Aus Bücherschrank...ein Mäuseschrank?

Diskutiere Aus Bücherschrank...ein Mäuseschrank? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Huhu, ja...ich schon wieder. Aber ich muss ja planen wegen Nachwuchs und, weil ich ja sowieso noch ein paar Kastraten holen will. Und zwar...ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aus Bücherschrank...ein Mäuseschrank? Beitrag #1
Celiinchen

Celiinchen

Punkte Reaktionen
0
Huhu,

ja...ich schon wieder. Aber ich muss ja planen wegen Nachwuchs und, weil ich ja sowieso noch ein paar Kastraten holen will.

Und zwar...ich wäre zwar bereit meinen Bücherschrank für meine Farbis zu opfern...aber irgendwie finde ich die Grundfläche und die Tiefe zu gering...dafür die Höhe zu krass :?

Hier die Maße:

71cm x 35cm x 193cm

• Aus Bücherschrank...ein Mäuseschrank? Beitrag #2
Hallöchen,

ich muss zugeben, dass die Grundfläche wirklich knapp bemessen ist. Ich hatte damals einen Schrank mit 77x50x180, den ich in 4 Ebenen geteilt hab und das war schon recht klein, obwohl ich durch die 4 Ebenen recht viel Grundfläche hatte.

Ich würde mir an deiner Stelle bei Ikea ein billiges Regal besorgen und das umbauen (meins hat damals 25€ gekostet), dann kannst du auch deinen Bücherschrank behalten.

• Aus Bücherschrank...ein Mäuseschrank? Beitrag #3
Hallöchen,

ich muss zugeben, dass die Grundfläche wirklich knapp bemessen ist. Ich hatte damals einen Schrank mit 77x50x180, den ich in 4 Ebenen geteilt hab und das war schon recht klein, obwohl ich durch die 4 Ebenen recht viel Grundfläche hatte.

Ich würde mir an deiner Stelle bei Ikea ein billiges Regal besorgen und das umbauen (meins hat damals 25€ gekostet), dann kannst du auch deinen Bücherschrank behalten.

Hab bei IKEA auch schon geschaut...aber was hast Du denn da für ein Regal gekauft? Und wie hoch waren die Gesamtkosten ungefähr?
(Gott...ich bin immer sooo froh, wenn ich hier Antworten bekomme *lach*)

• Aus Bücherschrank...ein Mäuseschrank? Beitrag #4
Nur mal so als Zwischenfrage: Du könntest doch auch die Variante aus drei IKEA LACK-Tischen bauen :eusa_think:

• Aus Bücherschrank...ein Mäuseschrank? Beitrag #5
Nur mal so als Zwischenfrage: Du könntest doch auch die Variante aus drei IKEA LACK-Tischen bauen :eusa_think:

Die Idee hatte ich auch schon...ist aber auch eine Frage vom Platz :/

• Aus Bücherschrank...ein Mäuseschrank? Beitrag #6
Aber von der Grundflaeche sind das ja glaube ich 110 x 55 cm, sind das nicht die normalen Maße für Maeuse (verwirrt ist). Ich finde bei deinem Bücherregal eben nur die Grundflaeche nicht so schön, wobei ich natürlich nicht weiss, ob sic dass durch viele Etagen ausgleicht, habe nur, aehnlich wie in der Hamsterhaltung, die Befürchtung, dass wenn ein Tier zu alt ist und die Aufgaenge nicht mehr hoch kommt, auf einer Etage rum sitzt, die ja dann alleine nicht so viel Platz bietet, verstehst du? Alternativ könnte man vorne auch an zB 2 Etagen anbauen, so dass dort mehr Grundflaeche herrscht, aber das waere mir wahrscheinlich selbst zu umstaendlich. Allerdings wüsste ich jetzt auch kein Regal bzw Schrank der gute Maße hat und günstig ist. Vielleicht das Aufsatzregal von Besta, allerdings ist das in der Höhe wieder ungünstig.. :?

• Aus Bücherschrank...ein Mäuseschrank? Beitrag #7
Aber von der Grundflaeche sind das ja glaube ich 110 x 55 cm, sind das nicht die normalen Maße für Maeuse (verwirrt ist). Ich finde bei deinem Bücherregal eben nur die Grundflaeche nicht so schön, wobei ich natürlich nicht weiss, ob sic dass durch viele Etagen ausgleicht, habe nur, aehnlich wie in der Hamsterhaltung, die Befürchtung, dass wenn ein Tier zu alt ist und die Aufgaenge nicht mehr hoch kommt, auf einer Etage rum sitzt, die ja dann alleine nicht so viel Platz bietet, verstehst du? Alternativ könnte man vorne auch an zB 2 Etagen anbauen, so dass dort mehr Grundflaeche herrscht, aber das waere mir wahrscheinlich selbst zu umstaendlich. Allerdings wüsste ich jetzt auch kein Regal bzw Schrank der gute Maße hat und günstig ist. Vielleicht das Aufsatzregal von Besta, allerdings ist das in der Höhe wieder ungünstig.. :?

Hm...ja ich weiß was Du meinst. Oh je...das ist viel komplizierter als ich mir das vorgestellt habe :uups:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Oh je...es ist gleich halb zwölf und ich zerbrech' mir immer noch den Kopf über die neue Mäuseunterkunft, ich hab eigentlich schon einen ziemlich guten Plan, wäre das Problem mit der Grundfläche nicht :(

• Aus Bücherschrank...ein Mäuseschrank? Beitrag #8
Ich kenne mich halt mit Maeusen nicht so aus und weiss nicht ob die GF soo wichtig ist, aber das werden dir sicher andere besser beantworten können.

• Aus Bücherschrank...ein Mäuseschrank? Beitrag #9
Ich weiß ja nicht, ob du nur 3 (2 Mädels+Kastrat) oder auch noch die Babys behalten willlst ?
Für 3 bräuchtest du: B: ca. 85cm
T: ca. 53cm
H: ca.53cm

wenn du noch ein paar der Babys behalten willst, dann kannst du hier die Mindestgröße des Käfigs ausrechnen: ;)

irgendwie geht das mit Mäusen nicht, das ist für Ratten
gib einfach cagecalc bei google ein und dann farbmäuse ;)

• Aus Bücherschrank...ein Mäuseschrank? Beitrag #10
  • Aus Bücherschrank...ein Mäuseschrank? Beitrag #11
Wasn los hier? Heute morgen standen 3 Weiber vor meiner Tür, einfach so! Wen ich rauskriege wer das war...ich dreh ihm den Hals um :evil: Das heißt also ich muss jetzt mit ACHT Mädels rechnen und dem Wurf...wenn da Böcke dabei sind wirds eng.
Jackie, Cleo, Kimba (und Emelie) stammen ausm Zoohandel. Ich hab nur noch Mäuse ausm Handel, ich denke nicht, dass die von heute morgen vom Züchter kommen. Oh je, das wird echt knapp...

Die drei Neuen steck ich jetzt erstmal in nen Knast :uups: Vielleicht kann ich sie ja vermitteln...jetzt hab ich drei Käfige hier rumstehen. Glaubt ihr ich kann die Beiden (eine schwanger) von meiner Bekannten zu meinen drei, oder gibt das zu viel Stress?

Irgendwie passt das jetzt gar nicht mehr zum Thema, aber ich muss jetzt komplett anders planen :(

• Aus Bücherschrank...ein Mäuseschrank? Beitrag #12
Wasn los hier? Heute morgen standen 3 Weiber vor meiner Tür, einfach so! Wen ich rauskriege wer das war...ich dreh ihm den Hals um :evil: Das heißt also ich muss jetzt mit ACHT Mädels rechnen und dem Wurf...wenn da Böcke dabei sind wirds eng.

Wieso geben denn Leute bei dir Mäuse ab ? Hab ich da irgendwas verpasst ? ^^

• Aus Bücherschrank...ein Mäuseschrank? Beitrag #13
Wieso geben denn Leute bei dir Mäuse ab ? Hab ich da irgendwas verpasst ? ^^

Ich hab keine Ahnung...ich bin kein Tierheim. Aber die drei konnte ich jetzt schlecht draußen stehen lassen. Och manno...hier geht alles drunter und drüber :(

• Aus Bücherschrank...ein Mäuseschrank? Beitrag #14
Versteh ich das richtig, dass hier Leute zu dir kommen und dir Mäuse vor die Tür stellen:shock::?:

• Aus Bücherschrank...ein Mäuseschrank? Beitrag #15
Versteh ich das richtig, dass hier Leute zu dir kommen und dir Mäuse vor die Tür stellen:shock::?:

Ja ein dummer Mensch...heute morgen. Die anderen habe ich freiwillig aufgenommen...

• Aus Bücherschrank...ein Mäuseschrank? Beitrag #16
Gott, was geht bei der Person im Kopf ab:evil: Die armen Mäuschen:shock:

• Aus Bücherschrank...ein Mäuseschrank? Beitrag #17
Vergesellschaften würde ich an deiner Stelle wohl nicht. Wäre mir zu viel Stress für die Schwangeren Weiber.

Um zum Käfig zurück zu kommen. Ich baue jetzt auch nen Schrank um. Die ganze Zeit war ich auf der Suche nach nem gebrauchten Aneboda von Ikea (Der Ikea ist so weit weg, deshalb hab ich nach was gebrauchtem in der Nähe gesucht). In den Kleinanzeigen sind da immer wieder relativ günstig welche drin. Der Schrank hat den Vorteil, dass du im Prinzip nur noch Ebenen einziehen musst und das Plastik an den Türen durch Draht ersetzen. Also ohne großen Aufwand ;)

Die Maße von deinem Bücherschrank sind einfach zu klein. Zur Berechnung kannst du auch auf mauscalc.de schauen.

• Aus Bücherschrank...ein Mäuseschrank? Beitrag #18
Gott, was geht bei der Person im Kopf ab:evil: Die armen Mäuschen:shock:

Frag ich mich auch. Aber zum Glück sind sie hier gelandet und nicht irgendwo draußen im Wald...

Vergesellschaften würde ich an deiner Stelle wohl nicht. Wäre mir zu viel Stress für die Schwangeren Weiber.

Um zum Käfig zurück zu kommen. Ich baue jetzt auch nen Schrank um. Die ganze Zeit war ich auf der Suche nach nem gebrauchten Aneboda von Ikea (Der Ikea ist so weit weg, deshalb hab ich nach was gebrauchtem in der Nähe gesucht). In den Kleinanzeigen sind da immer wieder relativ günstig welche drin. Der Schrank hat den Vorteil, dass du im Prinzip nur noch Ebenen einziehen musst und das Plastik an den Türen durch Draht ersetzen. Also ohne großen Aufwand ;)

Die Maße von deinem Bücherschrank sind einfach zu klein. Zur Berechnung kannst du auch auf mauscalc.de schauen.

Okay, dann muss das wohl erstmal so sein. Mein Wohnzimmer sieht aus wie eine Zoohandlung...
Ja, hab auch ne Nacht drüber geschlafen, also wegen dem Schrank, ist ne saudoofe Idee. Ich schau gleich mal wegen dem Schrank den Du meintest, hab hier ja direkt n IKEA :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aus Bücherschrank...ein Mäuseschrank?

Aus Bücherschrank...ein Mäuseschrank? - Ähnliche Themen

Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Aussenhaltung überhaupt möglich?: Hallo zusammen! Mit Erstaunen habe ich gerade festgestellt, dass mein letzter Beitrag hier im Forum aus dem Jahr 2010 stammt 😳...mein letzter...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Oben