Katze ist weg- und ich bin mal wieder der Depp..

Diskutiere Katze ist weg- und ich bin mal wieder der Depp.. im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; ich wollt grad sagen - ich find das total faszinierend was Du da so berichtest von diesem Gerät. Mir ist das auch total fremd, ich bin auch extrem...
  • Katze ist weg- und ich bin mal wieder der Depp.. Beitrag #41
ich wollt grad sagen - ich find das total faszinierend was Du da so berichtest von diesem Gerät. Mir ist das auch total fremd, ich bin auch extrem "bodenständig", aber nur weil mir etwas fremd ist heißt das ja nicht, daß das nicht funktioniert oder daß es das nicht geben kann ;) Ich weiß nur noch daß meine frühere Katzensitterin ihre damaligen - kranken - Hunde immer mit dem Bioresonanz - äh wie nennt man das? Untersucht? Abgeschallt? Gedingst halt ;) hat und sie laut ihren Aussagen ihrem TA dadurch tatsächlich immer einen Schritt voraus war.

Mußt Du das Tier oder Mensch dazu irgendwie kennen, oder würde es jetzt rein theoretisch auch erfolgreich sein, wenn ich Dir jetzt z.B. von Lilly ein Haarbüschel per Post schicken würd, oder von mir? (nein ich will Dir da keine "Untersuchung" abschwatzen :mrgreen:, das interessiert mich echt nur rein theoretisch)

• Katze ist weg- und ich bin mal wieder der Depp.. Beitrag #42
Kann es sein, dass Du Dich gerade an den letzten Strohhalm klammerst? Ist ja durchaus verständlich, aber bringt das was...:eusa_think:
Klingt für mich alles "merkwürdig" und ehrlichgesagt nach Hokuspokus mit dem Scan.:eusa_think: Vor allen Dingen, wenn das Tier gar nicht "da" ist.

Ich würde eher auf realistische Maßnahmen zurückgreifen und unermüdlich suchen gehen, Plakate aufhängen, die Fundmeldungen durchforsten, im Tierheim vorbeischauen, ob sie da zwischenzeitlich abgeliefert wurde etc.

• Katze ist weg- und ich bin mal wieder der Depp.. Beitrag #43
Nein, tot kann man nciht feststellen, weil die energie nicht verloren geht. Ein knochenbruch wird genauso wie eine chronische erkrankung angezeigt. Es ist so übers internet schwer zu erklären wie das genau läuft, dadurch ist es zu kompliziert.

Hab das alles übrigens selbst nachgeprüft, indem cih meine alten Hasen auch nach ihrem Tot nochmal gemessen hab etc.

Ja Audrey, das würde so funktionieren. Für ein optimales Ergebnis bräuchte ich zwar noche einige Angaben, aber das ist in etwa das Prinzip. Tiere werden immer in deren Abwesenheit gemessen, einfach um ihnen den Stress eines Transportes zu ersparen. Und über ne Stunde (kann ne erstmessung schonmal dauern) still vor dem Gerät sitzen kann ich ja auch von keiner Katze erwarten :lol: Da sind dann meistens nur die Besitzer da, weil ich denen ja dann auch alles genau erkläre usw.
Ich war bisher sowohl den Tierärzten bei denen ich war, als auch meiner Ärztin nen Schritt voraus. Die konnten dann nach ner Untersuchung oftmals nur das bestätigen, was cih eh schon wusste. Aber da ich ja ein neugieriger Mensch bin, geh ich halt trotzdem regelmäßig hin und schau was rauskommt. Außerdem tut so ein bisschen Bestätigung ja auch gut :mrgreen:

• Katze ist weg- und ich bin mal wieder der Depp.. Beitrag #44
öhm und was kostet so ne Bioresonanzuntersuchung?

• Katze ist weg- und ich bin mal wieder der Depp.. Beitrag #45
Petra, diese realistischen Maßnahmen werden ja trotzdem alle gemacht. Das mit dem Scan ist ja nur ne "zusatzoption"! Alleine würde das ja auch gar nix bringen...hab das in erster Linie für meinen Freund gemacht, weil er es sich gewünscht hat. aber eben ohne diese zusatzinfos ist es schwierig, da was aussagekräftiges zu bekommen. Die Hauptarbeit bei der Diagnose leiste ja immer noch ich und nicht das Gerät. Wobei man eben schon auch viel rauslesen kann, aber eben eher bei krankheiten..

• Katze ist weg- und ich bin mal wieder der Depp.. Beitrag #46
Tiere werden immer in deren Abwesenheit gemessen, einfach um ihnen den Stress eines Transportes zu ersparen.

Was braucht man denn für so eine Messung? Blut? Fell? Ohrenschmalz? Urin? Kot? Oder was?
Ich kapier das leider immer noch nicht. :eusa_think:

Und was soll man bei einem vermissten Tier messen? Die Luftströmung, wo es hingelaufen sein könnte?

Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte mich nicht darüber lustig machen! Aber verstehen würde ich das Prinzip gerne.

• Katze ist weg- und ich bin mal wieder der Depp.. Beitrag #47
Ich weiß gar nicht, ob ich das hier so öffentlich schreiben darf, wer es wissen will, bekommt die Infos gerne per pn, wenn ihr mich anschreibt, da cih nciht das Gefühl vermitteln will, hier Hokuspokus oder Abzockerei zu betreiben...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Fell oder Blut würden gehen, ich messe nur Fell.

Ne es geht einfach darum, den Zustand des Tieres zu ermitteln. Den Aufenthaltsort kann man dadurch natürlich nciht bestimmen. Ich erklär das mal am Beispiel Anton.

Ihn hatte ich ja regelmäßig gemessen. Eines tages war er weg. 2,5 wochen nach seinem verschwinden habe ich das Fell von ihm, das sich auf einem Objektträger befindet, noch einmal gemessen. Dadurch konnte ich die Unterschiede zwischen dem aktuellen und dem früheren Zustand sehen. ich bemerkte etwas an seiner Hüfte und Oberschenkel, schwer zu beschreiben, wie das dargestellt wird. Es ist eben als Verletzung oder chronisch gekennzeichnet.

2 Wochen später kam er mit abgerochenem Oberschenkelhalsopf heim. Der TA hat gesagt, dass er den Bruch schon min. seit 2 Wochen besteht, wenn nicht länger, da sich die Muskeln schon zurück gebildet hatten. Daraufhin wurde er operiert, jetzt ist er wieder fit wie ein Turnschuh.

• Katze ist weg- und ich bin mal wieder der Depp.. Beitrag #48
Off-Topic
Naja dieses Bioresonanz erscheint mir ziemlicher Humbug, genau wie den Schwachsinn das es angeblich Leute gibt die mit den Tieren labern können ala Bello sagte mir gerade, dass er tot ist, aber euch noch ein schönes Leben.

• Katze ist weg- und ich bin mal wieder der Depp.. Beitrag #49
Off-Topic
Ic
Fell oder Blut würden gehen, ich messe nur Fell.

Ne es geht einfach darum, den Zustand des Tieres zu ermitteln. Den Aufenthaltsort kann man dadurch natürlich nciht bestimmen. Ich erklär das mal am Beispiel Anton.

Ihn hatte ich ja regelmäßig gemessen. Eines tages war er weg. 2,5 wochen nach seinem verschwinden habe ich das Fell von ihm, das sich auf einem Objektträger befindet, noch einmal gemessen. Dadurch konnte ich die Unterschiede zwischen dem aktuellen und dem früheren Zustand sehen. ich bemerkte etwas an seiner Hüfte und Oberschenkel, schwer zu beschreiben, wie das dargestellt wird. Es ist eben als Verletzung oder chronisch gekennzeichnet.

2 Wochen später kam er mit abgerochenem Oberschenkelhalsopf heim. Der TA hat gesagt, dass er den Bruch schon min. seit 2 Wochen besteht, wenn nicht länger, da sich die Muskeln schon zurück gebildet hatten. Daraufhin wurde er operiert, jetzt ist er wieder fit wie ein Turnschuh.

Vielleicht hat sich da nur was geändert, weil das Fell bzw. die Haare einfach dann schon älter waren und länger abgestoßen. Ich persönlich glaube ja an einiges, aber an so etwas nicht. Genausowenig dass manche Leute da Kontakt mit fremden Tieren aufnehmen können. Da mag ein gewisses Gespür sein, wenn man mit jemanden oder seinen Tieren sehr eng verbunden ist, aber dass ein fremder mir erzählt, wo meine Katze gerade ist, was sie fühlt, denkt, will usw. Nein, an so etwas glaube ich nicht.

• Katze ist weg- und ich bin mal wieder der Depp.. Beitrag #50
Also ich kann bestätigen, dass es funktioniert. Ich hab testweise mal die Haare von Chico, Marianne und Karli testen lassen. Dabei kam neben einer Zahnfleischentzündung auch heraus, dass ein beginnender Darminfekt vorhanden ist. Kurze Zeit später gab es hier eine Durchfallepidemie. Die Messungen waren also richtig.

Inwieweit man mit den Haaren messen kann, was später passiert, insbesondere ein Knochenbruch, kann ich allerdings nicht beurteilen. Man kann aber anhand der Haare austesten, welche Mittel zum Beispiel bei einer Zahnfleischentzündung hilfreich sind.

• Katze ist weg- und ich bin mal wieder der Depp.. Beitrag #51
Also ich kann bestätigen, dass es funktioniert. Ich hab testweise mal die Haare von Chico, Marianne und Karli testen lassen. Dabei kam neben einer Zahnfleischentzündung auch heraus, dass ein beginnender Darminfekt vorhanden ist. Kurze Zeit später gab es hier eine Durchfallepidemie. Die Messungen waren also richtig.

Inwieweit man mit den Haaren messen kann, was später passiert, insbesondere ein Knochenbruch, kann ich allerdings nicht beurteilen. Man kann aber anhand der Haare austesten, welche Mittel zum Beispiel bei einer Zahnfleischentzündung hilfreich sind.

So aktuelle Messungen sind ja auch noch was anderes.

• Katze ist weg- und ich bin mal wieder der Depp.. Beitrag #52
Off-Topic
Meine Bekannte hat mit der Methode auch viele positive Erfahrungen gemacht.
Ich finde es spannend und glaube dran :)

• Katze ist weg- und ich bin mal wieder der Depp.. Beitrag #53
Ich finde das es doch egal sein kann ob es nun humbug ist oder nicht ;) fakt ist das homöopathie auch bei Tieren funktioniert und das kann man genauso wenig nachvollziehen.
Es gibt nunmal Dinge die kann man nicht nachweisen, erklären oder sich vorstellen. Auch unser Wissen als Mensch ist begrenzt und weil man sich nie zu 100% sicher sein kann das das wirklich nicht funktioniert ( eben weil es positive rückmeldungen gibt ) sollte man es auch nicht komplett ablehnen ;)

• Katze ist weg- und ich bin mal wieder der Depp.. Beitrag #54
Simpat, ich glaub du hast da fals falsch verstanden. Der Knochenbruch bestand zum Zeitpunkt der Messung schon, nur die Bestätigumg vom TA, dass der da schon brestanden hatte kam erst später.
Man kann dadurch weder in die Zukunft schauen, noch irgendwie Kontakt aufnehmen.

Ist eben ne Mischung aus reiner Physik, weil es ja um Energie und Frequenzen geht, und dem Prinzip der Energiestöme etc. im Körper, dass alles zusammenhängt etc. Wie eben auch bei der Akupunktur.
Es gibt auch Ärzte, Heilpraktiker und Therapeuten, die damit arbeiten, aber auch "nicht Mediziner" wie ich. Wir treffen uns regelmäßig auf Schulungen und Fortbildungen und tauschen uns aus. Außerdem wollen wir ja auch das Gerät weiter verbessern was die Handhabung und Darstellung angeht etc. trotzdem hat noch nie jemand etwas von ner Fehldiagnose etc. erzählt. Misserfolge gab es bisher nur bei nicht konsequenter Behandlung.

Und es gibt natürlich noch die Leute, die sich da nciht drauf einlassen. Das ist auch ok und muss auch jeder selber entscheiden. Aber wenn man sieht dass etwas funktioniert ist es eben schwer nciht "dran zu glauebn" weil es dann für mich keine Glaubenssache mehr ist. ;)

Wir haben übrigens heute Nacht nicht vor dem Fenster geschlafen, sondern wieder oben in seinem Zimmer. Er hat gesagt er hätte ein schlechtes Gewissen und Angst, dass er sie im Stich lässt. Eben weil we seit Samstag jeden Abend nach ihr gesucht hat und seit dem auch immer unten geschlafen hat...habs ihm zwar angeboten das mit ihm zusammen zu machen, aber er wollte nicht. Langsam gibt er die Hoffnung auf, alle anderen haben schon aufgegeben :(

• Katze ist weg- und ich bin mal wieder der Depp.. Beitrag #55
Und, Sumo? Jetzt ist ja schon wieder ein Tag vergangen... gibt es eine Spur von Teddy?? Das ist ja so schlimm, das sie weg ist!:(

• Katze ist weg- und ich bin mal wieder der Depp.. Beitrag #56
Nein leider nicht. Gestern war mal ne Frau da, deren Freundin ne Katze zugelaufen ist. Aber die war weiß mit schwarzen Punkten..sie hat sich nochmal ein Foto angeschaut und bestätigt dass es nciht Teddy war :(

Langsm geben wir die Hoffnung auf.

Allerdings sind die Plakate von Tasso noch nicht da, die werden wir auf jeden Fall noch verteilen und ob er das mit der Zeitung macht weiß ich nicht...

• Katze ist weg- und ich bin mal wieder der Depp.. Beitrag #57
Wir drücken weiterhin alle Daumen!

• Katze ist weg- und ich bin mal wieder der Depp.. Beitrag #58
Danke! :090::022:

• Katze ist weg- und ich bin mal wieder der Depp.. Beitrag #59
Uuuunnd??? *ganz-vosichtig-nachfrag*

• Katze ist weg- und ich bin mal wieder der Depp.. Beitrag #60
Kannst du nicht vielleicht noch einmal das mit der Bioresonanz machen? Vielleicht ist es jetzt anders... :silence:

Thema:

Katze ist weg- und ich bin mal wieder der Depp..

Katze ist weg- und ich bin mal wieder der Depp.. - Ähnliche Themen

Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Katze hat Atemnot - wann möchte sie gehen? :(: Liebe Community, unsere 11-jährige Katze leidet an Atemnot. Wir haben sie vor ca. zwei Monaten in eine sehr gute Tierklinik gebracht und dort...
Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...

Neueste Beiträge

Oben