04552 - Zwergpinscher Mischlings Mädel sucht neues Zuhause

Diskutiere 04552 - Zwergpinscher Mischlings Mädel sucht neues Zuhause im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo, auf diesem Wege suche ich ein neues Zuhause für meine Zwergpinscher Mischlinhgsdame Phoebe. Ich habe sie erst seit kurzem und muss mich...
  • 04552 - Zwergpinscher Mischlings Mädel sucht neues Zuhause Beitrag #1
M

MizzMetal

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

auf diesem Wege suche ich ein neues Zuhause für meine Zwergpinscher Mischlinhgsdame Phoebe. Ich habe sie erst seit kurzem und muss mich schweren Herzens von ihr trennen!

Sie ist 6 Jahre alt und ich habe sie als Zweithund zu meinem Hund dazugeholt, was leider nicht klappt. Das liegt nicht daran, das sie unverträglich mit Hunden ist, mein Ersthund ist sehr eifersüchtig und es passt ihm nicht, das er mich teilen muss.

Phoebe ist sehr lieb und sucht auch immer die Nähe zu mir, sie kuschelt sehr gern und brauch abends gern mal eine Stunde Kuscheleinheiten. Sie liebt es unter Decken zu schlafen und sich einzugraben, außerdem liegt sie gern erhöht.

Beim Futter ist sie nicht wählerisch und isst, sehr gerne Nassfutter, aber auch Trockenfutter und frisches Fleisch sowie Obst und Gemüse, aber uch Nudel und Reis.

Sie kann sitz und männchen machen, leider konnte ich ihr in der kurzen Zeit, die ich sie habe, nicht mehr beibringen, die Vorbesitzer haben ihr nichts beigebracht. Sie läuft sehr gerne und auch sehr viel. Sie läuft auch gerne mit dem Fahrrad mit (nicht im Korb!). Sie spielt gerne mit Bällchen und rennt wie ein Hase über die Felder.

Sie ist sehr verträglich mit Kindern, hat keinerlei Probleme beim Gassi gehen, keine Auffälligkeiten bei anderen Fahrradfahrern, anderen Hunden und Fußgängern sowie Autos oder Motoräder. Sie läuft meist ohne Leine rum und hört sehr gut auf ihren Namen.

Wenn sie eine Situation überfordert, dann zieht sie sich unter ihre Decke zurück, sie zeigt keinerlei aggressives Verhalten.

Aber es gibt auch einige Baustellen, an denen noch gearbeitet werden müsste:

-> sie bettelt beim Essen (das muss ihr noch aberzögen werden)
-> sie zieht leicht an der Leine (aber das besserte sich schon deutlich)
-> sie sollte nicht mit Katzen zusammengehalten werden (meine mag sie überhaupt nicht)
-> sie sollte nur alleine gehalten werden, da sie ihren Menschen auch ungern teilt.
-> sie soll angeblich kein Wasser mögen (konnte ich noch nicht testen, da es viel zu kalt ist)
-> sie hat einen ausgepräagten Jagdinstinkt, daher sollte der künftige Besitzer wissen, wie man damit umzugehen hat (diverse Spiele ect.)

Ich suche für sie ein Zuhause, wo sie viel rennen kann und auch sehr viel draußen ist! Sie sollte auch an Besitzer gehen, sie sie gut erziehen.
Sie ist kein Handtaschenhund und brauch viel Auslauf.

Sie ist entwurmt und gechipt! Es wird ein Vertrag aufgesetzt und auch eine kleine Schutzgebühr ist fällig.

DSCN0019.JPG

Thema:

04552 - Zwergpinscher Mischlings Mädel sucht neues Zuhause

04552 - Zwergpinscher Mischlings Mädel sucht neues Zuhause - Ähnliche Themen

Welpe/Junghund mit Angst?: Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr uns ja weiterhelfen?! Zu unserem Problechen.... wie in unsere Vorstellung...
12103 Berlin, neues Zuhause gesucht für Samweis, Kaninchen, männlich/kastriert: •Name: Samweis •Geschlecht: Männchen •Alter: vermutlich 4-5 Jahre •Rasse: Zwergwidder lohfarben •Kastriert: ja •Impfungen: k.A. •Derzeitiger...
Probleme nach Umzug mit anderen Hunden: Hallo ihr :) Name des Hundes: Tarja Alter des Hundes: 1 1/2 Jahre Rasse des Hundes: Staffordshire Bullterrier Herkunft: Züchter aus Niedersachsen...
Odin, männlich (kastriert), 1 Jahr: Aufgrund von Trennung dringend neues Zuhause gesucht! -Steckbrief- Name: Odin Geboren: 06.02.2018 Geschlecht: männlich (kastriert) Gechipt: ja...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Oben