Katze ist weg- und ich bin mal wieder der Depp..

Diskutiere Katze ist weg- und ich bin mal wieder der Depp.. im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich muss mir hier grad mal ein bisschen Luft machen.. Die kleine Katze von meinem Freund und seiner Mama ist weg. Sie ist vom letzten Sommer...
  • Katze ist weg- und ich bin mal wieder der Depp.. Beitrag #1
Sumo88

Sumo88

Punkte Reaktionen
2
Ich muss mir hier grad mal ein bisschen Luft machen..

Die kleine Katze von meinem Freund und seiner Mama ist weg. Sie ist vom letzten Sommer, also noch kein Jahr alt und er ist echt fertig. schläft kaum noch, wacht die halbe Nacht vor der Terassentür, sucht ewig...

Mal wie sie zu der Katze gekommen sind:
Das war letzten Sommer. Die Freundin von seinerm Bruder wohnt neben einer Baustelle, dort hat wohl eine Katze geworfen. Eines Tages war sie jedoch weg und die drei kleinen saßen alleine und orientierungslos mitten auf der Straße. Die anwohne haben die drei dann aufgenommen, aber leider getrennt, also jedes einzeln, da war sie grad 8 Wochen alt. :( Auf jeden Fall haben sie das schüchternste aufgenommen. "Ein kleiner Kater" sagt die Freundin seines Bruders "Die ist dreifarbig, das ist ne Katze hab ich gesagt" (weiß-grau getiegert mit braun) Natürlich hat man mir nicht geglaubt..bis es dann vom TA bestätigt wurde..

Ich hab dann gesagt, sie sollen die drei wieder zusammen setzen und sie erst in 4 Wochen trennen...wurde ignoriert
Ich hab gesagt, das könnte schwierig werden, mit dem 10jährigen, schon vorhandenen Einzelkater...wurde ignoriert
Ich hab gesagt, die werden kastriert und nicht sterilisiert,...wurde ignoriert
Ich hab gesagt, wenn die so klein und verpielt sind sollte man sie lieber noch drin lassen....wurde irgnoriert
Ich hab gesagt, wenn ihr sie schon rauslasst, lasst sie tätowieren oder chippen...wurde ignoriert
...

Naja, seine Mama hat sich dann in nem Katzenforum angemeldet. Dort wurde ihr gesagt, dass sie die Katzen zu früh getrennt haben und das ne ungünstige Kombi war. Hat sie mir dann erzählt als der Große grad mal wieder genervt war (ich dachte mir nur: hallo- was red ich denn die ganze zeit??) Wenigstens wurde die kleine kastreiert, die beiden kommen miteinander ganz gut aus (draußen ist er sogat ihr bewacher/beschützer) und sie darf raus..

Seit Samstag nachmittag ist sie weg... klar sie haben gerufen und immer wieder geschaut. Die kleine Teddy ist relativ scheu fremden Menschen gegenüber, entweder ihr ist was passiert oder sie wurde eingesperrt oder so..

Ich hab gesagt, sie sollen am Sonntag Nachmittag mal bei sämtlichen Nachbarn fragen, ob sie nicht eingesperrt ist, weil da alle eher daheim sind.
Wurde natürlich ignoriert, sein Bruder hat heute frei und frägt darum am Vormittag...

Ich hab schon sämtliche Tierärzte und das Tierheim angerufen und mach gleich mit denen weiter, die ich noch nicht erreicht hab. Bin momentan bei meiner Schwester in Hannover um meine Zulassungsarbeit fürs Examen zu schreiben (ist also nicht so, dass cih nichts zu tun hab) und kann vor Ort nicht helfen.
Da hab ichs mir doch glatt erdreistet zu sagen, dass mir das ziemlich stinkt, dass sie von mir nix annehmen und dass cih das ziemlich anstrengend finde, weil es jetzt noch schwerer wird, sie wieder zu finden. Und cih glaube seine Mama hats am Telefon mitbekommen und ist auch angefressen...

Joa, jetzt haben wir wieder Streit, super. Klar ist er auch einfach übermüdet und fertig, aber muss ich mir trotzdem alles gefallen lassen? Ich hab die Kleine doch auch lieb und will, dass sie wieder kommt..
Aber das ist immer so, dass cih bloß der Depp bin und keine Ahnung hab. Egal um was es geht..dabei gibt es wirklich Bereiche, da kenn ich mich halt n bisschen aus und wenn was schief läuft sag ich das..

Sorry für den langen Text, aber das hat schon ne weile gebrodelt...:(

• Katze ist weg- und ich bin mal wieder der Depp.. Beitrag #2
Das tut mir wirklich leid, dass die Kleine Maus weg ist. Hatte sie denn genügend Eingewöhnungszeit, bevor sie rausgelassen wurde?
Ich glaube, den Leuten zu sagen, dass die jungen Katzen noch sehr neugierig sind und da auch mal versehentlich unters Auto rennen könnten :?

Ich hoffe natürlich, dass die Kleine bald gesund wieder kommt und wünsche euch viel Glück ;)

• Katze ist weg- und ich bin mal wieder der Depp.. Beitrag #3
Das ist natürlich blöd.. :( Aber dass die Leute da nicht selbst drauf kamen, dass man so kleine Katzen noch gar nicht rauslassen sollte... :| Sie haben doch bestimmt sebst mit erlebt wie verspielt (und tollpatschig) so eine kleine ist.. gerade wenn sie keinen passenden Partner hat... Ich hoffe sie kommt wieder. :(

Ich finde, du hast schon recht viel geholfen und die ganzen Tipps gegeben und alles.. irgendwann kann man als Aussenstehender auch nicht mehr machen.. Vielleicht sehen sies ja mal noch ein und entschuldigen sich bei dir.. wäre nämlich nichts als angebracht!

• Katze ist weg- und ich bin mal wieder der Depp.. Beitrag #4
Solche Leute gibt es leider immer wieder. Bei meinen ehemaligen Nachbarn bin ich bei dem Thema Tierschutz zum Beispiel auf taube Ohren gestoßen. Die lassen 2 Katze (Kater und Katze) mit ca. 1 Jahr unkastriert draußen rumlaufen :|:evil:

Mehr wie reden kann man in solchen Fällen nicht.

• Katze ist weg- und ich bin mal wieder der Depp.. Beitrag #5
Lange eingewöhnungezeit hatte sie. sie haben die kleine ja schon mit 8 Wochen bekommen und sie war dann ein halbes Jahr drin. Und ist dann auch erstmal nur mit Begleitung raus...kastriert ist sie natürlich auch..also insofern passt das schon, außer dss sie halt noch viel zu jung ist und draußen auch sehr vorsichtig. Sie geht lieber nachts raus, weil sie tagsüber Angst vor den geräuschen hat :(

Hab sie jetzt mal bei Tasso gemeldet und Suchplakate bestellt. Für den Übergang hab ich selber ne Suchmeldung gemacht, die sie jetzt an die Tierheime geschickt und in der Umgebung aufgehängt haben...

Natürlich sind alle jetzt total fertig. die kleine Katze hat sie in einer für alle sehr schwierigen Zeit aufgemuntert und ihnen Kraft gegeben, weiter zu machen, und jetzt ist sie weg :( Natürlich hilft es da nix, wenn cih komm und sag "ich habs ech doch gesagt", aber ich helf ja auch mit so gut es eben aus über 600 km Entfernung geht und dann find ichs auch nicht schlimm, wenn cih meinem Ärger mal Luft mach...

Ich hab meinem Freund mehrmals gesagt, er soll selber verantwortung übernehmen und sie einfach chipen lassen, wenn seine Mama das schon nciht macht, hat er aber nicht.

• Katze ist weg- und ich bin mal wieder der Depp.. Beitrag #6
Aaaah, Sumo, das tut mir echt leid.
Ich kenn das zu 100%, ich steh auch immer als "Laberer" da und und weiß ja ach so viel und später heißt es immer "na dann hättste doch was gesagt".

Du, ich hab das mit dem begleitenden Freigang nicht ganz verstanden - sind die Zweibeiner die Begleiter gewesen oder der Kater? War das nur am Anfang so?

Ich wurde da nämlich ganz stark an meine Lilly erinnert, unsere mittlerweile verstorbene Einkelkatze, absolut ängstlich. Zwar eine reine Wohnungskatze, aber trotzdem:
Wir haben sie vielleicht einmal im Jahr zu meinen Großeltern gefahren, wenn für uns ein Urlaub an stand. Sie haben ja auch einen Kater, der Altersunterschied zwischen beiden war wirklich nicht groß. Er ist Freigänger und auch eher ein "verbitterter Einzelgänger". Nun war es glücklicher Weise so, dass sich die zwei auch ohne richtige Vergesellschaftung super verstanden haben, Lilly ist ihm in der Wohnung ständig hinterhergedackelt (sie war sonst immer bei jedem Geräusch unterm Sofa).
Meine Großeltern haben uns nach dem Urlaub gesagt, sie wollten uns schon anrufen weil die Lilly weg sei. Es hatte sich nun so herausgestellt, dass der Ikus ja ganz gewohnt durch die Schiebetür in der Terasse aus und ein ging, zum Abend hin ist er immer noch einmal verschwunden. Lilly muss sich an ihn rangehängt haben, sie war den nächsten Tag weg. Dass Ikus auch tagsüber weniger Zuhause war, ist ihnen erst hinterher aufgefallen. Er muss ihr wohl einfach die Gegend gezeigt haben, denn nach drei Tagen sind sie nebeneinander am Tag (!) zurückgekehrt.

Kann das denn in irgendeiner Weise bei der Teddy auch so sein? Dass der große Kater ihr schöne Ecken gezeigt hat, in denen sie einfach gerade aufblüht?

• Katze ist weg- und ich bin mal wieder der Depp.. Beitrag #7
es waren beide ihre begleiter- der kater und die Zweibeiner ;)

Drinnen ist der Kater zwar oft genervt von der kleinen, weil sie wirklich total auf ihn steht, aber wenn sie mit Frauchen raus ist, kam er meistens hinterher und ist ihr erstmal nicht mehr von der Seite gewichen.
In letzter zeit ist sie aber auch alleine rumgestreunert, der Kater kommt regelmäßig heim.

Klar kann das also sein, dass sie draußen noch rumstreunert. Aber es ist saukalt draußen und die ist so klein und zierlich und hat kein wirkliches Winterfell, drum durfte sie ja auch erst vor kurzem raus, als das Wetter wieder schöner wurde..

Die Suchmeldung ist mittlerweile online..
[VERSTECK][/VERSTECK]

Hoffentlich ist sie noch nicht erfroren oder verdurstst, weil sie irgendwo eingesperrt ist :(

• Katze ist weg- und ich bin mal wieder der Depp.. Beitrag #8
Vielleicht hat sie auch ein neues Zuhause gefunden ;)

• Katze ist weg- und ich bin mal wieder der Depp.. Beitrag #9
Auwehhh ich drück ganz doll die Daumen..das die Miez wieder gesund und munter auftaucht...

Meine sollen ja auch Freigänger werden....aber aufgrund des Wetters hab ich den Freigang erst mal gestrichen...weil ich auch vor sowas total Angst hab...
Schade das man nicht auf dich gehört hat... mir sagen auch alle ich mach mich unnötig verrückt und bin ne Labertasche...
Ich hab das Gefühl das immer erst was passieren muss bis viele Leute mal nachdenken und hinhören...

Pfoten und Daumen sind gedrückt

• Katze ist weg- und ich bin mal wieder der Depp.. Beitrag #10
Hmm..das bezweifel cih eigentlich. Sie ist sehr anhänglich und liebt "ihre Menschen" und "ihren Momo" (der Kater). Sie war bisher auch noch nie länger als ne halbe Stunde weg... :(

Klar möglich wärs, aber doch eher unwahrscheinlich.

Da ist es wahrscheinlicher, dass sie von nem Marder gerissen wurde (da gibts viele und einer hat den Momo vor ein paar Wochen ganz übel zgerichtet) oder dass sie irgendwo eingesperrt ist und nicht rauskann...aber es sind jetzt schon über 2 Tage um..wenn sie wirklich ohne Zugang zu Wasser eingesperrt und der Kälte ausgesetzt ist, dann lebt sie vielleicht schon gar nicht mehr :(

Ich weiß gar nicht, wie ich meinen Freund trösten soll...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Pfoten und Daumen sind gedrückt

Danke, das können wir wirklich gebrauchen!

Off-Topic
Meine werden wohl nie wieder ungesichterten Freigang bekommen, aber ich will -wenn cih mal einen hab- ordentlich Geld in die Hand nehmen und nen Katzensicheren Zaun drumrum bauen :cool:

• Katze ist weg- und ich bin mal wieder der Depp.. Beitrag #11
Och Sumo, Mensch, das ist ja vielleicht Mist. Wir drücken hier auch alle Daumen und Pfoten dass die Kleine wieder auftaucht. Ungesicherten Freigang halten meine Nerven auch nicht mehr aus. Unser Garten ist eingezãunt, wobei sich Mellow trotzdem immer wieder abseilt...und ich die Krise kriege wenn er nicht stets pünktlich heimkommt.
Wegen deines Ärgers: versuch dir nicht soviel draus zu machen. Ich bin auch sooft Staatsbedenkenträger bei anderen und red mir den Mund fusselig. Aber im Endeffekt hat man dann eben oft recht, so wie du ja jetzt auch wieder. Vielleicht merken sies ja auch mal noch irgendwann...wenn nicht, lass Milde walten - sie können es wohl nicht besser ;-)

• Katze ist weg- und ich bin mal wieder der Depp.. Beitrag #12
Aber ich will ja nciht Recht haben um recht zu haben, sondern weil ich damit wem helfen will.

• Katze ist weg- und ich bin mal wieder der Depp.. Beitrag #13
Jaja, Staatsbedenkenträger (wunderschön formuliert *g*) bin ich auch, aber halt nur bei Bekannten. Und da ist's mir irgendwann quasi wurscht ob sie auf mich hören oder nicht, ich hab mein bestes getan und fertig, mehr hab ich damit ja nicht zu tun. Aber Sumo... und die Familie von ihrem Freund... der sich also quasi für Sumo oder "für" seine Familie - oder deren Entscheidung - entscheiden muß ... schon sehr schwierig (würde ja heißen daß er mal zu seiner Mami hingeht und sagt "Mami, nein, Sumo hat gesagt...." und das von einem Mann, einem Sohn....). Nicht nur wegen der armen Katz schwierig, sondern auch zwischenmenschlich.

Aber ich drück euch auch fest die Daumen, daß Teddy wieder auftaucht!!

• Katze ist weg- und ich bin mal wieder der Depp.. Beitrag #14
Es geht ja nicht umbedingt darum, dass er nur das macht was ich sage oder mir was nachplappert. Wir haben ja 1,5 Jahre zusammen gewohnt, ab dem 3. Monat auch mit den Katzen und die Flocke war mehrmals tagelang weg und der Anton auch und dann eben zum Schluss die 4-5 Wochen. Er hat das ja selber mitbekommen, hat gesehen wie verzweifelt ich gesucht hab und das immer wieder und ich überall angerufen habe etc. er hat ja zum Teil auch mitgesucht! Er sollte doch mittlerweile aus eigener Erfahrung sprechen können!
Ich hab ihn auch schon drauf angesrochen, warum er sie "seine Miez" nennt und nicht einmal freiwillig von sich aus (!) das Katzenklo sauber macht oder sie dann eben chippen lässt. Das überlässt er alles seiner Mama statt selber Verantwortung für seine Miez zu übernehmen. Er ist immerhin fast 25!

Und jetzt dreht er genauso am Rad wie cih die vielen Male, wo er mich nur ausgelacht hat.. ist ja bloß ne katze die wird schon wieder kommen etc...

Einerseits tut er mir da so leid, und cih würde ihn gerne trösten und weiß nicht wie..andererseits hoffe cih, dass er zumindest daraus was lernt...

• Katze ist weg- und ich bin mal wieder der Depp.. Beitrag #15
Naja so traurig das auch alles ist, aber manche Leute lernen eben erst daraus, wenn ihrem eigenen Tier was passiert ist. Ich red auch seit Wochen auf meine Schwester ein, dass sie ihre Katzen bei Tasso registrieren sollen. Tätowiert sind die Funny und die Chrispy ja, aber was bringt das, wenn sie nicht registriert sind?! Naja, wenn mal eine der Beiden weg läuft, merken sie es vielleicht mal. :evil:

• Katze ist weg- und ich bin mal wieder der Depp.. Beitrag #16
Wenn sie weg sind kann man sie ja immer noch registrieren :cool:

Er hat sich heut bei mir entschuldigt, hat nochmal mehr TÄ angerufen, hat auch gefragt, was die von "Katzenfängern" halten (fazit: nix! Es sind auch nicht mehr Tiere in der Gegend weggekommen), war heute Nacht nochmal 2 Stunden suchen, bei einigen Nachbarn war er auch selbst im Keller/Garage etc.
So viel Einsatz zeigt er sonst nie, die Kleine muss ihm echt wichtig sein...er druckt nochmal Zettel aus und wirft sie bei den Nachbarn ein und irgendwann die Tage müssten auch die Suchplakate von Tasso kommen..

Er war auch sehr empört drüber, dass seine Mama gesagt hat, sie weiß nicht, wenn es ist wie beim Anton, also wen die Kleine verletzt Heim kommt, was sie dann macht. Zitat:"Sie kann doch nicht hoffen, dass sie wieder kommt und dann sowas" naja..ich hoffe mal, dass sie einfach nur Angst davor hat, dass dann einschläfern im Raum steht und sie diese Entscheidung nicht treffen will. Das könnte ich absolut verstehen...

Aktuell hat es -4°, nachts ja noch kälter und die Kleine ist ohne Winterfell da draußen :( Hat sie da überhaupt Chancen?

[VERSTECK]Das ist übrigens die Teddy, "unsere" Minimiez:
13895315ph.jpg

[/VERSTECK]

• Katze ist weg- und ich bin mal wieder der Depp.. Beitrag #17
Ach menno, immer wenn ich sehe das du was neues postest hoffe ich auf gute Nachricht...
so ein hübscher Teddy...ich hoffe wirklich das ihn irgendwer aufgenommen hat...
und dann die Zettel sieht...
damals war unser Kater (er war aber schon ausgewachsen und erprobter Freigänger) 7 Tage weg... Nach Suchzetteln überall tauchte er wieder auf...mit Halstuch...
Ich hoffe weiter und drücke die Daumen!!!!

• Katze ist weg- und ich bin mal wieder der Depp.. Beitrag #18
Teddy ist ein Mädchen :eusa_shhh: ;)

Wir hatten am Vortag als die kleine gefunden wurde den Film "Ted" gesehen und da die Freundin des Bruders meines Freundes gesagt hat, das ist ein kleiner Kater, wurde "er" Ted gennant.

Ich hab gesagt, ist ne Katze, weil sie eben noch braun mit drin hat und der TA hat das dann bestätigt. So wurde aus Ted eben Teddy, wobei wir sie auch Minimiez genannt haben. Eben weil sie so klein und zierlich ist.. außerdem maunzt sie nicht richtig, sonder macht immer nur "mi mi"..MIniMIez eben :mrgreen:

Hab jetzt noch ne Suchmeldung bei facebook gepostet..aber lagsam fällt mir auch nicht mehr ein...

Aktuell hat es -4°, nachts ja noch kälter und die Kleine ist ohne Winterfell da draußen :( Hat sie da überhaupt Chancen?

• Katze ist weg- und ich bin mal wieder der Depp.. Beitrag #19
:uups: Ohhh eine Teddy Maus... sorry...;)

Ich denke wenn sie niemand aufgenommen hat oder vielleicht unbemerkt mitfüttert...sieht es eher schlechter aus...*ist aber reine Spekulation*
Kälte, kein Futter, kein Wasser...:(
Aber ich hoffe wirklich das sie irgendwo einen sicheren warmen "Unterschlupf" hat...und die Minimiez versorgt wird

• Katze ist weg- und ich bin mal wieder der Depp.. Beitrag #20
Leider wirst du nicht viel ausrichten können, du hast alles getan im Rahmen deiner Möglichkeiten, du bist aber nicht für die Katze verantwortlich, sondern dass sind ihre Halter.

Ich kenne dass nur zu gut, was habe ich mir schon den Mund fusselig geredet und nichts wird angenommen, nur Unverständnis oder Ablehnung, als Besserwisser und verschiedenes wurde ich bezeichnet, manche Leute wollen es einfach erst gar nicht wissen, die wollen es weder von dir hören noch machen sie sich die Mühe sich selbst zu informieren. Mir stehen da öfters die Haare zu Berge, was da im Bekanntenkreis bei der Tierhaltung so abläuft, da ist eine Katze vor Jahren schon mal vom Balkon gestürzt 5. Stock es ist so gut wie nichts passiert, der Balkon bis heute nicht gesichert, wird schon nicht nochmal passieren. Zwei Kaninchen nicht kastriert worden, waren angeblich zwei Mädels, ich sag noch such dir einen erfahrenen TA, die können ihre Hoden hochziehen, dass ist bei jungen Kaninchen nicht so einfach, geh lieber nochmal hin, nein, Wochen später habe ich dann erfahren, dass es wohl Nachwuchs gegeben hat. Der Hund ist nie richtig erzogen worden, null Erziehung und daher auch kein Gehorsam, rennt jedem Jogger und Radfahrer hinter her, vorallem wurde er immer wenn er Leute angebellt oder geknurrt hat zur Beruhigung gestreichelt und getäschelt, ich sag mach dass nicht, du bestärkst ihn nur, du belohnst ihn für sein Verhalten, jetzt hat er wohl einen Fahrradfahrer vom Rad geholt. Ein Hund braucht Erziehung, der muss bei aller Lieber aber trotzdem wissen, wer der Rudelchef ist.

Thema:

Katze ist weg- und ich bin mal wieder der Depp..

Katze ist weg- und ich bin mal wieder der Depp.. - Ähnliche Themen

Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Katze hat Atemnot - wann möchte sie gehen? :(: Liebe Community, unsere 11-jährige Katze leidet an Atemnot. Wir haben sie vor ca. zwei Monaten in eine sehr gute Tierklinik gebracht und dort...
Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...

Neueste Beiträge

Oben