klein an hat, denke ich das da in der Prägephase vielleicht was verpasst wurde. Wenn das so ist, wird es schwer ihm diese Angst zu nehmen.
Ansonsten könnt ihr es, wie schon gesagt, mit Ablenkung versuchen. Da ist es aber wichtig das ihr ihn schon ablenkt bevor er überhaupt Angst bekommt. Hat er bereits Angst wird er sich schlecht ablenken lassen.

Ihr könnt auch versuchen mit ihm zu üben, das er lernt das z.B. das rascheln einer Plastiktüte etwas ganz normales ist. Einer spielt mit dem Hund oder lenkt ihn ab (vielleicht mit Leckerle) und ein anderer raschelt dann ab und zu (anfangs ganz leicht und nicht so oft) mit einer Plastiktüte, beachtet den Hund dabei jedoch nicht. Den Hund immer gut ablenken, so das er nicht auf die Idee kommt nach der Tüte zu gucken. Gelobt wird er nur wenn er die Tüte nicht beachtet und keine Angst hat.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wuffdi hat vor flugzeugen angst

wuffdi hat vor flugzeugen angst - Ähnliche Themen

Welpe/Junghund mit Angst?: Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr uns ja weiterhelfen?! Zu unserem Problechen.... wie in unsere Vorstellung...
"Problemhund" aus schlechter Haltung: Hallo zusammen! Um ein möglichst gutes Bild unserer derzeitigen Situation zu vermitteln, ist der folgende Text sehr lang - danke an alle, die sich...
Wir können unseren Junghund nicht mehr anfassen... :-(: Hallo zusammen, es gibt sicher schon einige Posts. die sich mit diesem Thema befassen aber ich möchte gerne unsere Situation genau schildern...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Ich bin verzweifelt... unser Welpe Akiko :(: Hallo liebe Hundefreunde, gerade eben habe ich mich bei meiner Schwester ausgeweint, da ich es nicht länger für mich behalten konnte und meine...
Oben