Zunehmen

Diskutiere Zunehmen im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Im Prinzip geb ich dir da schon recht, aber wenn jemand eh schon unterversorgt ist, dann muss man mit Milchprodukten halt vorscihtig sein, weil...
  • Zunehmen Beitrag #21
Im Prinzip geb ich dir da schon recht, aber wenn jemand eh schon unterversorgt ist, dann muss man mit Milchprodukten halt vorscihtig sein, weil die den darm noch zusätzlich belasten und sie Aufnahme von Vitalstoffen erschweren...

Klar, bei der Zunahme helfen milchprodukte schon, aber es ist eben keine gesunde zunahme, sondern eher ein "aufblasen"... Kokosmilch wäre aber vielleicht ne Alternative. Damit kann man recht viel machen (Currys, Kartoffelauflauf, Suppen,...) und die ist auch recht gehaltvoll..

Aber Nudeln oder Reis (am besten Vollkorn) oder sonstiges Getreide (z.B. Dinkelbratlinge etc.) mit einem Guten Öl und Gemüse sind auf jeden Fall ne super Idee. wenns schnell gehen soll finde cih ja Couscous toll, der braucht nur ein paar min. im heißen wasser ziehen und fertig ;)

Oder Kartoffel/süßkartoffelwedges machen auch sehr wenig Aufwand..dazu ein Leckerer Dip oder eben gemüse etc- fertig :mrgreen:

• Zunehmen Beitrag #22
Okay, dann streichen wir den Sahnequark :D
(Was machst du eigentlich beruflich, dass du dich da so auskennst? Hast das jetzt ein paar mal anklingen lassen, jetzt bin ich neugierig :D )

Aber war ja auch nur um das Prinzip zu verdeutlichen :D
Gesundes Obst und Gemüse mit irgendwas hochkalorischem dazu.

Ich merke es übrigens auch stark an mir selbst - wenn ich es mal zeitlich oder aus Lustmangel nicht schaffe, ausreichend Obst und Gemüse zu essen fühle ich mich schlapper.
Wenn ich mich dann mal wieder aufraffe merke ich richtig, wie mein Körper danach giert und einfach nur mehr davon will... das ist also ein nicht zu vernachlässigender Punkt!

• Zunehmen Beitrag #23
Ich merke es übrigens auch stark an mir selbst - wenn ich es mal zeitlich oder aus Lustmangel nicht schaffe, ausreichend Obst und Gemüse zu essen fühle ich mich schlapper.
Wenn ich mich dann mal wieder aufraffe merke ich richtig, wie mein Körper danach giert und einfach nur mehr davon will... das ist also ein nicht zu vernachlässigender Punkt!

das geht mir auch so. Oder wenn ich keinen/nicht genug Sport mache. aber das fällt ja bei der TE weg, die hat ja mehr als genug Bewegung an der frischen Luft ;)

Off-Topic
Ich hab ne Ausbildung zum Vitalstofftrainer gemacht und arbeite neben meinem Studium und dem Unterricht den ich geb selbstständig und mach Vitalitätschecks, Bioresonanzmessungen und Ernährungsberatungen etc. Wird aber leider von der Kasse net übernommen, weil es eben eher alternativ ist und ich steh auch noch ganz am Anfang. Aber es macht irrsinnig viel Spaß, vor allem wenn ich seh, dass ich Menschen und Tieren helfen kann, die ziemlich verzweifelt waren :D

• Zunehmen Beitrag #24
Ich hätte nun einfach zu Kalorienreicheren sachen geraten also zb eben Sahne statt milch zum kochen und eben mehr Fett zum kochen. Aber hier scheint das problem wo anders zu liegen. Wichtig währe wirklich mal ein ärztlicher check mit Blutabnahme um die Schilddrüse anzugugen. Dann wirst du sicher übergangsweise mal nen Vitamincoctail bekommen aber du musst auch deine ernährung komplett umstellen.Mehr frisch kochen wie schon gesagt oder auf wenigstens Halbwegs gute Fertiggerichte umsteigen (beim Lidl gibts so Schlemmerschalen für die Microwelle mit allerhand verschiedener sachen das sind so dampfgarsachen die liebe ich und ganz so ungesund is das sicher nicht) nur mal ein beispiel es gibt auch gute fertigsachen und joah auch die Mirowelle finde ich ok

*grad lusst bekomm wieder ne Micro zu haben*

Thema:

Zunehmen

Zunehmen - Ähnliche Themen

Manchmal nagt es an mir....: Huhu zusammen, eigentlich ergibt dieser Block kein tiefern Sinn, aber ich muss es mir von der Seele schreiben. Wenn nicht hier wo dann? Wird...
Hündin ist nicht zu beruhigen: Hallo! Ich schreibe in dieses Forum, weil unsere Hündin ein Nervositätsproblem hat. Ich weiß nicht, wieso und kann sie nicht beruhigen. Folgendes...
Oben