Südbalkon für den Meerieauslauf geeignet?

Diskutiere Südbalkon für den Meerieauslauf geeignet? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, da bin ich schon wieder mit einer Frage zu dem geplanten Meerieauslauf. Am Wochenende habe ich hin und her überlegt wie ich den Balkon...
  • Südbalkon für den Meerieauslauf geeignet? Beitrag #1
1

11Reverie

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

da bin ich schon wieder mit einer Frage zu dem geplanten Meerieauslauf. Am Wochenende habe ich hin und her überlegt wie ich den Balkon gestalten könnte und ausgiebig mit meinem Freund darüber gesprochen. Es steht ziemlich fest, das wir etwas kaufen und evtl. anpassen möchten. Aber es steht vorher noch die Frage im Raum, ob unser Balkon überhaupt dafür geeignet ist, die Meeries im Hochsommer ganztägig draußen zu lassen, denn wir haben einen Südbalkon. Ab ca. 11:00 haben wir die Sonne auf dem Balkon was im Frühjahr zwar sehr angenehm ist aber im Hochsommer wirds richtig heiß. Ich hatte halt gehofft, das die Meeries sich den ganzen Tag auf Balkonien vergnügen können während ich arbeiten bin, aber ich habe halt auch Angst, dass Sie sich überhitzen. Und selbst eine Schutzhütte wird sich ja entsprechend auheitzen in der Sonne.

Na ja, sollte es nicht klappen werden meine Meeries halt in den kühleren Abendstunden Auslauf auf dem Balkon erhalten. Dann müssten sie sich an das tägliche Umsetzen aus dem Wohnungsstall auf den Balkon gewöhnen. Ich habe noch ca. tausend andere Fragen, aber dazu würde ich dann lieber später kommen (wenn ich Euch weiter nerven darf).

Liebe Grüße
Reverie

• Südbalkon für den Meerieauslauf geeignet? Beitrag #2
Hallo

kann jetzt nicht direkt was dazu sagen. Ich hab auch nen Südbalkon, aber wenn ich da nen Sonnenschirm aufstelle, hält man es acuh in der prallen Sonne gut aus.

Ich wollte eigentlich nur um Fotos bitten, wenn du den Auslauf hast, denn ich möcht sie ja auch aufn Balkon gern tun. Dann hät ich Ideen.

• Südbalkon für den Meerieauslauf geeignet? Beitrag #3
Also ich wäre bisschen vorsichtig mit dem Balkon, Meeries sind ziehmlich hitze empfindlich und vertragen große Hitze nicht so gut. Letztes Jahr hatten wir ja auch schon um die 30 Grad im Schatten. Das ist für die schon ziehmlich heftig. Aber ganz genau kann ich dazu auch nichts sagen, ich weiß ja nicht wie warm es auf dem Balkon wird in der Sonne. Ist er denn offen oder zu, also wie ein Wintergarten? Du könntest sie ja auch Morgens und Abends hinaussetzen und über die Mittagshitze drinnen lassen, wo es bisschen kühler ist. Das wäre zum Beispiel etwas was ich dann machen würde.

Thema:

Südbalkon für den Meerieauslauf geeignet?

Südbalkon für den Meerieauslauf geeignet? - Ähnliche Themen

Welcher Stall ist geeigneter für uns?: Hallo, bin neu hier, weil mir gerade eine dringende Frage unter den Nägeln brennt und ich mich über Meinungen freuen würde: Ich habe 2 Pferde...
Einrichtungsideen für "Außengehege" gesucht: Ich scharre schon ungeduldig mit den Füßen, denn bald (sobald das Wetter es endlich zulässt) wird bei uns wieder gebaut ;). Und zwar ein...
Schutz vor Sonne.: Hallo zusammen, meine Wohnung hat einen großen etwa 10 qm großen Südbalkon, auf den meine beiden Zwerge so im April, wenn die Temperaturen es dann...
Gründe für Kastration, möglichst biologisch (wissenschaftlich) begründet: Huhu, ich habe grad mit meinem Freund eine meienr Lieblingsdiskusionen, warum man auch Haushunde kastrieren sollte. Ich hab gesagt, ich würde...
Der Husky: Quelle: http://www.von-steinbeeke.de/wesen.htm
Oben