5 monate alter Golden Retriver skeptisch ??????

Diskutiere 5 monate alter Golden Retriver skeptisch ?????? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo alle zusammen.. Wir haben uns vor 3 Tagen einen 5 monate alten Golden gekauft. Er ist leider noch nicht stubenrein, da er bis jetzt nur...
  • 5 monate alter Golden Retriver skeptisch ?????? Beitrag #1
P

Patze88

Hallo alle zusammen..

Wir haben uns vor 3 Tagen einen 5 monate alten Golden gekauft.
Er ist leider noch nicht stubenrein, da er bis jetzt nur draussen untergebracht war.
Wenn er sich im Haus erleichtert hat, legt er sich unter einem Kuechenstuhl.
Ist ihm das etwa peinlich/unangenehm ????
Er ist auch so total skeptisch gegenueber uns.
Er geht uns immer aus dem Weg und nimmt auch keine Leckerlies und wenn dann nur ziemlich wiederwillig.
Er spielt noch nicht mal mit Kuscheltieren oder sonst etwas.

Ich glaube, das er nicht so recht einschaetzen kann, auf welcher Ranghoehe er im "Rudel" steht.
Da es mein erster Hund ist, brauche ich bitte eure Hilfe , was ich am besten machen kann.

Lieben Dank im vorraus

• 5 monate alter Golden Retriver skeptisch ?????? Beitrag #2
Hallo und willkommen!

Gib ihm Zeit der Kleine ist erst seit ein paar Tagen bei dir.
Wenn er NUR draußen leben gewohnt war, dauert es wohl noch ein bisschen.
Vielleicht hat er auch wenig Kontakt zu Menschen gehabt?

Gib ihm sein Futter aus deiner Hand dann wird er beatimmt bald Vertrauen fassen.
was weißt du denn von seiner "Vorgeschichte"?

Ansonsten würde ich wie bei einem kleinen Welpen vorgehen.
Alle zwei Std. raus- wenn er macht, loben.
Macht er drinne - kommentarlos wegmachen.
"erwischst "du ihn - sofort rausbringen. Macht er draußen weiter - loben.

viel Erfolg! Lg willi79

• 5 monate alter Golden Retriver skeptisch ?????? Beitrag #3
Willkommen hier im Forum:)

Ich würde sagen, das hört sich nach einem ganz normalem Junghund an, der in sein neues Zuhause gezogen ist.;) Er ist ja erst 3 Tage bei euch...das ist noch gar nix, um sich einzugewöhnen. Lasst ihm etwas Zeit und ihr werdet sehen, dass er schon bald auftaut.

Behandelt ihn jetzt schon so, wie ihr es später auch machen würdet. Zeigt ihm seine Grenzen, was er darf und was er nicht darf. Drängt ihn am besten nicht zu Schmuseeinheiten. Wenn die Zeit gekommen ist, wird er auch von selbst mal kuscheln kommen. Ihr könnt euch öfter mal in seine Nähe am Boden setzen, ihn nicht weiter beachten. Vielleicht lasst ihr dann gelegentlich mal ein Leckerlie hinrollen. Irgendwann wird er bestimmt neugierig;)

Auch das mit der Stubenreinheit werdet ihr sicher bald in den Griff kriegen. Ich denke nicht, dass Hunde sich für Hinterlassenschafften schämen...immerhin wird sowas generell später zum Markieren abgesetzt:eusa_shhh: Vielleicht habt ihr einmal zu laut mit ihm geschimpft oder seid zu schnell in seine Richtung gegangen. Wenn er ein sensibler Hund ist, kann sich da auch eine Kleinigkeit zum Drama im Hundhirn entwickeln:silence:;)

Ich wünsche euch auf jedenfall viel Spaß mit dem Kleinen.

Thema:

5 monate alter Golden Retriver skeptisch ??????

5 monate alter Golden Retriver skeptisch ?????? - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
10 Monate alter Mischling aus dem Tierheim - Ängstlich oder Grenzen austesten?: Hallo ihr Lieben - ich bin ganz neu hier und vermute mal, dass ich mit diesem Thread Themen anspreche, die sicherlich im Einzelnen schon...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Wuppertal - Problemhund (w, 9 Monate, ehemaliger spanischer Strassenhund) sucht dringend PS/ES: NOTFALL!!! PROBLEM HUND sucht neue PFLEGESTELLE oder ZUHAUSE Ich heiße Molly und bin ca. 9 Monate junge und ca. 45 cm große, agile, hübsche...
Absurde Realität: Wie jeden Tag nach der Arbeit bog sie noch kurz in die kleine Nebengasse ein und stieß die Türe des Buchladens an der Ecke auf. Dieser Ort war ihr...

Neueste Beiträge

Oben