Kastration.wie war's bei euch?

Diskutiere Kastration.wie war's bei euch? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Ein hallo an alle katzenbesitzer. Wer von euch hat Erfahrung mit kastrierten katzen? ich habe überall im Internet gelesen das katzen die...
  • Kastration.wie war's bei euch? Beitrag #1
P

Pille78

Ein hallo an alle katzenbesitzer.
Wer von euch hat Erfahrung mit kastrierten katzen?
ich habe überall im Internet gelesen das katzen die Kastration gut wegstecken und schon nach einem Tag wider rum tollen.meine zwei Mädels (11 Monate ) wurden am Freitag kastriert und heute haben wir Dienstag.es geht ihnen soweit gut,fressen und trinken ganz normal.aber zum spielen kann ich sie nicht animieren.sie schlafen nur den ganzen Tag.die kleinere von beiden liegt zudem nur auf meinem Schoß und will kuscheln .habt ihr Erfahrung damit? Wann kommt wieder leben in die Bude ?

• Kastration.wie war's bei euch? Beitrag #2
Gerade bei Kätzinnen, kann es schon 2-3 Tage dauern, bis sie wieder voll fit sind, manchmal auch etwas länger, vermutlich zieht und zwickt die Naht auch ein bisschen, da tollt man nicht so wild wie sonst, dass wird schon wieder.

• Kastration.wie war's bei euch? Beitrag #3
es ist sogar gut dass sie sich schonen, man muss bedanken dass bei der kastration die bauchdecke geöffnet wird. sie soll gar nicht so rumspringen weil dass natürich ein belastung auf die naht ist. dass kann schon sein dass das auch ein bisschen ziept, lass ihnen zeit, wenn sie bis zum fäden ziehen noch rumhängen würd ich dem TA bescheid sagen

• Kastration.wie war's bei euch? Beitrag #4
Vielen dank für eure Antworten.
man macht sich hält zu viele sorgen .
lg

• Kastration.wie war's bei euch? Beitrag #5
lieber so als wenn sich jemand gar nicht für seine tiere interressiert =)

• Kastration.wie war's bei euch? Beitrag #6
Genau...
Gib ihnen einfach Zeit... Wie schon gesagt wurde, brauchen gerade Katzen etwas mehr Zeit, sich zu erholen, als Kater...
Unser John-Boy war schon am Abend nach der Kastra wieder fit, unsere Audrey hat auch 2-3 Tage gebraucht, bis sie wieder auf der Höhe ihrer Kräfte war..... der Eingriff ist bei Mädels eben einfach schwerwiegender...
Wenn sie normal fressen und trinken, ist das schon mal ein sehr gutes Zeichen! Und solange sie nicht an die Wunden gehen, brauchst Du Dir auch weiter keine Sorgen zu machen.... in Kürze werden sie sicher wieder putzmunter sein ;)

LG, seven

• Kastration.wie war's bei euch? Beitrag #7
Hey,

tragen die beiden ein Pet-Shirt/einen Body oder Ähnliches?
Falls ja, könnte die Bewegungsunlust auch daher kommen.
Meine Leni hat nach ihrer Kastra so ein Shirt getragen und fand das in den ersten Tagen ganz seltsam. Habs ihr zwischendurch immer wieder ausgezogen, aber dann hat sie versucht, an der Wunde zu lecken.
Es wurde zwar intracutan vernäht, aber Wunde ist Wunde und Katzensabber da dran kann für eine ordentliche Entzündung sorgen - also musste sie das Shirt noch ein paar weitere Tage tragen.

LG

Thema:

Kastration.wie war's bei euch?

Kastration.wie war's bei euch? - Ähnliche Themen

Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Trächtiges Meerschweinchen und Meerschweinchenbabys: Hallo, ich musste leider feststellen dass unser kastrierter Bock, obwohl er seine Kastrafrist abgesessen hat, mindestens eines unserer Meeri-Damen...
Vergesellschaftung von Katzen: Hallo und guten Tag liebe Forumsmitglieder, leider sind wir nervlich total am Ende was eine Vergesellschaftung von Katzen betrifft. Ich möchte...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...

Neueste Beiträge

Oben